[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Danke :) Aber denke ich hab da alles so eingestellt wie es sollte, heißt 5 Megapixel und Qulaität auf extrafein.
Ist jetzt auch nicht das primäre augenmerk für mich aber schon irgendwie ein nice to have. Naja mal sehen wie es dann in der Beta7 oder vieleicht ja schon RC1 aussieht :)
 
leachimus schrieb:
Ich nutze seit längerem den Power AMP und da läuft auch unter CM7, aber check die doch mal unter Windows/Linux, wie die kodiert sind.
PowerAMP nutze ich auch, nur habe ich gemerkt als ich eine MP3 als Klingelton nutze, nicht geht. Ist als MP3 codiert oder was meinst du genau? Habe aber auch Videos die unter CM nicht laufen, aber unter Pays Rom v6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey,
hab seit heute das Problem, dass mein Defy (mit Cyanogenmod7 nach der PDF-Anleitung von Domingo2010) ständig der Meinung ist, es wäre ein Kopfhörer eingesteckt, was allerdings nicht der Fall ist! Resultat davon ist, dass ich es weder Klingeln, noch Gesprächspartner ohne Kopfhörer hören kann.

Da es gestern leider relativ stark nass wurde(+verklebt), dachte ich dass es eben daher käme und hab dann eine manuelle Reinigung durchgeführt [hier im Forum gefunden, danke ;)]. Hat leider alles nichts genützt und deshalb hab ich nach Software gesucht, mit der ich evtl. die Kopfhörerfunktion komplett abschalten kann, nutze das sowieso nie. Dadurch hat es mir dann mein komplettes System zerbröselt und ich musste erneut flashen usw. dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Problem bei der rein geflashten Version nicht aufgetreten ist! Später war es beim cyanogenmod dann allerdings wieder da :(...

Nun habe ich zwar herausgefunden, dass man in den Cyanogeneinstellungen einstellen kann dass er auch im Kopfhörerbetrieb klingelt, so wirklich eine Lösung ist das aber auch nicht, schließlich kann ich so immer noch nicht telefonieren!
Weiterhin hab ich festgestellt, dass wenn ich wirklich Kopfhörer einstecke und dann herausziehe, abgespielte Musikstücke pausiert werden und das Telefon ins Playermenü wechselt -->es merkt also eigentlich dass der Stecker gezogen wird!

Nun also die Frage ist das ein Bug und ist er bekannt? Oder kennt jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung für mich? Hab ich unter Umständen einfach was dummes gedrückt? Bin ich einfach nur zu doof?:D

Hilfreich wäre 1. eine Lösung bzw. Erklärung oder wenigstels ein Weg, die Kopfhörerfunktion komplett zu deaktivieren.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit mich wieder vom Cyanogenmod zu trennen, in der Hoffnung das Problem damit beseitigt zu haben...

Danke im Vorraus für eure Mühen und liebe Mods, sorry wenn es falsch war dafür einen extra Thread zu erstellen O:)

Edit:
Hat sich hier wohl erledigt. Scheint definitiv ein Hardwareproblem zu sein. Falls jemand einen Weg kennt die Kopfhörererkennung auszuschalten, bitte PN an mich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bis gestern lief CM7 bei mir richtig gut. Aber jetzt, kann ich keine Klingeltöne Benachrichtigungen einstellen. Keine System Klänge und keine Musik. Bei den System Klängen werden mir nur drei verschiedene angezeigt, wovon dann zwei doppelt sind und nur 2 funktionieren. Der Rest nicht. Und wenn ich einen Musik Titel nutzen möchte, steht im Display:"Keine Musik oder SD Karte nicht vorhanden."
Auch Winamp erkennt keine Musik.
Mit jedem beliebigen Filemanager ala Astro oder OI kann ich aber auf meine SD zugreifen:confused:
Ich bin ratlos. Habe dann versucht das Problem mit der neuesten Beta6 zu lösen. Brachte keinen Erfolg. Auch der Wipe des Devalik Cache hat nichts gebracht:confused:
Weiss jemand eine Lösung?
 
@Kabby,die genannten Einstellungen verändern doch die Vibrationsstärke der Softkeys,zumindestens bei mir und bei dem anderen Kollegen anscheinend auch.
Das mit dem Akkuverbrauch ist auch logisch,da die CPU die ganze Zeit auf 800 oder 1000MHz läuft,je nach Einstellung im Sys Overclock.
Habe mal im System das Overclocking auf Disable gestellt und takte jetzt wieder über SetVsel mit folgenden Einstellungen:

26@300
34@600
54@1000 Regler auf 70%

Quadrant: 2170 Punkte und Akkulaufzeit deutlich verlängert :thumbsup:
 
mawie schrieb:
@Kabby,die genannten Einstellungen verändern doch die Vibrationsstärke der Softkeys,zumindestens bei mir und bei dem anderen Kollegen anscheinend auch.
Das mit dem Akkuverbrauch ist auch logisch,da die CPU die ganze Zeit auf 800 oder 1000MHz läuft,je nach Einstellung im Sys Overclock.
Habe mal im System das Overclocking auf Disable gestellt und takte jetzt wieder über SetVsel mit folgenden Einstellungen:

26@300
34@600
54@1000 Regler auf 70%

Quadrant: 2170 Punkte und Akkulaufzeit deutlich verlängert :thumbsup:

volltextquote zwecks übersicht ;)

ah, die verändern also die vibrations stärke, verzögerung kannste auch einstellen...
ach ne, das weis ich wohl !
deswegen weis ich wohl auch, das die beknackten softkeys auf der nightly absolut luschig vibrieren egal watt ich einstelle !

man oh man....


1. zum HF, NOPE !
die verschissenen softkeys vibrieren NICHT stärker!
weder am defy 1 noch am defy 2.

ich fühle es doch, da braucht mir keiner sagen das man damit die kack softkeys am vibrieren ändert.

das bringt NUR was, wenn man das auf der CM7 macht und ohne cache und dalvik die nightly ODER das ganze anderst rum macht !

wers mir wiederlegen möchte/mich überzeugen möchte ist zum frisch gezapften kaffee eingeladen.
bin ja nicht beratungs resistent.

2.
das die cpu durchgehend auf 800 / 1000 mhz hämmert ist ebenso bullshit.
ja harter ton - is halt meine gangart nimms bitte nicht persönlich ;)

cpu taktung/overclocking ergoogeln - verstehen - wissen was da geschieht.
um die cpu im defy durchgehend bei 800mhz aktueller rechenpower im IDLE zu bewegenm bedarf es einiges!
zudem wäre dieses "einiges" so extrem, das dass handy netmal ansatzweise bock hätte auch nur ein müh zu funktionieren.

3. regler (treble shoot oder wie der kack heisst) auf 70% ist sinnfrei, da würd der akku schneller leer gehn da es früher hochtaktet ;)

ergo...

4. überdenken - wiedesprüchliche wiedersprüche erkennen und mein posting nicht als angriff auffassen (ist halt meine gangart und nicht persönlich gemeint)

5.
watt jucken mich irgendwelche "Pong Lenis benchmark vergleich" ergebnisse?!?!?

selbst wenn da das doppelt und dreifache rauskäme - JA UND ?!?
dadurch telefonierste net schneller, dadurch haste angry birds, nfs shift, majong und co auch nicht schneller durchgespielt.


zumal mehr leistung nur gewonnen wird durch mehrverbrauch ;)


und ja, ich hab grad vorzüglichst meine olle geflankt - hab affengeile laune und das wichtigste ist:
es ist immernoch nicht persönlich oder beleidigend gemeint :)

so, mein weibchen wartet auf die 2. runde....
 
@ kabby
Bitte achte doch mal bisschen auf deine Wortwahl, wir haben uns doch alle lieb hier :)

Seit ihr euch sicher, das die letzten Nightlys immer auf 1000MHz laufen? Ich habe bei mir nicht geändert, weder unter CM noch im Bootmenü und laut Anzeige ist bei mir min. Takt 300 und maximaler 800 MHz beim Profil Interactive.
 
leachimus schrieb:
@Kabby ich habe denke ich die Einstellungen für das Haptische Feddback....

Genau so funktioniert es auch bei mir und der letzten nightly build.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@kabby,ich nehme nichts persönlich.
Ich habe halt nur bei setvsel gesehen das meine CPU auf 800 stand und ab und zu mal hoch aber nie drunter gegangen ist.
Nach disablen des System Overclock lief sie nach meinen gewünschten Einstellungen,das heißt meistens bei 300 und nur mit Anwendungen mal auf 800 oder 1000.Und komisch das mein Akku seit dem länger hält,habe sonst nichts anderes verstellt.
Und das mit dem Haptik funzt bei mir und wie du hörst bei einigen anderen auch.
Und was das flanken deiner Frau angeht,vielleicht machste da was falsch,denn ich werde danach immer etwas ruhiger und nicht so angriffslustig. :biggrin: (auch nicht böse gemeint)
 
Der Modus ist bei CM7 auf "interactive" gestellt und zumindestens bei den "nightlys" auf 1000MHz. Bei Froyo und Eclair war der auf 800 und "ondemand" Kannst ja mal versuchen diesen Modus einzustellen.

...Ich benutze Systempanel" um den Entladeverlauf vom Akku zu checken und da kann man auch gut sehen wie der Takt zwischen 300 und dem maximal eingestellten Takt wechselt. SETVSEL hat bei mir aber auch die niedrigen Takte immer angezeigt, also solltest du eh mal so ein tool wie SystemPanel anschaffen um erkennen zu können welche App deine CPU so hoch laufen lässt.

Was die Haptik angeht ... ich installiere mir seit 2 Wochen jeten Tag die nightlys .. geht ja super fix.. Ich wipe den cache und hab bisher nicht festgestellt das sich da was geändert hat - jedenfalls ist mir nix aufgefallen.

gruß
 
canada schrieb:
@ kabby
Bitte achte doch mal bisschen auf deine Wortwahl, wir haben uns doch alle lieb hier :)

Seit ihr euch sicher, das die letzten Nightlys immer auf 1000MHz laufen? Ich habe bei mir nicht geändert, weder unter CM noch im Bootmenü und laut Anzeige ist bei mir min. Takt 300 und maximaler 800 MHz beim Profil Interactive.

Ist nur ein Anzeigefehler des Menüs, läuft in Wirklichkeit auf dem eingestellten Wert.
Ich habe ondemand eingestellt Quadrant bringt im 1. Lauf ca. 2000, weitere anschliesende Läufe erbringen dann bis zu 2400.
Ist aber kein Wunder, da der Cache dann voll ist.
 
Okay, das erklärt, wieso CM "etwas" zickig läuft, denn mein Defy schafft 1000 MHz nicht stabil, weder unter 2.1/2.2 noch 2.3 :-( Im CM Menü habe ich ja nur die Wahl zwischen 300/600/1000. Also nun entweder mit SetVsel oder im Bootmenü?

Ich habe im CM aber kein Menüpukt um das CM OC zu deaktivieren, nur min. max. Regelung und @ Boot. Oder ist der letzte Punkt damit gemeint OC on off?
 
das ist ja mal ein cooles problem.. ^^ ne, echt scheiße für dich, sorry.
hast du mal nach der installation von cm cache wipe und fix permissions probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@faxen

Poste dein Problem doch mal im CM7-THread
 
canada schrieb:
Okay, das erklärt, wieso CM "etwas" zickig läuft, denn mein Defy schafft 1000 MHz nicht stabil, weder unter 2.1/2.2 noch 2.3 :-( Im CM Menü habe ich ja nur die Wahl zwischen 300/600/1000. Also nun entweder mit SetVsel oder im Bootmenü?

Ich habe im CM aber kein Menüpukt um das CM OC zu deaktivieren, nur min. max. Regelung und @ Boot. Oder ist der letzte Punkt damit gemeint OC on off?

Nö, kannst du CWM-Menü beim Booten einstellen, stellt dort mal 900 ein, Frage bist auf einer nightly oder der Beta. Das erweiterte CWM-Menü ist nur bei den nightlys vorhanden.
 
OC würde ich an deiner Stelle dann einfach unter 2init auf die 300,600,800MHz einstellen ... also die üblichen Werte von Froyo dort eingeben ...

gruß
 
Hallo zusammen,

das mod ist super jedoch habe ich ein Problem! Unter meinem Exchangekonto wir nur ein Kalender statt zwei angezeigt... Hat einer eine Idee wie ich das lösen kann? Mit FroYo wurden beide anzeigt und ließen sich auch bearbeiten.

Danke
 
Nachdem ich mein Akkuproblem gelöst habe ist jetzt alles wieder drauf. CM7 funktionierte auch die ersten paar Minuten. Aber jetzt zickt es ziemlich rum und ist extrem langsam. Habe Apps installiert und jetzt ist es extrem langsam und zeigt teilweise nicht mal mehr die Stautsleiste mit Empfang und Batterie an. Weiß jemand eine Lösung?
DANKE
 
joerggam schrieb:
Nachdem ich mein Akkuproblem gelöst habe ist jetzt alles wieder drauf. CM7 funktionierte auch die ersten paar Minuten. Aber jetzt zickt es ziemlich rum und ist extrem langsam. Habe Apps installiert und jetzt ist es extrem langsam und zeigt teilweise nicht mal mehr die Stautsleiste mit Empfang und Batterie an. Weiß jemand eine Lösung?
DANKE



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wipen und neu aufsetzen
 
ist zwar ot, aber mal ehrlich:

wo ist da der sinn wenn wir jeden thread, der irgendeine frage über cm7 beinhaltet, hier rein stopfen, obwohl ohnehin schon alle fragen zehn mal gestellt werden mit der begründung "der thread ist unübersichtlich"? das geht mir ziemlich auf den keks, da wärs doch echt einfacher ein cm7 forum zu machen, mit nem closed thread vom ersten post und dann einzelnen threads zu den jeweiligen fragen? ich finde 350 seiten sind echt zu viel des guten.
 
  • Danke
Reaktionen: smart-IN und Faxen

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten