[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

RATTAR schrieb:
Ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen, das was henno88 schreibt stimmt, kann sein das Quarx das inzwischen geändert hat. Ich installiere die schon seit dem 19.05. hat sich wohl inzwischen geändert.
Trotzdem halte ich es für sinnvoll die beiden Caches zu löschen, um zu vermeiden das irgendwelche Artefakte in diesen verbleiben und ich in einer Bootloop ende.
Haben ja schon viele User beim flashen auf FROYO erlebt.
So wie ich das verstanden habe speichert das DEFY in den Caches Code der schon durch den Compiler gelaufen ist und den es häufiger benutzt. So kann es schneller arbeiten als wenn es jedes mal den gleichen Code neu compilieren müsste. Was nun passieren könnte wäre das man zwar eine neue Version eines binaries auf dem DEFY hat, aber es wird aus dem Cache eine ältere Version "abgespielt" ... wenn man die Caches löscht werden sie sofort beim Start neu aus aktuellen binaries wieder aufgebaut und sind dann auf jeden Fall konsistent. Ob es NÖTIG ist kann ich nicht genau sagen weil ich mir den Inhalt der Chaches nicht angesehen habe, aber schaden tut das Löschen auf keinen Fall ... und es dauert nach dem Flashen auch nur einige Sekunden ... also IMHO sollte man das machen um sicher zu gehen das man sich keine Probleme macht die nur wegen ein paar alten Daten im Cache auftauchen...

gruß
 
Hallo,

hat schon mal jemand im "Autohalter-Modus" das Autorotate getestet???
Bei mir schmiert die Telefon-App und die Kontakt-App beim Rotate ab.

P.S. CM7 beta6

Steffen
 
sgdefy schrieb:
Hallo,

hat schon mal jemand im "Autohalter-Modus" das Autorotate getestet???
Bei mir schmiert die Telefon-App und die Kontakt-App beim Rotate ab.

P.S. CM7 beta6

Steffen



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ne, bei mir klappt der automodus in landscape als auch in portrait perfekt... die kontakt app lässt sich bei mir gar nicht in landscape bringen... da tut sich nichts

mfg
gunth
 
@jayegles
sind normal.
 
Mal eine Frage, geht die aktuelle Nightly schon mit höheren 2inBoot als 1.4.2? Habe schon wegen der Ginger Alpha 1.7 drauf incl. neuen CMW 3.x. Und geht schon 720p Wiedergabe? In der Beta6 ja noch nicht.
 
Andreatandroid schrieb:
Ich glaube du verstehst mich nicht ganz, man kann keinen geringeren Wert als 20 da eingeben, dafür suche ich eine Lösung. Ändern einer Datei oder ähnliches...

grüße
André

Doch ich habe dich verstanden, man kann einen Minimalwert von 8 eingeben drunter geht nicht, ist ja auch logisch sonst hast du nur noch einen schwarzen Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, doofe Frage- wo bekomme ich denn die neuste Version her?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
guggst du erste Seite ... da ist der Link!

gruß
 
Also mit der Version habe ich wie mit der Ginger Alpha das Problem, das meine ganzen PCs die Moto Treiber nicht installieren können (MTB-USB Gerät) und somit nicht erkannt werden.
 
Kann ich mittels 2nd Init CM7 einfach über das (ja jetzt verfügbare) offizielle 2.2 installieren und problemlos irgendwann wieder (über ein Backup von Clockwork) zurückgehen?
 
Wann soll eigentlich die nächste Version kommen, ist da schon was bekannt?
 
Es kommen ja täglich mehrere "nightlys" ... also es wird fleißig dran gebastelt!
Ich nehme an das sie sich bestimmte Aufgaben gesetzt haben und das die nächste Beta kommt wenn sie die erreicht haben.

gruß
 
Bei mir geht gar nichts mehr :-/

Versuch 1: lies sich nicht rooten, danach Bootloop (M-Logo)
Versuch 2: bootloop (CM7-Logo)
Versuch 3: schwarzer Bildschirm
Versuch 4: Bootloop bei Reboot nach SBF-Flash

Tipps wie ich da wieder raus komme? Was auch nicht schlecht ist, beim ersten Versuch, 2ind 1.4.2 incl. CMW 2.x installiert, dann CM.zip, nach dem sich dieses aber nicht rooten ließ, habe ich wipe gemacht und wollte die zip noch mal installieren, doch auf einmal hatte ich CMW 3.2!
 
TIP:
Froyo zu ende flashen dann nach Anleitung auf Seite 1 neu installieren, falls routen mit SOK 2.1 nicht geht > Gingerbreak nehmen
Wie du aus einer Bootloop weist du ja
 
Schön wenn das flashen ja nicht mehr geht, ich habe ja hetzt den Bootloop schon beim flashen!

EDIT: Also bei dem automatischen Neustart, der während den Flashen durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übliche Verfahrensweise beim Bootflash:

siehe Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts
wie komme ich den Recovery- bzw. Bootloaderscreen, letzte Einträge lesen

EDIT: Hab gestern in dem oben genannten Thread eine Grafik eingefügt wie das Flashen optimal laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand die letzte nightly drauf, die mit CWM 3.2.0.0 ?
kann es sein das es kein fix permissions mehr gibt??
 
Den Punkt fix permissions gibt es schon länger nicht in den nightlys
 
das "fix permissons" gibt es schon seite einer Weile nicht in den Nigthlys ... aber es scheint auch nicht mehr nötig zu sein! Zumindestens bei mir konnte ich ohne Probleme die GAPPS und SWYPE per Zip installieren OHNE in einem Bootloop zu landen. ich würde mal vermuten das diese Version vom Recovery das einfach ungefragt selber macht!

gruß
 
So. nachdem es letztes mal schief gegangen ist, hat mein Akku wieder strom und wird auf wieder erkannt. Hab jetzt Full Wipe durchgeführt und mache gerade mit rsdlite einen flash auf 2.2 Froyo france. ich hoffe es klappt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten