[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

es hat geklappt. Vielen Dank an alle die mir Tipps zum laden des Akkus gegeben haben. Hab es mit Mac Gyver versucht. Perfekt
 
stulle schrieb:
Ich hab da auch noch ne entfernte Akkufrage: Wo kann ich den Datentimeout, die Schwachlastzeiten und den ganzen Kram einstellen?
Unter Froyo gabs unter den Einstellungen ja noch nen Hauptmenü zum Akku - das fehlt bei mir jetzt.
So, zitiere ich mich mal selber...
Wär echt cool, wenn jemand kurz was dazu sagen könnte.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blind.
Ich habe CM7 erst seit gestern drauf (Nightly 110531-1949) - läuft sehr gut.
Ich habe schon wild in den Einstellungen gesucht, aber gefunden habe ich die Akkuprofiloptionen nicht. Gibt es die Einstellungen bei Gingerbread oder bei CM7 nicht?
 
stulle schrieb:
Ich habe schon wild in den Einstellungen gesucht, aber gefunden habe ich die Akkuprofiloptionen nicht. Gibt es die Einstellungen bei Gingerbread oder bei CM7 nicht?

Nein die Akkuprofiloptionen gibt es bei CM7 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stulle
Wie sieht es denn mit der aktuellen Nightly aus? Kann man die unbesorgt über die Beta6 bügeln?
Bei meinem letztem "Nightly-Versuch" war die Nightly ja nicht gerade das, was man eine Verbesserung nennen konnte. :)

Gruß
 
GRW

sicher kannste das ;)

auf die SD karte packen, defy neustarten lassen - leuchtet die blaue led volume down drücken etc, rest kennste ja wenn du CM7 drauf hast.

performance ist edelst !
leider ziehts noch den akku schneller leer (finde ich zumindest)
lohnt sich allein der features wegen (apps rechte entziehen)
 
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hat auf anhieb alles funktioniert. Aktuell rennt die 110601-0114-NIGHTLY von heute Nacht. Danke allen die meine Bedenken aus dem Weg geräumt haben.

werden jetzt nur noch differenzielle nightlys veröffentlicht? Denn die 110601-1421-NIGHTLY von 15:24 hat nur noch 3 MB.

Welche Overclock Aps nutzt ihr für CyanogenMod?

Edit:
Nee, die haben eben das volle neue von 14:59 hochgeladen. Aber ein schlechter Gedanke wäre das nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@leachimus
wenn die nur 3 MB hat dann hat Quarx die noch nicht vollständig hochgeladen, solltest du keinesfalls benutzen. Overclocking in den nigktlys ist nicht nötig, die haben schon einen integrierten Overclocker.
 
Wie ist die ganz neue nightly denn? Hab die von heute Nacht und da musste man das haptische Feedback noch manuell einstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also die ganz neue (110601-1421) scheint den AspectRatio-Bug in der CAM nicht mehr zu haben ... also die Darstellung verzerrt nicht wenn man eine 4:3-Auflösung eingestellt hat. Aber wenn man auf 4MP umstellt stürzt sie immer noch ab und man muss neu starten umd DANN die 4MP nutzen zu können.

sonst hab ich noch keine Unterschiede bemerkt ... läuft augenscheinlich gut und schnell!

gruß

PS: Bei Zoomstufen größer 4x ist die Vorschau "kaputt" .. also das Bild wird nicht richtig angezeigt! Gilt für Foto und Video ... aber es stürzt nicht ab dadurch (ich hab die grüne Linse)
 
Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
[...]Overclocking in den nigktlys ist nicht nötig, die haben schon einen integrierten Overclocker.

Wo findet man den?

Generell sollte mal jemand die Funktionen mit Screenshots etwas erläutern. Die Vielfalt ist unglaublich...
 
im neuen recovery menü unter custom kannste alles einstellen.

bissl shwer davon screenis zu machen :D
 
Den findest du im im ClockWord Recovery unter System > Overclock > dann die Einstellungen

Was meinst du mit
Generell sollte mal jemand die Funktionen mit Screenshots etwas erläutern. Die Vielfalt ist unglaublich...

EDIT: Ach so, die Antwort von Kabby hat mein Fragezeichen aufgelöst

nochmals EDIT: I
Ich könnte zwar Screens vom CWM basteln die einigermassen ähnlich aussehen wie die in Wirklichkeit sind,
aber CWM wird ständig modifiziert deshalb hätte es keinen Sinn sich die Mühe zu machen, um dann zu lesen, da sieht der Screen aber anders aus
bitte schnell ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 20 Anläufen läuft meins nun auch wieder, *puh*, lüppt soweit die Version von heute Nacht. Was mir nur aufgefallen ist, keine Wecker App? Und ich vermisse eine Einstellung, das er nach dem beenden eines Gespräch nicht sofort, automatisch auf den Lockscreen wechselt. FM-Radio scheint auch nicht zu gehen, die App startet, lädt dann aber ewig bzw. unendlich.

EDIT: Darstellungsfehler vom Lockscreen, wenn Def im Autodock steckt und man wird angerufen, dann ist alles ganz klein in der linken oberen Ecke gestaucht.

@ EvilEye
Sind solche Akkuprofile geplant? Weiß da jemand etwas?
 
kabby schrieb:
im neuen recovery menü unter custom kannste alles einstellen.

bissl shwer davon screenis zu machen :D

Dann empfehle mal deine Einstellungen... :D
 
Eine schnelle Frage,beim Wechsel von CM7 auf die neueste Nightly,Cache und Dalvik vorher nachher oder garnicht wipen?
 
nachher! :)

gruß
 
leachimus schrieb:
Dann empfehle mal deine Einstellungen... :D

waschmaschine auf buntwäsche - kurzprogramm und 40° sind optimal.
als weichspüler nutze ich dieses geile rote von lenor - ein traum :love:


ne ähm, achso overclocking ? :lol:

also, hand aufs herz:
wer merkt bitte beim zocken nen unterschied?
ich nicht, turbofly3d (vollversion) ist da meine absolute referenz da das game absolut böse systemleistung saugt (der log ist ja nurnoch am anschlag :D )

ich kann jedenfalls sagen welche setting garnicht geht - battery save !
tödlichst langsam das ding !

ich hab interactive ausprobiert, performance und co - akku hält und hält und hält.....

unter CM7 zumindest.
Nightly saugt ja den akku gnadenlos leer.

hier mal ne anleitung wie wo was warum und wann im neuen recovery menü:
Handy ausschalten is klar, einschalten und wenns blaue lichtlein brennt wie wild auf den volume down button drücken.
spass, einmal drücken reicht.

dann:
- System
+Overclock -->
+Status Enabled (sollt da disabled stehen, einfach mal enabled einstellen :D)

+Load all modules: [Enabled]

jezze wirds interesannt:
+Scaling:
conserativ und Powersafe machen keinen sinn.
powersafe und das handy laggt sich einen ab, schneckentempo inklusive.

sinnvoll sind z.b. "interactive, Performance und userspace (dafür musste alles selber einstellen - lass das, performance ist schon geil eingestellt)

wenn ihr den wunsch eintrag ausgewählt habt, auf GO back drücken.

dann runter auf Save !

dann go back - go back und reboot system ;)
 
canada schrieb:
@ EvilEye
Sind solche Akkuprofile geplant? Weiß da jemand etwas?

Kann ich Dir leider nicht beantworten aber interessant zu wissen wäre es schon...

Ich hab jetzt aber mal ein Problem und zwar kann ich meine 16GB SD-Karte nicht mounten...die Karte ist in FAT32 formatiert...
-Habe schon formatiert (mit Windows und dem Defy)
-Habe das Defy schon komplett, d.h. von aufspielen der Frankreich bis zum CM7 Mod (mit 2GB-Karte *.zip eingespielt) neu gemacht

So jetzt fehlen mir die Antworten...die Karte scheint so nicht defekt zu sein,da sie in anderen Geräten einwandfrei funktioniert...

Kann mir da einer weiterhelfen???:confused::confused::confused:
 
so ne schicke SD hab ich leider gar nicht .. ich hab ne 8GB und die geht !
Was OC angeht: bei der "nightly" ist "interactive" als Standard voreingestellt ... bei Froyo "on demand" ...

gruß
 
@kabby
Wie man die Nightly drauf macht, ist mir auch klar. Hatte es ja schon mal gemacht! :)
Nee, ich wolle wissen, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich die Nightly über die Beta6 drüber mache. Beim letzten mal ging danach gar nichts mehr bei mir und ich musste komplett neu Re-Flashen (inkl. FroYo).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten