[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Danke. Dann mach ich das mal
 
@BadRandolf


Das Forum ist sowieso etwas komisch. Einfach nicht nach fragen ;)
 
Hier mal paar SetVsel@StabilityTest v1.5 Ergebnisse:

24-300@stable.
34-600@stable
44-900@stable
52-1000@stable
60-1200@stable
64-1300@stable
76-1500@stable*
80Vsel3@1600Mhz* | Cyanogenmod 7.1.0 jordan | stable! ;D
84Vsel3@1700Mhz* | Cyanogenmod 7.1.0 jordan | stable! ;D | EDITH: nach 15min: 39°C (EDITH 2: nach 16Min = 50°C !!!!!) unter mitbeinflussung der drei letzten Ergebnisse

* = Eingabeverzögerung um ca. +3 Sekunden im ganzem System, auch Akkuanzeige und Zeitanzeige im StabilityTest.:blink:

Edith 3:

Fazit:

Nach 1700Mhz, 18 Min StabilityTest und 50° C den Akku fix rausgenommen sonst droht der Hitzetod!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
joerggam schrieb:
Nachdem ich mein Akkuproblem gelöst habe ist jetzt alles wieder drauf. CM7 funktionierte auch die ersten paar Minuten. Aber jetzt zickt es ziemlich rum und ist extrem langsam. Habe Apps installiert und jetzt ist es extrem langsam und zeigt teilweise nicht mal mehr die Stautsleiste mit Empfang und Batterie an. Weiß jemand eine Lösung?
DANKE
Also das Problem kommt evtl daher das du mit Titanium, oder anderen Backup-programmen eine Froyo/Eclair-App wieder hergestellt hast die es unter Ginger in einer eigenen Version schon gibt ... z.B. SMS-Daten oder andere.

Du musst wirklich drauf achten nach der Installation von CM7 keine Sachen zu restoren die IRGENDWIE Bestandteil des alten OS gewesen sein könnten, also NUR USERAPPS dürfen wieder hergestellt werden!

gruß
 
Ich habe gar nichts wieder hergestellt. Sondern nur 3 apps aus dem market geladen. Hab es jetzt erneut versucht und cm7 startet gerade. Habe aber noch eine Frage.

In der Anleitung auf Seite 1 steht dass das Handy nach INstallation von 2nd-init 2 mal neu gestartet wird. Wenn ich die App drauf habe und das Telefon neu starte, dann bleibt es im Recocery Menü stehen und ich kann dann gleich weitermachen.

Ist das wirklich wichtig mit dem 2mal neustarten?
 
joerggam schrieb:
Ich habe gar nichts wieder hergestellt. Sondern nur 3 apps aus dem market geladen. Hab es jetzt erneut versucht und cm7 startet gerade. Habe aber noch eine Frage.

In der Anleitung auf Seite 1 steht dass das Handy nach INstallation von 2nd-init 2 mal neu gestartet wird. Wenn ich die App drauf habe und das Telefon neu starte, dann bleibt es im Recocery Menü stehen und ich kann dann gleich weitermachen.

Ist das wirklich wichtig mit dem 2mal neustarten?

das war bei mir auch so... hat mich auch gewundert... ich habe einfach 1 mal das handy manuell neu gestartet und danach wieder aus gemacht und ins 2nd init gebootet... bei mir hat es so geklappt war aber trotzdem verwirrt O.o

und ich selbst habe auch noch mal ne frage:

ganz am Anfang hat man ja so ein Hintergrund mit Gras... der hat mir irgentwie gut gefallen, das ist mir aber erst aufgefallen als ich schon paar mal den background geändert habe. Jetzt weiß ich nicht wo auf dem handy dieser background "gespeichert" ist... weil die galerie findet da nichts und ich weiß nicht wo ich suchen sollte... kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke im vorraus

Gunth
 
@BadRandolph
Ja hab bei der Neuinstallation von CM7 sogar mehrmals nen wipe gemacht, permissions gefixed usw. Weißt du ob das grundsätzlich überhaupt ein Softwareprofblem sein könnte oder war das nur Zufall, dass es mit Froyo zwischenzeitlich funktionierte und ich nicht doch eher vielleicht nen Kurzschluss hatte oder sowas?

OT: eben wegen diesen ~350 Seiten hier hab ich einen extra Thread erstellt gehabt. Finde deinen Vorschlag mit so einem Subforum gut!
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Gingerbread Stock Browser ans laufen zu kriegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich von der Beta auf die Nightlys will, geht das so wie in der Anleitung beschrieben? Einfach im Recovery Menü(das nachm dem 3. Neustart) updaten?
 
RATTAR & bitboy0
Habe eine Nigthly drauf und unter OC nur 4 Einstellungssachen, wobei bei den Takten nur 3 feste vorgegeben sind und ich keine eigenen eingeben kann. Werde mal im Bootmenü schauen, was waren denn Vorschreck die Defaultwerte?

EDIT: Was ist eigentlich der Dalvik-Cache? Kenne nur Factory und Cache Partition Reset. Doch ich lese hier ständig Cache und Dalvik-Cache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DALVIK-Cache ist der Cache des Java-Compilers/Virtualmachine ... also das ist der Teil des OS der die eigentlichen APPS aus dem speziellen Bytecode der Anwendung in ausführbare Befehle für den Prozessor übersetzt! (so hab ich das wenigstens verstanden) ...

Also deswegen muss eine App nicht für jeden Prozessor eines Telefones einzeln übersetzt werden ... das macht das Telefon eben dann selber während der Laufzeit. Nur der Kernel(und Treiber usw.) und die DALVIK-VM muss der Entwickler natürlich genau anpassen ..

gruß
 
Und wo kann ich den Zurück setzen bzw. finden?
 
also wenn beim Start von CM7 die blaue LED leuchten auf "Lautstärke MINUS" ..
Dann auf Recovery,custom recovery
dort unter advanced

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: canada
Danke bitboy0 für den Hinweis und Erklärung! So aber nun ab in die Sonne ...
 
Eine Frage :
Unter Telefoninfo steht bei mir das ich die nightly vom 29.05 hab ... 11:57
Das stimmt aber eigentlich nicht! Ich fast jeden Tag eine neue heruntergeladen und installiert. Ist das bei euch auch so? Caches bereinige ich ja jedes mal...

gruß
 
Steht bei mir, die vom ersten Einspielen drinnen, trotz ich schon die neuste drauf habe. Entweder updatet es die Infos nicht oder wir haben noch die alten Versionen drauf und beim Update lief etwas falsch ^^
 
Nö. bei mir steht die richtig drin

oder nicht war übers Wochenende kurz auf MUI hat mit aber nicht zugesagt
 
Aber mal eine andere Frage, habt ihr Probleme mit der USB-Verbindung über PC? Unter 2.1/2.2 ging das ohne Probleme, unter 2.3 meckert der immer wegen MTP-USB-Gerät und ich weiß nicht mehr weiter. Kann somit nicht Flashen, nicht Rooten, nicht auf die Speicherkarte zugreifen, kurz es nervt und ist der einzigste Gedanken der mich veranlasst wieder auf 2.2 zu gehen.
 
hab eben die aktuelle nigthly drauf ... cachewipe, dalvikwipe .. läuft auch alles ganz prima, aber da steht immer noch die falsche version drin :D also seeeehr seltsam ...

gruß

PS: nein, bisher keine problem mit USB ... ich nutze das recht regelmäßig um Sachen auf die SD zu schieben ...
Und flashen muss ich im grunde ja nur noch über Recovery solange es das 2init gibt
 
Hallo.

Wenn ich die automatische Helligkeit deaktiviere, dann läuft der Adw launcher nicht mehr flüssig. Ist das normal? Helligkeits-Fix ist installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten