[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Dann werde ich wohl warten müssen. Habe auch mal eine andere SD Karte versucht, aber immer noch E: Can't mount /sdcard. Selbst wenn die Karte im Defy formatiert wurde.
Ich werde einfach nicht schlau draus... :(

Eine letzte Möglichkeit wäre 2ndInit mit dem alten "Defy Recovery" statt mit ClockworkMod. Gibt es sowas?

Gesendet von meinem Defy über Tapatalk.
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem Market.

Die Applikation heißt jetzt gapps und ist wegen Lizensgründen nicht in der CM7 enthalten.

Von hier habe ich die Version heruntergeladen und der Market funktioniert bei mir wieder.

Latest Version - CyanogenMod Wiki


Mit der Auflösung liegt, glaube ich, an den verschieden verbauten Kameraversionen; rote Linse , grüne Linse usw.

Meine kann auch nur die 2 höchste Auflösung.


Edit: hier ist noch ein anderer Link zur Application

http://goo-inside.me/gapps/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du SICHER das du die RICHTIGE Version von 2init benutzt? Also mit der "alten" aus dem ersten beitrag hier GEHT es normalerweise ohne Probleme! NEUERE haben irgendwie Probleme.

gruß
 
Ich habe das über diesen Bootloader installiert. Ich glaube das ist dieser 2nd Boot oder so etwas.

Einfach das Defy neu booten. Wenn nach einigen Sekunden die blaue LED leuchtet den Volume down Button drücken. Ich glaube es war der down Button.

Dann in den Menüs irgendwo das "ZIP File aussuchen und installieren"-Menü aufrufen.

Ich glaube das ist bei Recovery.

Sorry, genauere Angaben kann ich dir leider keine geben.


Viel Glück.


Und ich hatte die gapps-gb-20110307-signed.zip installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch hier richtig, bekams nciht mit, dass der thread zusammengelegt wurde....also ich schrieb:

hi,

vielen dank für die info (zado)....

heißt das nun, dass du die version "gapps-gb-20110307-signed" herunter geladen hast?
wenn ja wie hast du diese installiert, kannst du mir vllt. möglichst genau die schritte dafür sagen?
weil ich habe heute den tag über schon einige male versucht, diese sachen zu installieren, was aber meistens in ner endlosschleife endete und darin, dass ich das ganze handy neu flashen dürfte... (was ja aus meinen anderen Beiträgen hier hervor geht :p )...dachte dann ich hätts geschafft, jedoch lässt sich das nachinstallierte google apps nicht öffnen.
und ja ich bin mir sicher mit der version von 2init (leider, siehe anhang) :(

gibt es auch die möglichkeit, den marketplace usw. direkt von der nutzeroberfläche aus zu installieren?

muss ich nachdem ich dann cm7 auf das handy installiert habe, nochmals den 2init kram installieren, bevor ich gapps installiere? weil wie gesagt bei mir bleibt der, wenn ich es strikt nach anleitung mache, immer hängen, nachdem ich die hier im ersten thread gepostete gapp-datei über den bootloader installiere :(
ich verstehe das nciht, wieso es bei mir nicht geht....irgendwas muss ich doch falsch machen

P.S.: Den Tag über versuchte ich es mit der gapps Version "gapps-gb-20110503-signed"...leider erfolglos
 

Anhänge

  • version.jpg
    version.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 1.4.2 aus dem ersten Post . Vorher hatte ich die noch älter Defy Recovery um Recovery Backups zu machen, was ohne Probleme funktioniert hat' Defakto klappte der Zugriff auf die SD Karte...

Gesendet von meinem Defy über Tapatalk.
 
@cannabis

Ziehe die gapps auf die SD-Card > starte Handy neu > drücke wenn die blaue LED leuchtet Lautstärke leiser > wähle über die Lautstärkettasten den Punkt Recovery > CustomRecovery > install zip from sdcard > choose zip from sdcard > wähle die gapps-gb-20110307-signed > Go Back > Go Back > advanced > fix permissions > Go Back > reboot system now
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cannabis
bitboy0 schrieb:
Nein!

Der Akku meldet VOLL bei 95% und mehr .. es ist gesünder den Akku nicht GANZ voll zu laden!

gruß

nope is leider falsch.
es gibt zwar so oder keinen memory effekt aber es ist nicht gesünder ihn nicht voll zu laden.

nebenbei, auch wenns defy 95 anzeigt is der akku rappel voll.
da passt nichts mehr rein.
grad mal mit dem 3020b getestet ;)


bitboy0 schrieb:
Oben die Werte anpassen ... unten auf SAVE gehen bevor du das Menü verlässt :D So meint der Onkel das!

gruß

hab da kein save.
auch wenn ichs im recover angebe - auf 1000 geht er nicht.
naja egal, es rennt und das sau gut
 
@kappy
Solltest du auf ner nightly sein, dann ist das ganz unten über Go Back sacht der Onkel
 
Ich hab im Post #3142 ein Problem erwähnt das ich habe. Leider ist dieser Thread so überlaufen das sowas ganz flott in der Menge untergeht. Einen neuen dafür aufmachen soll man ja aber au nicht. Wobei ich überlege ob das nicht villeicht schlauer wäre. Was soll ich tun???
 
Ach kappy..

auch DU weißt sicher das LiION-Zellen weder gerne sehr warm, noch ganz leer oder rappelvoll sind .. das hat ja nix mit Memory zu tun sondern einfach mit der Chemie!
Akkus von Notebooks soll man auch besser nur bis 90 oder 95% laden weil das eben der Lebensdauer zuträglich ist ...

Von daher ist es DOCH gut wenn das DEFY bei 95% schon "voll" meldet ... Danach läd das DEFY die restlichen 5% nur sehr langsam noch .... die 5% kann man im täglichen Gebrauch relativ leicht verschmerzen und wenn man sich spart den Akku auf 100% zu bringen lebt er wohl ein bisschen länger... also ein guter Kompromiss ;)

Wie kommst du drauf das der Zähler "nur zum Spaß" noch langsam 5 oder mehr Punkte hoch geht? :D

gruß
 
Q Rattar

kabby mit beh :D

ja also im menü - cyanogenmod einstellungen, da gibt es das nicht.
das ist nur im rec. menü.

@ DarxMaster

genau so, nochmal ausgraben und posten ;)

im cyanogenmod einstellungs menü kannst du einiges einstellen, grade für die halterung.

zu deinem problem, WIE kommt der sound vom handy zum radio ?
per 3,5 klinke oder A2DP ?


@ Bitboy0

kabby mit b

btt:
sorry das ist schwachfug.
li - xx werden nur warm, wenn sie benuzt werden.
kalte fusion haben wir noch nicht;)

du knallst nen akku eher kaput wenn du den nie ganz voll lädst, bevor du dem damit was gutest tust ;)

was meinst was elo fahrer mchen im ORT/OR8 bereich.
da werden die akkus voll geladen und die akkus müssen einiges am bumms liefern.
die müssen voll geladen werden sonst wars das mit denen ;)

zum thema notebook akkus - is falsch ;)
das kannste aufladen wie du bock hast, es gibt nur eine [!!!] sache zur beachtung:
nie unter 50% ladung und nie über 75% lagern ;)

das wars.

*edit*

die rc flieger heizen ihre akkus sogar auf min. 60° vor damit die ihre volle leistung abgeben können !
das ist sogar 100%ig optimal und beser als akkus 10° über umgebungstemp zu nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarxMaster schrieb:
Ich hab immernoch das Problem dass wenn ich das Gerät in die Autohalterung einstecke sich irgendein Audio-Boost einschaltet. Ich kann nicht genau sagen was es ist. Es ist ein bisschen als wenn die Lautstärke auf maximum ist (Was mein Boxen übersteuert. Ich muss das immer auf halbe Stärke machen) Oder irgendeine Art Bass-Boost.
Auf jeden Fall ist es vorbei sobald ich es aus der Halterung nehme. Es ist dann als wär nix gewesen. Wenn ich es wieder reinstecke ist es wieder da. Es tritt bei jedem Audio-Player auf nicht nur bei einem.

Jemand ne Idee?
Ja... das ist NORMAL! Alle Lautstärken werden auf MAXIMUM gestellt .. BT wird eingeschalten und auch GPS ... Das soll eben für den Einsatz im lauten Auto und Navigation/Freisprechen vorbereiten ... kann man in CarDockV3 irgendwo auch einstellen .. bei der Orginalen weiß ich es nicht.

Also wenn du Cardoc V3 installierst und auswählst kannst du das in den EInstellungen sagen das du NICHT möchtest das die Lautstärke hoch geht ... bei der Orginalen hab ich das nicht gefunden!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kabby
ist nur CWM-Menü zu finden, haste recht.
 
@Kabby
Ich habs über den Klinkenstecker an nem Kasettenadapter

@bitboy0
Also ich kenne das nicht als normal. Das ist erst seit ich CM7 drauf hab. Hab vorher schon viele verschiedene Roms getestet. Keines von denen hat das gemacht. Und ich hatte auch vorher schon diese stylische neue Googel Automodus App anstatt der MOTOeigenen

Ich danke euch beiden sehr für die Hilfe
 
kabby schrieb:
@ Bitboy0
kabby mit b

btt:
sorry das ist schwachfug.
li - xx werden nur warm, wenn sie benuzt werden.
kalte fusion haben wir noch nicht;)

du knallst nen akku eher kaput wenn du den nie ganz voll lädst, bevor du dem damit was gutest tust ;)

was meinst was elo fahrer mchen im ORT/OR8 bereich.
da werden die akkus voll geladen und die akkus müssen einiges am bumms liefern.
die müssen voll geladen werden sonst wars das mit denen ;)

zum thema notebook akkus - is falsch ;)
das kannste aufladen wie du bock hast, es gibt nur eine [!!!] sache zur beachtung:
nie unter 50% ladung und nie über 75% lagern ;)

das wars.

*edit*

die rc flieger heizen ihre akkus sogar auf min. 60° vor damit die ihre volle leistung abgeben können !
das ist sogar 100%ig optimal und beser als akkus 10° über umgebungstemp zu nutzen ;)
Naja .. ich weiß das du mich nicht magst --- ich dich ja uch nicht :D aber das ist trotzdem so ... die Modellflieger schmeißen ihre LiIONS nach ein paar Zyclen weg ... weil sie SO nicht 500 Zyclen packen ... und was du zu den über 75% lagern sagst ist schon das was ich auch meine .. je voller ein LiION Akku geladen wird umso weniger mag er in dem Zustand BLEIBEN .. also wenn einer sein Gerät ständig VOLL geladen hält geht der Akku schnell über den Jordan.

Kalte Fusion ist eh Blödsinn .. woher NIMMST du immer die blöden Vergleiche? Das DEFY läd den Akku gar nicht erst wenn das Telefon zu warm ist weil dann der Akku leidet ... kannste auch hier im Forum nachlesen das einige bemerkt haben das es jetzt bei dem Wetter trotz Ladekabel bei der Navigation an der Autoscheibe langsam leer wird ... im Winter läde es bei gleicher Belastung ;)

Also : Akku sollte am besten nicht ganz voll sein ... das DEFY sagt deshalb bei 95% "VOLL" .. und unabhängig davon sollte der Akku für eine bessere Lebensdauer nicht zu warm sein und natürlich auch nicht ganz leer!

So .. und jetzt kannste in Ruhe weiter trollen .. ich geh Pennen...

btw ... Irgendwie finde ich das "p" würde besser passen ... KAPPY :D

gruß
 
hmmm von wegen wir mögen uns nich :D

aber sorry das mit den akkus is dennoch falsch :p

1. flattern die mit li pos (höhö reingefallen :D )
2. hast da auch entladeraten jenseits der 40C und deswegen erreichste schneller das ende vom akku ;)

3. ich trolle net, ich weis es (ja auch wenns überheblich klingt aaaaber ich bin halt vom fach)

schrieb ja grad, mal getestet am lader, es geht nichtsmehr rein - der akku ist voll geladen auch wenns defy 95 anzeigen mag ;)

wenn der akku warm ist leidet der nicht, da muss der schon ne temperaturgrenze kratzen die schon weit höher ist als die abschaltung des defys.

dann zur vollendeten erklärung:
wie akkus geladen werden ist dir bewusst? (nich böse gefragt)
1. ladeschluss spannung, 2. delta peak
das defy kann nicht wissen wie der zustand des akkus ist !
es wird immer voll geladen.

muss dir da leider deine illusion nehmen :D

das p is kacke, das b is geiler :p
 
^^

Seit wann werden den Lipos oder Liions mit DeltaPeak geladen? Hö? Also in meinen Geräten werden die mit I/U-Verfahren geladen .. genau wie Bleiakkus! Nur das man bei LiION und LiPO noch genauer messen muss weil die Grenze zwischen VOLL und KAPUTT ist da sehr eng ... Bleiakkus würden "nur" anfangen gasen.

Das DEFY ist natürlich nur in der Lage die Punkte "leer" und "voll" zu erkennen und BERECHNET die Ladung zwischen diesen Punkten... ein unbekannter Akku wird anhand der Spannung einsortiert, aber das ist recht ungenau, vor allem weildas DEFY die Kapazität ja nicht wissen kann (also nicht genau)... die wird erst durch einen vollen Zyklus erkannt.

Ehrlich , ich kann mir nicht vorstellen das du WIRKLICH vom Fach bist!

Gruß

PS: Ich schreib DAZU jetzt nix mehr ... wird eh später wieder alles gelöscht hier weils einfach dann auch mal GUT ist und es nur die anderen User nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch egal. Ein neuer Akku kostet 10 EURO :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten