[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

cannabis schrieb:
das ist schonmal hilfreicher, danke....
versuche es grade von neu, jedoch stoppt das handy an der stelle, nachdem ich den full wipe gemacht habe, und mein pc das handy erkennen sollte....es erscheint nur das motorola logo und es geht einfach cniht weiter :(
Also ist das Flashen abgeschlossen? Erscheint ein ROTES "M" am Anfang?

Es ist NORMAL das es beim ersten Booten nach dem Flashen eine Weile braucht... also kann schon einige Minuten dauern manchmal.

Hast du 2init schon drauf? Wo genau machst du den Wipe?

gruß
 
cannabis schrieb:
@bitboy:
bin grad dabei alles zu befolgen was im ersten thread steht....
aber habe ich davon ja nun schon ein paar teile gemacht und weiß nun nicht von wo ab ich da nunweiter machen soll....
bzw habe ich nun versucht, dort anzusetzen, wo ich beim letzten mal wohl aufgehört habe und wollte einen full wipe durchführen und danach die dateien von der sd karte zu installieren.
ich komme aber nicht in das entsprechende menü und befinde mich nun in der typischen boot-schleife und weiß nun gar nicht mehr weiter...also so einfach ists dann doch cniht als ahnungsloser die anleitung zu befolgen...

@littel: danke auch hilft mir natürlich weiter.
für leute die sich scheinbar besser damit auskennen ist die anleitung einfach zu befolgen, für andere ist se eben immernoch zu ungenau bzw. wenn dann doch mal ein menü anders aussieht und ein menüpunkt fehlt, dann kommt man hier nciht weiter.

Dann mach doch mal nen Cache Wipe und nen Wipe vom Dalvikcache
Nach dem flashen des Roms

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
ok, vielen lieben dank euch :)...

ich versuchs erstmal weiter aber ggf lags an der falschen taste die ich drückte :)
bin nun auch noch viel am lesen hier hehe...hoffentlich läufts bald alles wieder.
Hatte vorher nur n windof handy, da ging das alles ohne probleme mit dem flashen, weshalb ich mir dann dachte ich machs hier auch einfach nochmal...bin aber doch zusehr noob schienbar ;)


€: ok jetzt steht da (im rds flash prog), dass ich mein telefon manuell starten soll....jedoch bleib ich dann bei dem pulsierenden "m" hängen, es kommt nichts mehr neues
€2: Ok einfach 2 mal direkt hintereinander flashen und man kommt auch ins nächste menü....dann sollte es nun nach der anleitung gehn, tut mir echt leid, dass ihr jungs immer wieder das selbe hier lesen müsst :((

p.s.: es ist nciht so, dass ich mich damit wenig beschäftige....hab schon etliche stunden hier gelesen, aber wenn man so wenig ahnung hat wie ich, dann passieren solche fehler :(

srysryrsy nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@cannabis
Akku raus, warten
Vol up plus Power drücken und dabei dann den Akku einlegen, wenn der Bildschrim des Bootloaders erscheint
das Defy wieder anstecken, jetzt erkennt RSD das Gerät!
und schliesst den Flash-Vorgang mit "Finished" oder "PASS" ab.
 
@cannabis: Bitte lese den Flashthread da steht alles! Fragen zum flashen mit RSD Lite gehören hier nicht hin :winki:
 
ok, bis zum ende der anleitung schien nun alles funktioniert zu haben....jedoch wie soll das alles bei dem schritt hier aussehen:

Wählt danach im Recovery-Menü noch die Option „Fix Permissions“, bootet und fertig seid ihr! Der erste Bootvorgang kann bis zu 15min dauern, also nicht verzweifeln.
-->bedeutet das, dass man nun 15min lang das rote m sieht (nicht das pulsierende rote m oder so, sondern nur das rote m)?
bin mir nicht sicher ob das nun auch grade richtig läuft oder ob da wieder was schief ging..... zuerst leuchtete beim start das rote, dann das blaue dann das grüne lämpchen auf....nun gar keins mehr und das m steht da. oder ist nun das handy abgestürzt? (die 15minuten sind um und ich sehe bisher immernoch nur das rote m)



--> habs nochmal alles neu geflasht, weils irgendwie nicht wollte.....
kann mir einer noch verraten, wenn ich das Recovery-Menü installiert habe und dann CM7 + die Gapps installieren möchte...muss ich dann alles auf einmal machen, oder erstmal z.b. die CM7 installieren + rebooten und danach die gapps? oder vllt sogar lieber umgekehrt?

oder ist, wenn ich CM7 installiert habe, das Recovery-boot-menü wieder verschwunden? wenn ja könnte ich dieses dann neuinstallieren (genau so wie vorher)?


hängt mein fehler ggf mit dem schritt zusammen: „ Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen)“? weil immer wenn ich das aktiviere komme ich nicht mehr in das recoverymenü rein noch schaltet sich das handy richtig an...

wird der akku eigentlich geladen, wenn ich da immer wieder bei dem roten motorola zeichen warte?oder ist der dann einfach gleich ganz leer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler war, danach nicht nochmal zu wipen.
 
Kannst du theoretisch alles auf einmal machen, ist aber ratsamer erstmal sicherzustellen das CM7 ordentlich installiert ist, als nach dem roten M, fährt die Bootanimation des CM7 in etwa 15 min über den Schirm, kurz vor Abschluss vibribiert dein Handy dann startet CM7.
So jetzt weißt du, das CM7 installiert wurde. Jetzt kannst du dein Handy neustarten, während du das rote M siehst, leuchtet kurz die blaue LED, da drückst du die Volume-Down Taste. Das Clockwordmodmenü erscheint, da wählst du Recovery > Customrecovery > dort install zip from sdcard > der Rest steht in der Anleitung

Wie du vorgehst ist deine Entscheidung entweder alles auf einmal machen oder ersteinmal sehen ob deine Installation von CM7 bis auf die gapps erfolgreich war.

the choice is up to you
 
Hab aktuell ein problem :D

Akku ladezustand : voll
Akkustand zeigt Dr allerdings 96 an.

Schon freaky.
Dann das übertackten über cyanogen settings, Dr übernimmt max.CPU Leistung von 1000 nicht.
Why das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wähle save, biste save.
 
Hmm?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es vielleicht an Android 2.1 liegen, das meine SD nicht gemunted werden kann?

Wenn ich jetzt ein FULL Wipe im Moto Bootloader mache. France Froyo flashe und dann den 2Init mit Clockwork installiere und dann nochmal versuche auf meine SD zuzugreifen, könnte es dann klappen? Oder hat das damit nichts zu tun?

Es wäre schade für mich, wenn daran scheitern würde. :(


leachimus schrieb:
Wie geschrieben kann ich auf meine SD-Karte mit ClockworkMod 2.5.1.8 nicht zugreifen.
Ich bekomme den berühmten E: Can't mount /sdcard Fehler.

Meine Speicherkarte ist in Ordnung, denn im Android selber läuft die Karte und mit dem alten "Defy Recovery" kann ich auf meine Karte zugreifen.

Auf dem Gerät ist noch immer Android 2.1 Update1 drauf.
Bevor ich mich da rann traue, sollte wenigsten der Zugriff auf die SD im Recovery funktionieren um die zip auch später laden zu können.

Kann mir jemand vernünftig sagen, was da nicht passen könnte. Kommentare wie: "Nicht so viel Rauchen..." kann man sich allerdings sparen.

Danke und Gruß
leachimus



Gesendet von meinem Defy über Tapatalk.
 
Oben die Werte anpassen ... unten auf SAVE gehen bevor du das Menü verlässt :D So meint der Onkel das!

gruß
 
Ich hatte mir heute auch die Nightly vom 30. draufgemacht mit factory reset aber mein Defy rebootet nun in unbestimmten Abständen. Ich werde auf die vom 24. zurückgehen, welche bei mir einwandfrei lief.
 
kabby schrieb:
Akku ladezustand : voll
Akkustand zeigt Dr allerdings 96 an.

Ja, hab ich auch. Wurde von Quarx bestätigt. Lt. xda hat ein User es geschafft, sein Akku auf 120% zu laden..
 
Habe vorhin auch die cm7-110530-1247-NIGHTLY-Jordan ausprobiert und bin nun auf die cm7-110529-1851-NIGHTLY-Jordan zurückgegangen, da die neue meiner Meinung nach langsamer zu laufen schien. Außerdem war bei dem Entsperren bei mir kein haptisches Feedback mehr vorhanden. Kann das jemand bestätigen?
 
Einen BUG hab ich gefunden bei der nightly vom 29 und 30'ten (ist bei beiden gleich!)
Wenn der CAR-Mode an ist (also beim Einsatz in der Autohalterung) aktualisiert MAPS die Anzeige nur etwa alle 10 Sekunden ... dabei ist die Bewegung von einem Punkt zum nächsten durchaus flüssig, also es wird ein schöner Move zwischen den 10 Sekunden-Punkten gemacht. Wenn ich den Carmode in der Statusbar deaktiviere und Maps neu starte läuft es gewohnt flüssig!

ob der Bug auch vor der nigthly vom 29'ten drin war kann ich nicht sagen.

gruß
 
hab die Nightly vom 20.05.Die Kamera (grüne Linse) hängt sich auf, sobald ich ein Foto machen will :(

Wie schauts bei euch aus, welche Nightly ist zzt. die "stabilste"?
 
Ich hab immernoch das Problem dass wenn ich das Gerät in die Autohalterung einstecke sich irgendein Audio-Boost einschaltet. Ich kann nicht genau sagen was es ist. Es ist ein bisschen als wenn die Lautstärke auf maximum ist (Was mein Boxen übersteuert. Ich muss das immer auf halbe Stärke machen) Oder irgendeine Art Bass-Boost.
Auf jeden Fall ist es vorbei sobald ich es aus der Halterung nehme. Es ist dann als wär nix gewesen. Wenn ich es wieder reinstecke ist es wieder da. Es tritt bei jedem Audio-Player auf nicht nur bei einem.

Jemand ne Idee?
 
Dodge schrieb:
hab die Nightly vom 20.05.Die Kamera (grüne Linse) hängt sich auf, sobald ich ein Foto machen will :(

Wie schauts bei euch aus, welche Nightly ist zzt. die "stabilste"?
ich hab die aktuellste (30.5.2011) und die grüne Linse auch.

Die Cam an sich funktioniert ganz prima! Allerdings stürzt die CAM-Software erst mal ab wenn man auf "WIDE 4MP" geht. Nach einem Neustart hat sie dann diese Einstellung "gefressen" und macht völlig problemlos Fotos mit der Einstellung.

Ansonsten hat die CAM den Fehler das die Vorschau nicht unbedingt das richtige Seitenverhältnis anzeigt .. also Dinge sehen nach dem Umschalten zwischen CAM und VID evtl zusammengestaucht aus oder zu breit. der 4MP-Modus ist eigentlich der beste in diesem Fall weil der in beiden Fällen (Foto und Film) ein Breitbild anzeigt in der Vorschau und dann stimmt das.

Da ich die Cam eigentlich fast nie benutze (hab für Foto und Film besseres als ein DEFY) stört mich das kaum so. Die Bilder sind nach wie vor sehr verrauscht und nur geeignet um mal was zu dokumentieren... NICHT zum ausdrucken für's Album!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten