[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hey Leute, habe gerade eben einen evtl Bug entdeckt wenn ich ein photo schieße is in der Vorschau alles Ok, das gespeicherte foto ist um ca 30 cm nach unten Verrutscht.
Bei euch auch?

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
Hier mal die ersten 3 APKs, müssen allerdings per Root-Explorer nach System/app/ kopiert werden und natürlich die Rechte angepasst werden (644 / rw-r--r--)

Video-Player: hat wie immer keinen App-Drawer eintrag, steht aber beim Öffnen eines Videos zur Auswahl. Was nicht geht, Datei-Infos anzeigen

Musik-Player: lief bei mir soweit alles

Gallery: ist ist der erste Haken, ist keine 3D mehr aber auch nicht wirklich die von Moto, aber sie läuft ^^

Versuche dann morgen mal die vom Droid zum laufen zu bringen, die lässt sich soweit erst einmal jetzt "installieren", schmiert aber ab, da fehlen mir wohl noch paar libs.

Alarm: sieht schlecht aus :-(
 

Anhänge

  • VideoPlayer.apk
    201,2 KB · Aufrufe: 110
  • MusicPlayer.apk
    3 MB · Aufrufe: 134
  • Gallery.apk
    496,5 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Zado und Seth73
Hallo,
ist mir echt peinlich, dass es soweit gekommen ist. Mein Defy bootet nicht mehr. Hab cyanogenmod 7 nach der Anleitung von chip.de Motorola Defy flashen und upgraden - Bilder - CHIP Online geflasht. Hat alles auch gut funktoniert aber beim installieren von google apps ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Danach bootet mein Handy nicht mehr. Ich sehe nur noch das Logo und komm nur noch in Bootloader und ins Recovery Menü. Habe auch schon versucht Android 2.2 drüber zu flashen, aber leider ohne Erfolg.
MfG
timenewroman
 
Gehe übers 2ndInit ins Custom Recovery Menü->Advanced->Fix Permissions.
Danach den Dalvik und den normalen Cache löschen.

Wenn du Glück hast, funktioniert es, aber Beeilung: Funktioniert es nicht und du ziehst den Akku derweil leer hast du ein Problem. ;)
 
Vielen dank aber leider komm ich nicht ins 2ndInit. Ist es nicht mehr möglich den Akku zu laden ?
 
Kein Problem, da du sowohl in den Bootloader als auch ins Recovery Menü kommst.

Anleitung: Im Recoverymenü > FactoryReset > Bootloader > Handy an RSDLite anschliessen > flashen von Android 2.2 und dann nach der Anleitung auf Seite 1 des CM7-Threads vorgehen > FixPermissions nicht vergessen

EDIT: Die Anleitung von CHIP ist nicht besonders gut.
 
Hmm, wie du kommst nicht ins 2ndInit? Handy an, während des roten Motorola Logos leuchtet die blaue LED, Volume-Down drücken und du bist im 2nd Init.

Genau, wenn das Betriebsystem tot ist, kann man nicht mehr laden und auch nicht mehr flashen! Dann brauchst du einen Ersatzakku, lädst deinen irgendwo anders oder machst die McGyver Methode (USB Kabel zerschneiden und Akku manuell laden).
 
@timenewroman

Du solltest möglich schnell mit dem Flashen beginnen, sonst ist dein Akku zu stark entladen.
Nach dem Flashen lädst du erst den Akku und beginnst dann mit der Installation von CM7.

FRAGEN?
 
habe ein problem: habe versucht die cm7 genau nach anleitung von domingo zu installieren, mit dem unterschied, dass ich die nordic als basis nehme und gingerbreak zum rooten. dabei geht es alles problemlos, bleibe aber letztendlich beim roten motorola-bootlogo stehen, an der stelle wo ich cm7 das erste mal starten will...
 
puh vielen dank für eure Hilfe, habe RATTARs Anweisungen befolgt und es hat funktoniert. Akku war schon nur noch bei 40%, da ich mich durch euer Forum gelesen habe und schon einige Dinge versuchte. Übrigends 1a Forum! Jetzt erstmal wieder Akku laden bevors weiter geht. Handy ist erst ein Tag alt,
kann meine Endeckungslust einfach nicht stillen. =)
MfG
timenewroman
 
Gucke in [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/109433-defy-bootet-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
Wzg. machst du es nicht einfach mit den Dateien die auch erprobt sind???

Von unterwegs mit meinem defy
 
Anleitung zum korrekten Flashen
 

Anhänge

  • Flashen.png
    Flashen.png
    32,6 KB · Aufrufe: 325
Cool danke ! Was wird beim Factory Reset eigentlich gelöscht ?
 
Der Cache und der Dalvik-Cache, befinden darin ungültige Daten (artefakte) verhindert das oft den Start des Betriebssystems.
Deshalb ist es wichtig vor dem Flashen über RSDLite einen Factoryreset zu machen, weil sonst das erneute Hochfahren des System nach dem Flashen nicht erfolgreich ist (Bootloop).
 
@Huntsman

FRAGEN?
 
Bleiben beim Flashen nicht auch "Datenleichen" vom alten OS ? Ist mein Handy eig. noch gerootet ?
Sorry wenn ich dich nerve!
 
Nein der FactoryReset und das Flashen beseitigt diese.
Nein das Handy musst du neu rooten. Zum Rooten braucht SuperOneKlick 2.1 und am Handy muss USB-Debugging einschaltet sein.
 
Das wars fürs Erste. =)
Danke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast und danke für die hilfreichen Antworten!!
 
naja, rooten mit superoneclick funzt nicht, trotz usb-debug an etc und außerdem ist gingerbreak komfortabler. ich probiere jetzt gerade die franze aus, mal sehen ob es so was wird...

EDIT: CM7 startet gerade, habe aber noch keine Gapps drauf, kann man aber ja nachholen :)

EDIT2: habe wieder mit Gingerbreak gerootet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten