[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

nachdem ich jetzt den ganzen tag daran rumprobiert habe...

ich bekomm das alles nur zum laufen, wenn ich CM7 installiere, danach aber die gapps nicht installiere und auch nicht Boot -> SetDefault -> 2nd-init setze....

wenn ich die beiden sahcen also nicht mache, dann läufts....aber dann bin ich immernoch so weit wie gestern abend und ich hab keinen androidmarket aufm telefon...

naja, wenigstens konnt ich so mit der kurzzeitigen froyo-version mir eben schnell n gmail konto erstellen und damit dann auch später von der cm7 version auf den android market zugreifen....dennoch schade, dass die andere variante nicht funktionieren will.
Dafür weiß ich nun auch worauf es dringend ankommt: bevor man cm7 installiert, muss man nochmal n full wipe unter dem recovery menü durchführen. sonst bleibt der bei mir während der cm7 installation hängen (mit dem wipe dauert diese installation dann auch nur 3min)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Version von 2init hast du? Mit der Version aus dem Startpost geht das Aufspielen der GAPPS gut!

gruß
 
kabby schrieb:
Hab aktuell ein problem :D

Akku ladezustand : voll
Akkustand zeigt Dr allerdings 96 an.
Habe ich auch, ich vermute mal dass das ein Überbleibsel des Motorola Kernel ist, wo die Anzeige ja nur in 10% bzw. 5% Schritten geht.
 
ich habe genau die version 1.4.2 ...und das mit der froyo version JRDNEM_U3_3.4.2_164-003 (vom 03/18/2011) und der cm7 version 7.1.0-jordan-beta6 ... ich glaube ich werds nu auch einfach dabei belassen....hab den ganzen tag schon wieder dran gesessen. dafür dass dann meine cam evtl nicht so ganz 100%ig funktioniert, aber der rest läuft, reicht es erstmal.

trotzdem danke für eure hilfe!
 
Hallo.

Morgen müsste mein Defy da sein. Wie ich die Custom ROM drauf spiele und so weiter weiß ich schon.

Ich möchte wenn es kommt erstmal ein Full Backup auf meiner 2gb Karte speichern (die Karte ist nur für das Backup zuständig) Dann würde ich es rooten und eine motoblur freie ROM drauf ziehen. Und auch jeden mist den ich nicht brauche runter schmeißen. Kann ich (wegen der Garantie) dann das Fullbackup draufspielen, sodass die Apps die ich für immer gelöscht habe (auch Systemwiederherstellung sollte dann nicht funkt.) wieder mit dem Backup drauf machen? (gilt auch für Motoblur)

Was verwendet ihr den für ein Full Backup?
Hab viel über Titanium backup gelesen.

Was gibt es den noch so? (lieber 2 backups als eins 'ne. Doppelt hält besser :D)

(Oder über Recovery Backup) Hab ich grad so mal gelesen?
 
M.tze schrieb:
Habe ich auch, ich vermute mal dass das ein Überbleibsel des Motorola Kernel ist, wo die Anzeige ja nur in 10% bzw. 5% Schritten geht.

Nein!

Der Akku meldet VOLL bei 95% und mehr .. es ist gesünder den Akku nicht GANZ voll zu laden!

gruß
 
also Hd Videos gehen mit der neuesten nightly nicht.
seit ich auf nightly updatet habe ist dieses fix permission
nicht mehr im recovery menue.
Mit der nightly vom 29.5 ging mein market nicht mehr software ließ
sich nicht mehr installieren.
was mich immer noch stört ist die geringere akkulaufzeit seitdem
ich auf CyanogenMod gegangen bin.
Die sensoren und der slider zum entsperren scheinen auch nicht
mehr richtig zu funktionieren hängen öfters.
 
bitboy0 schrieb:
Nein!

Der Akku meldet VOLL bei 95% und mehr .. es ist gesünder den Akku nicht GANZ voll zu laden!

gruß
Das geschieht ja sowieso im Hintergrund. Die Anzeige ist deshalb in der Nähe von 100% dann auch nicht richtig, z.B. ist der Akku zu 95% geladen, es werden aber trotzdem 100% angezeigt. Würde mich wundern, wenn Quarx diesen "Trick" umgangen hätte, dürfte ja im Kernel implementiert sein.

Zumal auch nach mehrer Stunden am Netzgerät die Anzeige vom Defy nicht wieder runter geht sondern konstant auf 100% bleibt. Eigentlich läd der Akku einmal bis 100% (real) auf, und fällt danach wieder auf einen geringeren Wert ab. Die Anzeige bleibt auf 100% um den Benutzer nicht zu irritieren.

Heißt für mich: Die "Ladesperre" ist aktiv, der Anzeigewert ist auch korrekterweise um einen gewissen Wert gefälscht. Warum meldet der Akku dann voll (Tat er bei mir auch schon bei 91%)? -> Wegen Motorolas 10% Schritten....
 
Habe gehört dass es einen neueren android Market gibt, soll Silber sein glaub ich. Ich habe immer noch den originalen grünen drauf auf meinem cm7. Stimmt das und wenn ja, wo bekomm ich den aktuellsten market her?

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Wo hast du denn das her??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein ... Moto macht das beim DEFY nicht so wie es in dem Artikel steht auf den du dich vermutlich beziehst. Also die 100% sind echt! ... jedenfalls die , die jetzt angezeigt werden!

Das war auch unter Froyo mit dem 1% Widget schon so! ...wenn man den Akku öfters nicht ganz voll geladen hatte konnte da auch schon mal 102 oder 105% stehen ... oder noch mehr... beim Abziehen des Ladegerätes wurden daraus dann sofort 100 und dann 99%...

das DEFY schützt also den Akku nicht indem es ihr wieder entläd .. sondern nur indem es bei 95% einfach VOLL meldet! Die 10% vom alten Treiber spielen da sicher keine Rolle mehr!

M.tze schrieb:
Das geschieht ja sowieso im Hintergrund. Die Anzeige ist deshalb in der Nähe von 100% dann auch nicht richtig, z.B. ist der Akku zu 95% geladen, es werden aber trotzdem 100% angezeigt. Würde mich wundern, wenn Quarx diesen "Trick" umgangen hätte, dürfte ja im Kernel implementiert sein.

Zumal auch nach mehrer Stunden am Netzgerät die Anzeige vom Defy nicht wieder runter geht sondern konstant auf 100% bleibt. Eigentlich läd der Akku einmal bis 100% (real) auf, und fällt danach wieder auf einen geringeren Wert ab. Die Anzeige bleibt auf 100% um den Benutzer nicht zu irritieren.

Heißt für mich: Die "Ladesperre" ist aktiv, der Anzeigewert ist auch korrekterweise um einen gewissen Wert gefälscht. Warum meldet der Akku dann voll (Tat er bei mir auch schon bei 91%)? -> Wegen Motorolas 10% Schritten....
 
Hallo Android-Hilfe Community,

ich habe CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) Beta6 samt gapps installiert und es läuft ganz ok.

Nun mein Problem:
Wenn Defy mit dem PC über USB Kabel verbunden wird, wird er vom PC nicht erkannt. Beim Defy selbs erscheint kein USB-Symbol wie früher und ich weis nicht wo ich das aktivieren kann, oder funktioniert das beim CyanogenMod 7 noch gar nicht?
 
bei mir funktioniert die USB Verbindung, zumindest konnte ich die Kontakte synchronisieren
 
bauerj schrieb:
Wenn ich das schon höre :sneaky: Ein Experte hat gesprochen :lol:
Ah!!! Klar! Du warst das der das programmiert hat, ne! Und neee... man braucht ja KEINE Treiber wenn man Sensoren abfragen will oder so.. ne! :thumbdn:

Ach ... und übrigens sind Treiber auch dann noch Treiber wenn sie im Kernel fest eingebaut sind.

Und frag mal deine Ma heute - wenn sie dich in's Bett bringt - wie man Kritik äußern kann ohne jemanden anzugreifen!

gruß
 
hallo;

habt Ihr auch das Problem das Euer microphone schlecht funktioniert/ stottert?
Das war bisher bei jeder version so..(hab immer data/cache/dalvik cache gewiped)
Hab immer gedacht es liegt am schlechten Empfang;
hab mir dann heute das deutsche froyo backup draufgeflasht und da ist der sound klar/kein stottern..

Hat noch jemand dieses Problem dass das Mikro mit CM7 nicht/schlecht funtioniert?
 
Kann jemand aus der Beta6 eine sbf erstellen? Ich bekomme mit der 2ndInit kein Zugriff auf die Karte. Nur eine sbf wird wohl Abhilfe schaffen.

Wäre net, wenn das jemand macht :)

Gruß
leachimus

Gesendet von meinem Defy über Tapatalk.
 
hat denn keiner ne lösung, wie ich den android marketplace zum laufen bekomme?

hab den mittlerweile installiert bekommen, aber der möchte sich nicht öffnen...bzw. öffnet der sich ganz kurz und wird im selben moment auch direkt wieder geschlossen (automatisch). kann ich da noch irgendwo etwas einstellen, oder muss ich noch zusätzliche software installieren?
 
Eine SBF erstellen ist nicht so simpel! Aber soweit ich verstanden habe will das der Quarx demnächst anbieten ... also vielleicht ja schon bei der Beta7 oder dem RC ...

gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten