bitboy0
Enthusiast
- 641
So wie ich das verstanden habe speichert das DEFY in den Caches Code der schon durch den Compiler gelaufen ist und den es häufiger benutzt. So kann es schneller arbeiten als wenn es jedes mal den gleichen Code neu compilieren müsste. Was nun passieren könnte wäre das man zwar eine neue Version eines binaries auf dem DEFY hat, aber es wird aus dem Cache eine ältere Version "abgespielt" ... wenn man die Caches löscht werden sie sofort beim Start neu aus aktuellen binaries wieder aufgebaut und sind dann auf jeden Fall konsistent. Ob es NÖTIG ist kann ich nicht genau sagen weil ich mir den Inhalt der Chaches nicht angesehen habe, aber schaden tut das Löschen auf keinen Fall ... und es dauert nach dem Flashen auch nur einige Sekunden ... also IMHO sollte man das machen um sicher zu gehen das man sich keine Probleme macht die nur wegen ein paar alten Daten im Cache auftauchen...RATTAR schrieb:Ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen, das was henno88 schreibt stimmt, kann sein das Quarx das inzwischen geändert hat. Ich installiere die schon seit dem 19.05. hat sich wohl inzwischen geändert.
Trotzdem halte ich es für sinnvoll die beiden Caches zu löschen, um zu vermeiden das irgendwelche Artefakte in diesen verbleiben und ich in einer Bootloop ende.
Haben ja schon viele User beim flashen auf FROYO erlebt.
gruß