[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ähm,

die Meldung besagt du sollst dein Handy neu starten "Please manually powerup your phone", nicht laden
 
*mitKopfSoHartGegenDieWandSchlagDasWandKaputtGeht*

Vielen Dank :thumbsup:

Ich sollte doch öfters Google Translate nutzen xD
-----------------------------------------------------------

Hilft leider auch nix --> bleibt bei ner Bootloop hängen *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*DefySoHartGegenDieWandSchlag* :D

Neu flashen, irgendwo haste nen Fehler gemacht. Vorher und nachher am besten nen Wipe machen.
 
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit meinem Defy:

1. Ich habe beim Start meines Telefons keine E-Mail Google-Adresse eingerichtet, und kann deshalb jetzt nicht auf den Marketplace zugreifen (die sagen mir immer, ich müsse mein Handy mit meinem Primärkonto verbinden und kann danach erst etwas runterladen). Wie mache ich das jetzt noch?
Wenn ich über das Menü "Einstellungen-->Konten und Synchronisation" gehe und dort ein neues Konto hinzufügen möchte, dann meldet der immer, dass (trotz funktionierendem WLan) keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

2. Wenn ich den Kameramodus öffne und auf Video umschalte, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Scheinbar kann ich keine Videos aufnehmen?€: Ich kann scheinbar die Videoqualität auf hoch-->30m schalten dann geht die Aufnahme, auf HD-->30m gehts nicht...kann mir jemand den Unterschied erklären?



Ich nutze das neueste Android Update (Froyo) mit dem Cyanogen 7 mod und einer Class4 Micro-SD-Card.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreatandroid schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen, wozu droidssh benötigt wird? Ich habe die Frage zwar schon hier gefunden, aber die Antwort leider nicht.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

droidssh ist ein ssh-Server, der dann auf dem Defy läuft. (ssh steht übrigens für Secure Shell)
Zu dem kannst Du Dich dann mit einem ssh-Client (z.B. PuTTY oder von einer Linux-Konsole dierekt mit dem Befehl ssh) verbinden.
Im Gegensatz zu der anderen Verbindungsmethode Telnet (TCP-Port 23) ist ssh (TCP-Port 22) verschlüsselt.

Wie bitboy0 bereits sagte, wenn dein Defy über WLAN verbunden ist, hat es eine IP aus dem WLAN-Netz und dann kommst Du mit ssh xxx.xxx.xxx.xxx (IP-Adresse) auf die Konsole des Defys - so als wenn Du vom Defy selbst mit Terminal-Emulator oder vom PC über USB mit der ADB-Shell arbeiten würdest.
 
Ich war jetzt übers Wochenende nicht online und musste leider feststellen, dass die 20 neuen Seiten immer wieder das gleiche beinhalten: "Wieso funktioniert das flashen/installieren/updaten nicht? Was habe ich falsch gemacht? Ich habe es soundso gemacht, jetzt habe ich Bootloop?" Undsoweiterundsofort...

Wenn die Leute mal den ersten Post lesen und sich an die Anleitung die die dort verlinkten Dateinen halten würde, wäre dieser Thread nur noch halb so groß.

Das wirklich wichtige - wie geht es mit der ROM weite, was gibts neues bzw. wo hakt es bei neuen Nightlies - geht mittlerweile völlig unter.:mad:
 
@Gharwen
Ich denke das liegt daran, das CHIP eine Anleitung auf ihrer Internetseite hat, wie das Defy zu flashen ist. Die aber nur sehr allgemein gehalten ist und deshalb unbrauchbar ist.
 
@bitboy

Ja das stimmt, die neue Nightly ist wirklich super fix. Auch Reboot-Verbesserung ist Hammer. Das Hochfahren dauert nur ein paar Sekunden, 720p Wiedergabe habe ich aber noch nicht ausprobiert
 
kann mir hier ggf jmd weiter helfen und sagen, wie ich den android marketplace auf mein handy installiert bekomme?
kriege das irgendwie nicht hin, habe es schonmal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/108381-marketplace-einzurichten-schwarzer-bildschirm-bei-der-kamera.html"]hier [/OFFURL]versucht zu erfragen...kenne mich wie gesagt noch nciht wirklich mit dem ganzen kram aus und hoffe auf eure hilfe...
 
Heute morgen hatte ich mit der nightly vom 29'ten ein paar Probleme ... Navigation lief, aber das Bild wurde nur alle 10 Sekunden mal neu gemacht ... irgendwann war der Akku leer und ich konnte das Tel erst wieder booten nachdem 5% geladen waren... danach ging keine Datenverbindung... erst noch mal neu starten hat dann alles wieder in den Griff bekommen.

gruß
 
Hallo,

welcher Recovery Mode bzw 2ndinit ist das im Video?
Bei der 2ndInit Version mit ClockwordMod im 1. Post bekomme ich kein Zugrif auf meine Speicherkarte.

Mit dem alten "Defy Recovery" hingegen schon, jedoch hat das aber kein 2nd Init.

Wäre nett, wenn du das mitteilst.

Gruß
leachimus

the|Gamer schrieb:
Habe schnell ein Video gemacht zum Beweiß!
YouTube - Motorola Defy with CynaogenMod 7/Gingerbread working! (alpha)

Rennt! aber muss noch viel ausgebaut werden
mfG
 
In dem VID ist das noch eine ALPHA ... also schon eine Weile her! Das Moto-"M" am Anfang ist auch noch weiß, also keine aktuelle Bootloader-Sache!

gruß
 
Nicht so viel Rauchen :D und den ersten Post dieses Themas mal LESEN und BEFOLGEN :D ... dann geht ALLES!

gruß
cannabis schrieb:
kann mir hier ggf jmd weiter helfen und sagen, wie ich den android marketplace auf mein handy installiert bekomme?
kriege das irgendwie nicht hin, habe es schonmal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/108381-marketplace-einzurichten-schwarzer-bildschirm-bei-der-kamera.html"]hier [/OFFURL]versucht zu erfragen...kenne mich wie gesagt noch nciht wirklich mit dem ganzen kram aus und hoffe auf eure hilfe...
 
Sorry für OT aber mit dem lesen haben es hier einigen nicht.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
@bitboy:
bin grad dabei alles zu befolgen was im ersten thread steht....
aber habe ich davon ja nun schon ein paar teile gemacht und weiß nun nicht von wo ab ich da nunweiter machen soll....
bzw habe ich nun versucht, dort anzusetzen, wo ich beim letzten mal wohl aufgehört habe und wollte einen full wipe durchführen und danach die dateien von der sd karte zu installieren.
ich komme aber nicht in das entsprechende menü und befinde mich nun in der typischen boot-schleife und weiß nun gar nicht mehr weiter...also so einfach ists dann doch cniht als ahnungsloser die anleitung zu befolgen...

@littel: danke auch hilft mir natürlich weiter.
für leute die sich scheinbar besser damit auskennen ist die anleitung einfach zu befolgen, für andere ist se eben immernoch zu ungenau bzw. wenn dann doch mal ein menü anders aussieht und ein menüpunkt fehlt, dann kommt man hier nciht weiter.
 
Wie geschrieben kann ich auf meine SD-Karte mit ClockworkMod 2.5.1.8 nicht zugreifen.
Ich bekomme den berühmten E: Can't mount /sdcard Fehler.

Meine Speicherkarte ist in Ordnung, denn im Android selber läuft die Karte und mit dem alten "Defy Recovery" kann ich auf meine Karte zugreifen.

Auf dem Gerät ist noch immer Android 2.1 Update1 drauf.
Bevor ich mich da rann traue, sollte wenigsten der Zugriff auf die SD im Recovery funktionieren um die zip auch später laden zu können.

Kann mir jemand vernünftig sagen, was da nicht passen könnte. Kommentare wie: "Nicht so viel Rauchen..." kann man sich allerdings sparen.

Danke und Gruß
leachimus
 
Hallo Freunde,

hat schon einmal jemand von euch versucht diese Glass Status Bar zu installieren: [Theme] Glass status bar for ''some'' CM7 nightlies and MM 1.2/1.3 - xda-developers ? Bei mir hat es nicht geklappt, nachdem ich erst mit fehlenden Schreibrechten zu kämpfen hatte, kam danach die Fehlermeldung, dass der entsprechende Prozess blabla beendet wurde mit dem Resultat das gar kein Balken mehr zu sehen war. Ich habe dann wieder die "normale" Statusbar drüber kopiert. Ein weiterer Test war nicht möglich, weil ich dann wieder keine Schreibrechte hatte mit dem "ES Datei-Explorer", ebenso mit dieser adb.exe.
Weiß zufällig jemand woran das liegt, dass das nicht funktioniert hat? Hat das wer bei sich erfolgreich installiert? Wäre das nicht noch eine tolle Option an sich für den CM - das aussuchen der Farbe für die Statusleiste?
Ich benutze CM7 die aktuelle Beta und den Wallpaper Hack hatte ich auf jeden Fall auch deaktiviert.
 
@canabis
Fang einfach ganz vorne an ... Also Französisches Froyo mit RSDlite installieren ... Macht keinen Sinn jetzt zu raten wo du dich verlaufen haben kannst!

Wenn das drauf ist erst mal den Akku wieder laden ... DANN erst versuchen mit 2init und Cyanogen weiter zu machen! Sonst stehts du nachher noch mit leerem Akku da!

gruß
 
das ist schonmal hilfreicher, danke....
versuche es grade von neu, jedoch stoppt das handy an der stelle, nachdem ich den full wipe gemacht habe, und mein pc das handy erkennen sollte....es erscheint nur das motorola logo und es geht einfach cniht weiter :(

Ok, hier so gehts dann wohl nochmal von vorn los...also vol und die +(!) taste
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/107716-grosses-problem.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich auf seinen Nick ;) Wenn man sich schon nach einer Hanfsorte benennt, gell ;) Abgesehen davon war das schon ernst gemeint! Ich hab mir das AUCH alles dur+chlesen müssen und hab mich eben dann auch dran gehalten es so zu machen wie es in der Anleitung steht .. dann GEHT DAS!

Zu deinem Speicherkarten-Problem kann ich aber nichts sagen weil ich sowas zum Glück noch nicht hatte.
leachimus schrieb:
Kommentare wie: "Nicht so viel Rauchen..." kann man sich allerdings sparen.

Danke und Gruß
leachimus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten