[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hi Leutz,
ganz kurze Hilfestellung bitte, hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass sobald man die nightly drauf hat das mit den fix permissions nich mehr so hinhaut wie gewohnt.
Ist das dann anders wenn ich mir die gapps draufziehe oder nich.
Irgendwie hat sich mir da was nicht ganz erschlossen.
Will ja schließlich kein Bootloop haben, nur weil ich den gapps keine Rechte einräumen kann.
Falls da was anders ist als sont schreibt es mir bitte doch noch mal kurz.
Danke und viele Grüße

Silber80
 
Kann es sein das kein Email-Push geht? Habe meine beiden Email Acc als IMAP/SMTP eingerichtet, doch die Abfrage erfolgt nur nach 15min, es bringt nicht mal etwas vorher auf aktualisieren zu klicken.
 
@Kabby
Vielleicht solltest Du nicht immer vom wechsel von Nightly zu CM7 sprechen, sondern von Nightly zu Beta 6. Sonst denken noch einige Du nutzt ein anders Nightly das kein Cyanogen Mod 7 ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: kabby und leachimus
hallo Leute,

ich kämpfe jetzt schon seit zwei tagen mit meine defy und ich glaub bald kann es beweisen was es aus hält, wenn ich es aud den fenster werfe.:angry:

ich hab folgendes Probelm hoffe ihr könnt mit helfen.:blink:

ich hatte bis gestern noch den CM7 beta 6 drauf:thumbsup: und dann bin ich vor lauter langeweile auf werkseinstellunge zurück setzen gegangen in den Einstellungen von CM 7:thumbdn:. Dann reboot und nichts geht mehr.

Dann habe ich versucht neu zu flashen.:biggrin: und was passiert hier wieder? :huh:die batterie leer. Fuck off.
Jetzt geht dann erst mal garnichts mehr. Naja handy zerlegt und zum Glück den akku noch bei einem Kollegen laden können. :D als der akku wieder so auf 50 % war hab ich dann nochmal versucht froyo 2.2 drauf zu flaschen. Da ging dann auch wunderbar:thumbsup: als das fertig war wollte ich dann natülich wieder auf CM 7 beta 6.:biggrin:

also gerootet mit gingerbreak

dan SndINTDefy_1.7.apk drauf installiert und dann ausgeschaltet.

jetzt blaue LeD dann vol. down und schwupp den gewonten weg install zip form sdcard :thumbsup: installiert.
dann wipe cache
dann Fix permissions und reboot und siehe da nichts geht :cursing: es kommt das rote logo aber dann ein schwarzer bild schirm der leicht erleutchet ist. :eek: den hab ich jetzt gestern 3 studnen laufen lassen bis der akku leer war:scared: und jetzt muss ich mein defy wieder laden weil der boot loader nicht geht. :cursing:

was mach ich falsch :confused2:

ich hoffe ihr könnt mir helfen.:confused:
 
Dann hast du die falsche Versin von 2init ... denk ich mal .. bei der "richtigen" kam der Punkt mit den Permissions gar nicht bei mir!

musst die 1.4.2 aus dem Anfangspost nehmen!!!! Da steht ja auch das man die aktuellen NICHT nehmen soll!

gruß
 
Nur eine Vermutung, bei der Beta 6 soll man doch kein SndINTDefy_1.7.apk nehmen sondern max. die 1.4.2. Kann sein das es dir ein Script deswegen zerschossen hat und er deswegen hängt.
 
okay danke werde es testen wen mein mac-giver-ladegerät mein akku wieder voll gemacht hat .
 
Also, weil hier mal einer schrieb, die Nightly von gestern Nacht hält bei mir lange durch, kann nicht bestätigen das die den Akku verhältnismäßig schnell leer zieht.

Ich würde aber mal Hilfe von einem erfahrenden User brauchen, ich beiße mir hier nämlich aktuell die Zähne aus, bei der Integration von zwei App`s aus der Moto-Rom (Wecker & Gallery).

Code:
com.motorola.gallery.MediaGalleryApplication.jar
com.motorola.gallery.jar
com.motorola.blur.library.utilities.jar
com.motorola.blur.library.home.jar
com.motorola.android.frameworks.jar
blur-res.apk

BlurAlarmClock.apk
MediaGallery.apk
VideoPlayer.apk
PhotoWidget.apk
Habe die entsprechenden APKs & JARs nach /System/app/ und /system/framework/ kopiert, Rechte auf rw-r--r-- (644) gesetzt, die platform.xml angepasst, damit die jar Dateien geladen werden. Doch tauchen die Apps nicht auf nach dem Neustart.

Code:
<library name="com.motorola.gallery"
            file="/system/framework/com.motorola.gallery.jar"/>
    <library name="com.motorola.aui"
            file="/system/framework/com.motorola.aui.jar"/>
    <library name="ccom.motorola.blur.library.home"
            file="/system/framework/com.motorola.blur.library.home.jar"/>
    <library name="com.motorola.android.frameworks"
            file="/system/framework/com.motorola.android.frameworks.jar"/>
    <library name="com.motorola.blur.library.utilities"
            file="/system/framework/com.motorola.blur.library.utilities.jar"/>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nairolf_sch
@ canada

Falls du das hin bekommst, kannst du vielleicht den Musikplayer dazu Packen und das ganze hochladen?
 
ich hab gelesen das die unter Ginger einfach nicht mehr laufen ... also ich habs auch nicht geschafft den Wecker aus einem Froyo-Titanium-Backup zu installieren!

wenn es einer schafft dann würde ich das auch gerne wissen wie es geht!
 
bitboy0 schrieb:
ich hab gelesen das die unter Ginger einfach nicht mehr laufen ... also ich habs auch nicht geschafft den Wecker aus einem Froyo-Titanium-Backup zu installieren!

wenn es einer schafft dann würde ich das auch gerne wissen wie es geht!

Ich glaube er will auch die apk´s und jar´s aus dem Ginger-Alpha nehmen, die gibts ja bereits deodext zum runterladen.

Ich hätte auch sehr gerne den Alarm aus Blur wieder, wenn ich iw helfen kann? Habe aber keinerlei Erfahrung :confused:
 
Also ich habe es mit den APKs aus der frz. 2.2 probiert und der Shadow Gingerbread, bis jetzt will es aber nicht. Ich gebe aber so einfach nicht auf, ich weigere mich einfach die neue Gallery zu nehmen, ich kann den vermatschten Hintergrund nach einem Tag schon nicht mehr ertragen :D
 
lol

ja, also dann mal good luck :D Ich glaube nicht das es wirklich gehen wird ... also nicht jedenfalls ohne das dann was anderes zickt ... aber wenn doch dann bin ich natürlich nicht abgeneigt. Der "Alarm und Timer" aus der Froyo war für mich auch sehr angenehm!
 
Also der Video-Player läuft schon, wieso aber die Gallery und der Timer nicht mal im App-Drawer erscheinen ist mir ein Rätsel, auch wenn die unter 2.3.4 nicht laufen würden, müssten die doch im App-Drawer stehen und beim starten dann abstürzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommen da keine Motoblur-Apps wieder drauf. Ich finde das im Moment alles soweit perfekt.


Und die Frage, ob die aktuelle 2ndInit funktioniert wurde ein paar Post vorher schon beantwortet. :D


Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogemMod über Tapatalk
 
Es zwingt dich ja auch keiner, nur ist die neue Gallery wie auch die neue Wecker App einfach ein Rückschritt und da packe ich mir lieber wieder eine BlurApp drauf (Unwort des Jahres "Blur").

Ich Frage mich eh wieso viele hier ein Moto Smartphone kaufen, wenn die so auf Kriegsfuß mit MotoBlur stehen :-/

EDIT:
- VideoPlayer läuft
- MusikPlayer läuft
- Gallery läuft, findet aber noch keine Bilder
- Alarm läuft noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@canada
das Problem ist doch, das die Galerie des CM7 die jeweils letzte Aufnahme als Hintergrund in einer wahnsinnigen Zoomstufe festgelegt, oder irre ich mich. Deswegen auch der verwaschene Hintergrund. Oder meinst den Hintergrund wenn sich keine Medien in der Galerie befinden?

EDIT: canada great Job, vergiss den oberen Teil meiner Post.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, das meine ich und dies finde ich pott hässlich! Zu mal auch die Anordnung mir bei der alten/Moto besser gefallen hat.
 
hey...
ich hab jetzt seit paar tagen cm7 drauf und seit gestern die nightly... bin schon sehr zufrieden, nur muss ich mich grad durch ungefähr 10.000 seiten kämpfen und ständig die sufu nutzen, um meine einstellungen zu optimieren....

wie wäre es wenn ein beitrag auf seite 1 unter dem beitrag 1 platziert, wo alles wissenswerte nochmal zusammengefasst darsteht... sprich displayeinstellungen,adw launcher einstellungen und und und....vielleicht auch noch was zum overclocking

war nur mal so ne anregung... :) wünsch euch ein schönen feiertag
 
Was mir jetzt mal so nebenbei aufgefallen ist, die Akkuanzeige (in %) hängt stellenweise. Akki war auf 43%, ich mache Restore auf altes Image und habe plötzlich 91%, jetzt nach weiteren 2 ist Akku plötzlich, trotz Anzeige noch bei 83% war.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten