[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von 2nd-init Recovery.
In der Anleitung für die CM7 Beta 6 steht, dass man nach der Installation der App diese ausführen soll. Dies funktioniert auch problemlos.

Dann soll man zwei mal neu booten. Beim dritten mal kommt die blaue LED...und man gelangt ins neue Recovery-Menu.

Bei mir kommt allerdings das neue Menu gleich nach dem ersten Neustart.
Dies ist sicher nicht schlimm, aber mir gelingt es nicht ein zweites mal in dieses Menu zu kommen.

Nachdem ich CM7 installiert habe, und erneut mit Vol.-Taste down + Power in das Recovery-Menu möchte, bekomme ich wieder das alte Menu zu sehen...

Was habe ich denn falsch gemacht?

Mir gelingt es nicht das neue 2nd-Init als Default zu setzen.

Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet. Ich konnte CM7 Beta6 auch installieren, doch spinnt das Recovery-Menu irgendwie rum.

Nach der Installation von 2nd-init und Neustart gehe ich ins Menu Recovery -> Custom Recovery.
Dort wir mir die Clockwork Mod Version 2.5.1.8 angezeigt. Nach ein paar mal hin und her blättern im Recovery Menu (also zurück ins Hauptmenu...) sehe ich plätzlich eine Version 3.0.....

Irgendwas stimmt doch da nicht...


Danke.

Steffen
 
das ding wird zwischendurch mal zu ner 3.x version aufgemotzt.
solange alles irgendwie funktioniert würde ich es einfach so lassen anstatt rumreißen zu wollen.

*edit* @ RATTAR: ja, kein ding, hab mich nur gewundert wieso auf einmal von nem kaputten os gesprochen wird, weil die frage ja nur auf den leeren akku bei der aktuellen cm bezogen war, so hab ich das zumindest verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BadRandolph,

danke für die Antwort.
Aber wir komme ich denn jetzt in das "neue" RecoveryMenu, um mir z.B. die aktuellen GoogleApps zu installieren?

Ich bekomme immer das alte Menu präsentiert... und kein Clockwork Mod mehr...

Steffen
 
padampadam schrieb:
jop.
lass mich raten,du hast eplus?:D
stell mal unter einstellungen->drahtlos und netzwerke->mobilfunknetze->Zugangpunkte von wap.eplus.de auf internet.eplus.de um und lösch den eintrag bei proxy und port, dann gehts!:)

Vielen Dank, hat funktioniert!!:thumbsup:
 
sgdefy schrieb:
Hallo BadRandolph,

danke für die Antwort.
Aber wir komme ich denn jetzt in das "neue" RecoveryMenu, um mir z.B. die aktuellen GoogleApps zu installieren?

Ich bekomme immer das alte Menu präsentiert... und kein Clockwork Mod mehr...

Steffen

Das steht alles in der PDF von der ersten Seite. Du musst nicht während du den Powerknopf zum einschalten gedrückt hältst die Leiser-taste gedrückt halten, sondern ganz normal starten, während dem Motorola Logo sollte irgendwann die blaue LED aufleuchten, da musst du dann den Leiser-Knopf drücken. So wie ich es rausgelesen hab, bist du nämlich in der normalen Stock-Recovery.
 
ich würde nichts als default setzen, das musste mal gemacht werden, stellt sich aber mittlerweile standartmäßig so ein.

wenns blau leuchtet taste drücken, recovery - custom recovery - install zip from sd - gapps auswählen und abwarten. danach aber UNBEDINGT fix permissions ausführen, sonst gibts ne schleife

*edit* ok, jetzt gibts sogar drei extra antworten ^^
 
Hallo Community,
Habe auf meinem Defy die aktuelle beta6 des cm7 drauf, funktionierte alles wunderbar und war hin und weg von gingerbread :wubwub:
letztens war ich mit headset joggen, bekam einen anruf und telefonierte erstmals via headset. seitdem habe ich folgendes problem: beim telefonieren ohne headset (eingehende & ausgehende) kann ich den gesprächspartner über den ohrlautsprecher nicht hören. er mich jedoch ohne probleme. stelle ich auf freisprechen über hinteren lautsprecher, höre ich mein gegenüber.
auf der suche nach einem fix bin ich leider nicht fündig geworden. kann mir evtl irgendwer helfen?
danke schon mal!!!!!!
 
So ich muss mal ein kleines bisschen OT werden. :biggrin::biggrin:

Da ich davon ausgehe, dass in den nächsten Tagen eine neue Version herauskommt, wollte ich nur sagen, dass ich meine Anleitung nicht sofort updaten kann, da ich mich leider ab Morgen im Urlaub befinde.:laugh::laugh:

Also habt Nachtsicht und haut rein!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRaph
So ich habe mal wieder einen Vergleich auf Binärebene gemacht was in der aktuellen nightly geändert wurde. Der Vergleich ist als Entscheidungshilfe für User gedacht, die

wissen oder ahnen was die Änderungen bedeuten und deswegen nicht immer die jeweils aktuellste nightly installieren wollen,​
da die Veränderungen nicht so entscheidend sind.

Grüße RATTAR

Datei als PDF siehe Anhang.

EDIT: Habe einen kleinen Dreckfuhlerteufel gehabt und ihn geändert!
 

Anhänge

  • Vergleich110529_V2.pdf
    11,4 KB · Aufrufe: 1.411
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gunth, haesi und HENN0
Die aktuelle nightly hat nen üblen Bug:
Cam startet, kackt dann aber ab und ist nicht nutzbar :(

*edit *
Cam funzt jetzt plötzlich
hd ist aber nicht moglich
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wenn ich den Vergleich sehe wurde an der Cam doch gar nicht gearbeitet.
Lasse mich gern belernen.

Weil wenn ich mir den Camera-Fix für z.B. MIUI ansehe, werden in den Fix nur die Dateien media_profiles.xml, MiuiCamera.apk, mot_ise_imager_cfg.bin gefixed.

mehr nicht und das Ding läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
So ich habe mal wieder einen Vergleich auf Binärebene gemacht was in der aktuellen nightly geändert wurde. Der Vergleich ist als Entscheidungshilfe für User gedacht, die

wissen oder ahnen was die Änderungen bedeuten und deswegen nicht immer die jeweils aktuellste nightly installieren wollen,​

da die Veränderungen nicht so entscheidend sind.

Grüße RATTAR

Datei als PDF siehe Anhang.

danke dafür aber guck dir noch mal genau deine legende an... schau dir mal den unterschied zwischen neue datei ist kleiner und neue datei ist größer an ;)

und ich wollte nach was fragen: wenn man ein nightly installöiert oder generell ne neue version vom cyanogen mod, muss man dann einfach nur die zip auf die sd karte tun, und install zip from sd card machen?
und vorallem: muss man einen full wipe machen, oder ist das bei so nem update nicht nötig?
 
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber trotzdem "Vorsicht" vor der neuen cm7-110529-1851-NIGHTLY-Jordan. Seit der Installation hat mein Defy mehrmals schon ohne zutun rebootet.

@gunth:

Soweit richtig, du machst die zip einfach auf die SD Karte und dann install zip from sd card.

Ich wipe immer vorher noch den dalvik Cache und den normalen Cache, ist aber kein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
Bei diesen Updates ist wipen nicht nötig. Nur den Cache und den Dalvik löschen

Von unterwegs mit meinem defy
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
Shadow1988 schrieb:
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber trotzdem "Vorsicht" vor der neuen cm7-110529-1851-NIGHTLY-Jordan. Seit der Installation hat mein Defy mehrmals schon ohne zutun rebootet.

@gunth:

Soweit richtig, du machst die zip einfach auf die SD Karte und dann install zip from sd card.

Ich wipe immer vorher noch den dalvik Cache und den normalen Cache, ist aber kein muss.

Ist empfehlenswert da so die selbst installierten Apps und Einstellungen erhalten bleiben, bis auf Swype das muss jeweils neu installieren.

OFFTOPIC:
Dein neues LOGO sieht geil aus! :D
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
Also ich hab bisher nur festgestellt das diese Nightly sehr fix läuft ... also im Vergleich zu dem was vorher bei mir ging.

Abstürze hatte ich keine! Nur wenn ich das DEFY neu starte schmiert mir erst mal LauncherPro ab... nach dem der neu gestartet ist läuft es dann aber wirklich super!

gruß
Shadow1988 schrieb:
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber trotzdem "Vorsicht" vor der neuen cm7-110529-1851-NIGHTLY-Jordan. Seit der Installation hat mein Defy mehrmals schon ohne zutun rebootet.

@gunth:

Soweit richtig, du machst die zip einfach auf die SD Karte und dann install zip from sd card.

Ich wipe immer vorher noch den dalvik Cache und den normalen Cache, ist aber kein muss.
 
Hab soeben die Nightly nochmal neu installiert und sie scheint jetzt zu laufen.

Dass der Launcher Pro abstürzt ist bei mir auch, hab mich aber dran gewöhnt.
 
mal kurz zu der navigation, bei mir kommt da keine stimme, fehlt da nen sprachpaket oder so? ...
 
Ich habe genau die gleiche Vorgeschichte jedoch einen anderen Ausgang: Jedes Mal wenn ich flashe sagt er mir am Ende vom Rebooten dass ich das Handy manuell aufladen soll. Da das ja nicht geht wenn es nicht hochfährt, habe ich den Akku mit nem abisolierten USB Kabel aufgeladen ---> im Boot Loader sagt er "battery ok" jedoch kommt bei RSD immer die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich jetzt noch machen?
Bei Power und Minus kommt zwar der Androide aber ich komm nicht mehr in das Menü rein.

mfG Steini
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten