[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

//edit: falsches Forum sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreatandroid schrieb:
59cc9954-7385-0c3f.jpg

Bei mir geht wirklich nur 20

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Du musst ein Menü höher (dort wo man Stufen bearbeiten ... auswählt) im Menüpunkt "Stufe der Bildschirmabdunklung" den Wert runten setzen z.B auf 10 dann kann man die erste Stufe auch 10 einstellen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreatandroid
@simsoo
Danke, hatte ich unbewusst so eingestellt, weil das von mir gepostete Bild enthält eben acht Anpassungsstufen.
Man lernt immer wieder dazu.
 
marine2k schrieb:
Hallo,

ich hab ein kleines Problem .. hatte die letzten Wochen eine CM7-Beta drauf, war eigentlich recht zufrieden damit, aber Multitasking war fast nicht möglich weil konstant zu wenig speicher frei war - hatte aber keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen

nun heute hab ich CM7.1.0-RC8 + GAPPS frisch installiert (vorher alle 3 Wipes in Androidiani) und wieder nur 37MB RAM frei (37/226)

das ist doch SEHR wenig :( was ich mich erinnere an stock 2.1 - hatte meistens so zwischen 50 und 70 MB frei!

haben andere auch das Problem oder gibt es irgendeine TWeak-Möglichkeit für CM7 um mehr RAM frei zu haben?

lg,

Gibt es unter Einstellungen > CyanogenMod > Leistung > Freigabe von Ressourcen

Ich persönlich verwende aber für das freiräumen des Speichers das APP FreeMemoryRecover, von automatischen Taskkillern halte ich nichts
 
@simsoo
Danke, das war zu einfach ;-)
@rattar
Danke trotzdem für die Hilfe...


grüße
André
 
Wieso wollt ihr den Ram frei haben? Was soll das denn nützten?

Aber "Einstellungen > CyanogenMod > Leistung" ist ein gutes Stichwort. :D
Hat da denn schon jemand erfolgreich oder nicht-erfolgreich drin rum gespielt?
Ich erzwinge nur, dass die Home App im Speicher bleibt und imho ruckelt es auch fast gar nicht mehr, wenn ich mit Widgetlocker in den Launcher Pro Plus slide...
 
EvilEye schrieb:
........
E:can´t mount/sdcard
das ist mein Problem, ich hab zwar jetzt CM7 drauf, hab nur keine Lust immer zwei SD-Karten mitzuschleppen:D:D:D

Also, das sollte easy sein, mit dem Win PC einfach Laufwerksbuchstabe rausnehmen und die sd mit froyo neu formatieren... dann sollte es klappen und das Defy findet die SD auch im Bootmenue... wichtig , die sd muss im Defy formatiert werden, ich weiß nicht was da drauf geschrieben wird, aber so hat es immer geklappt.

cheers
Flummi
 
Hat zufällig einer mal versucht die alte Gallery von Moto zu installieren? (MediaGallery)
 
@ flummi

das schrieb ich bereits
 
Wie läuft denn die aktuellse nightly Version?

Ist zum Beispiel der Bug mit der Helligkeitseinstellung da noch drin?

@ Dodge
Dank dir, das mit dem Erhalt der Apps usw. ist mir verdammt wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Bitte, Bitte.

Zum Freien RAM braucht man nicht nicht viel sagen.. auf FroYo habe ich mit Taskkillern 250MB rausbekommen.. gebracht hat es nahe 0. Sogar im Gegenteil. Apps brauchten nochmal eine Ewigkeit zum starten..

jetzt gerade habe ich 230MB frei, im Hintergrund dudelt Mortplayer noch vor sich hin ;)

Bei dir sind entweder viele Apps noch im Hintergrund offen, oder irgendein App frisst dir dein RAM weg.
Reboote mal und sieh nochmal unter Einstellungen > Anwendungen > Speichernutzung > 4. Tab und unten rechten Wert ablesen. (Von den 477MB sind die Systemprozesse schon abgezogen)

Falls die 70MB von einem Taskkiller stammen sollten... passt nicht.

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Taskkiller und RAM-Cleaner sind schon seit Froyo völlig überflüssig und sogar eher schädlich für die Performance und Stabilität! Das sollte man dem System überlassen und damit fährt man gut!

gruß

Ich hab zwar SystemPanel drauf ... benutze das aber nur für's Akku-Logging ... der Programmierer selber warnt davor damit unter Froyo oder später damit RAM "Frei" zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt alles ausprobiert mit der sd und es funktioniert immer noch nicht...trotzdem vielen dank für die hilfe....
Muss ich halt immer mit der 2GB-karte flashen ;)

Gesendet von der maloche
 
meine fresse, da kommste bald netmehr hinterher so schnell wie datt ne neue nightly gibt -.-

wehe die ziehtn akku auch so fix leer - dann ......


btw, bin echt mal gespannt auf die 7er CM.
die CM7 Beta6 rennt ja soweit echt geil.
bisher die beste rom fürs defy.
akkulaufzeit = bombig
performance ebenso genial.
 
Die aktuelle hab ich mir gerade auf die SD gezogen.

Aber mal was ganz anderes. Dieses Beim ersten Installieren hatte ich so ein CyanogenMod Icon in der Status-leiste. Ich habe es dann angeklickt und seit dem ist es weg. Wie bekomme ich es wieder angezeigt?
 
das ist "nur" für die...

joa, für die fehler berichterstattung so in dem dreh :d
sorry, weis nichtmehr genau wie es sich schimpft.


btw, die aktuelle ist drauf und scheint kein problem mehr zu haben mit dem autom. hintergrundlicht.

was mich an der nightly stört, und das geht mir totalst aufn pufer - ist das luschige haptik feedback :(

nu muss ich nochmal im thread zurück-googeln um die stelle zu finden...

ich mach gleich wieder CM7 drauf -.-


*edit*

so gefunden.
nur is das feedback bei druck auf die zurück taste z.b. so luschig .... ne ohne mist mal sowas regt mich tierisch auf (frag mich ma nicht warum :D )

also wenn ich die einstellung gesagt bekomme bleibt die nightly, wenn nicht wechsel ich wieder zur CM7 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da so luschig sein? Aber sag bescheid, wenn du die Option gefunden hast :D

Habe eben auch die Aktuelle Nightly draufgezogen. Läuft tadellos. Ich habe mich noch gar nicht richtig mit CyanogenMod befasst... :)

Aber es ist schon lustig, maln ließt bei heise Golem und co. das viele Geräte jetzt 2.3.3 bekommen und wir haben hier 2.3.4 und das alles gegen den Strick von Motorola :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
motorola sollte mal n par stricke verteilen ;)


ne also was mich stört ist dieses mädchenhafte vibrieren wenn man auf die zurücj "taste" drückt.

alles andere kannste einstellen - nur datt nicht mit den tasten:
Home, Back, Menü und suchen?

jetzt bin ich beleidigt und hau die CM7 wieder drauf - so :(
 
Ja ist es denn mit CM7 besser?
Auf sowas legen ich nicht viel Wert... :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
hmm was heisst drauf wert legen - ich bin das halt so gewohnt und mag das.

ah und ganz nebenbei erwähnt:
von nightly zur cm oder anderstrum:
löscht man dalvic und cache nicht, bleiben die einstellungen fürs haptik feedback erhalten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten