[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Habe jetzt mal just for fun die Batteriestats mit ca. 37% gelöscht, hat mir fast die Verbindung zur 2nd init gekillt, witzigerweise zeigt er mir beim Neustart an ich hätte 0% Ladung
 
ja .. du musst jetzt entladen bis es aus geht und dann - am besten nicht einschalten - mal 4h am Ladegerät lassen... dann isses wieder heile :D

gruß
 
Also bei mir gibt es auch keine Probleme. Korrekte Nightly Build wird angezeigt, keine Probleme mit USB oder Helligkeitsregler... Ich warte alo gespannt auf die nächste Nightly..:)

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogemMod über Tapatalk
 
5CH0K0MUFF1N schrieb:
Hier mal paar SetVsel@StabilityTest v1.5 Ergebnisse:

24-300@stable.
34-600@stable
44-900@stable
52-1000@stable
60-1200@stable
64-1300@stable
76-1500@stable*
80Vsel3@1600Mhz* | Cyanogenmod 7.1.0 jordan | stable! ;D
84Vsel3@1700Mhz* | Cyanogenmod 7.1.0 jordan | stable! ;D | EDITH: nach 15min: 39°C (EDITH 2: nach 16Min = 50°C !!!!!) unter mitbeinflussung der drei letzten Ergebnisse

* = Eingabeverzögerung um ca. +3 Sekunden im ganzem System, auch Akkuanzeige und Zeitanzeige im StabilityTest.:blink:

Edith 3:

Fazit:

Nach 1700Mhz, 18 Min StabilityTest und 50° C den Akku fix rausgenommen sonst droht der Hitzetod!!!!!

danke schokomuffin.

kann mir jemand up_treshold erklären?

welche setvsel is absolut ausreichend? wer kann mir eine einstellung empfehlen?

herzlichsten dank im voraus.

Sent from my Defy - CM7 by Quarx
 
ich geh mal auf Nummer Sicher! ich mach mal einen Wipe im customrecovery und spiel mir die Aps wieder zurück wenn das dann die richtige nightly-version anzeigt!.

gruß

PS: Wegen der VSEL usw ... also das ist sehr unterschiedlich... es gibt leute deren CPU kackt schon bei 1000MHz ab ... 1700 ist sicher auch schon eher Glück! Bei den VSEL-Werten von mehr als 64 besteht die Gefahr das die CPU schneller den Geist aufgibt... also sollte man eben wissen! Der treshhold gibt an ab welcher Schwelle etwas ausgelöst wird, also z.B. der Wechsel in die nächste Geschwindigkeitsstufe!
 
Faxen schrieb:
@BadRandolph
Ja hab bei der Neuinstallation von CM7 sogar mehrmals nen wipe gemacht, permissions gefixed usw. Weißt du ob das grundsätzlich überhaupt ein Softwareprofblem sein könnte oder war das nur Zufall, dass es mit Froyo zwischenzeitlich funktionierte und ich nicht doch eher vielleicht nen Kurzschluss hatte oder sowas?

OT: eben wegen diesen ~350 Seiten hier hab ich einen extra Thread erstellt gehabt. Finde deinen Vorschlag mit so einem Subforum gut!


also, das es an der software liegt halte ich eher für unwahrscheinlich, von sowas hab ich noch nie gehört.
versuch mal als grundlage ne andere froyo zu flashen, statt der nordic die französische, oder andersrum... und schau malb obs mit ner originalrom wieder funktioniert. wenn nicht würde ich cm7 nochmal runterladen, irgendwo muss der fehler ja herkommen.

wenn das alles nichts bringt muss es wohl ein hardware defekt sein
 
foxie134 schrieb:
Hallo.

Wenn ich die automatische Helligkeit deaktiviere, dann läuft der Adw launcher nicht mehr flüssig. Ist das normal? Helligkeits-Fix ist installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dasselbe beobachte ich bei mir auch. Ansonsten läuft bei mir alles zur vollsten Zufriedenheit.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
hey leute,

ich hab bisschen mit der nightly rumgespielt und atm geht garnichts mehr bei mir aufm defy... ich bleib beim roten moto logo hängen und hab auch keine blaue led mehr :(
hatte das defy mit der orginalen deutschen froyo version laufen, kann die dach.sbf aber leider nicht finden bzw ich glaub die ist noch nicht draußen...
was kann ich tun? gibt es alternativen mein defy neu aufzusetzen?

grüße und danke im voraus
 
ja, einfach neu flashen. Leider ist dann deine DACH 2.2'er ROM weg, aber das ist ja egal.
 
  • Danke
Reaktionen: phily
Dodge schrieb:
ja, einfach neu flashen. Leider ist dann deine DACH 2.2'er ROM weg, aber das ist ja egal.

okey... und welche sbf soll ich dann nehmen? fr, uk? oder nordic? oder soll ich paar tage warten, bis die offizielle dach 2.2er draußen ist?
 
FR nehmen .. und unbedingt die "alte" 2init 1.4.2 aus dem PDF-Link!

Übrigens war das bei mir jetzt so das ich keine aktuellen nightlys mehr hatte! Also ich konnte das zwar installieren, aber es ging "zu schnell" und dann war in Wirklichkeit nicht alles aktuell! Nach dem Wipe jetzt konnte ich die heutige nightly auch installieren und jetzt stehts auch richtig unter Telefoninfo!

gruß
 
mawie schrieb:
@kabby,ich nehme nichts persönlich.
Ich habe halt nur bei setvsel gesehen das meine CPU auf 800 stand und ab und zu mal hoch aber nie drunter gegangen ist.
Nach disablen des System Overclock lief sie nach meinen gewünschten Einstellungen,das heißt meistens bei 300 und nur mit Anwendungen mal auf 800 oder 1000.Und komisch das mein Akku seit dem länger hält,habe sonst nichts anderes verstellt.
Und das mit dem Haptik funzt bei mir und wie du hörst bei einigen anderen auch.
Und was das flanken deiner Frau angeht,vielleicht machste da was falsch,denn ich werde danach immer etwas ruhiger und nicht so angriffslustig. :biggrin: (auch nicht böse gemeint)

ja der zeigt an das der bis xy mhz rennt.

ne aaach ich ar ruhig, sowas von gechillt :D
normal vergesse ich ja imemr dazuzuschreiben das es net bös gemeint ist und mit nem grinsen aufm gesicht geschrieben ist.

hab das vorhin nochmal ausprobiert, also das mit dem feedback.
das hat bei mir anscheinend keinen bock :mellow:

und mir is eh zu schnell der akku bei den nightlys leer.

RATTAR schrieb:
Ist nur ein Anzeigefehler des Menüs, läuft in Wirklichkeit auf dem eingestellten Wert.
Ich habe ondemand eingestellt Quadrant bringt im 1. Lauf ca. 2000, weitere anschliesende Läufe erbringen dann bis zu 2400.
Ist aber kein Wunder, da der Cache dann voll ist.

jo hab mich da schon nicht weiter drann gestört bzw, war klar nachdem man es im cm menü ändern konnte - sich aber nichts änderte, das es im CWM menü eingestellt werden muss.

muss sagen CM7 beta 6 (soll das ja immer dazu schreiben :D) läuft echt sau gut.

was ich noch gern hätte wär die funktion USB on the go aber das wird bootloadermässig wohl noch ein wunsch bleiben :(

@ bitboy0

jo, das mit dem zu schnell hatt ich auch mehrmals.
doof halt das nach nem wipe erstmal die franze (oder xy) drauf muss.
naja, die sbf dürft ja nicht weit entfernt sein :D
 
Wenn du den Wipe im CustomRecovery machst brauchst du nicht die SBF neu zu flashen! Das löscht nur die Einstellungen und Apps so das du danach eine "leere" CM7 hast!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
FR nehmen .. und unbedingt die "alte" 2init 1.4.2 aus dem PDF-Link!

jo das is klar... nur hab ich irgendwas im 2init oder cwr verändert, das halt nichts mehr ging.... gerade im moment bewegt sich aber das moto logo in der fr version wieder :)

also danke für die schnelle hilfe
 
bitboy0 schrieb:
Wenn du den Wipe im CustomRecovery machst brauchst du nicht die SBF neu zu flashen!

Denkfehler. Wie kommt er in die CustomRecovery, wenn er nicht die BlaueLED leuchten sieht? :winki:
 
Ähm ?! Das war eine andere Problematik! Ich hab berichtet das ICH ein Wipe DORT gemacht hab weil ich keine neue Nightly installieren konnte... Kabby hatte MIR geschrieben das ich dann das SBF brauche , ne!

Das Andere Thema war das wo erst mal die SBF wieder drauf muss :D Also alles ein bisschen VIEL hier ;)

Du hast das jetzt nur falsch sortiert ;)

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Wenn du den Wipe im CustomRecovery machst brauchst du nicht die SBF neu zu flashen! Das löscht nur die Einstellungen und Apps so das du danach eine "leere" CM7 hast!

gruß



ja ich meint nen full wipe, dachte den meintest du weil den meinte ich :D

immerhin verstehn sich grad 3 leute "falsch" aber richtig :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Anderen Klingelton einem Kontakt zuweisen als Standard geht auch nicht mehr.
Kennt jemand eine Alternative?
 
leachimus

meinst auf der CM7 ?
tel buch öffnen - gewünschten kontakt antippeln - menü taste - optionen anklicken - im nächsten fenster kannst klingelton standard oder einen anderen einstellen

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten