[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hallo kann mir jemand sagen, wozu droidssh benötigt wird? Ich habe die Frage zwar schon hier gefunden, aber die Antwort leider nicht.

Danke grüße
André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@flashbox
Ich habe es mit dem "Homeswitcher"aus dem Market gelöst.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreatandroid schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen, wozu droidssh benötigt wird? Ich habe die Frage zwar schon hier gefunden, aber die Antwort leider nicht.

Danke grüße
André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Das ist eine Serveranwendung! Wenn du in einem Wlan bist kannst du so von einem anderen Rechner eine Shell (Kommandofenster) aufmachen und auf deinem Phone arbeiten ... also Dateien umbenennen, kopieren, Einstellungen des Systems ändern usw.

Ist für den normalen User nicht so spannend ... sollte normal auch nicht aktiviert sein weil man damit unnötige Löcher auftut!

gruß
 
@Schoof
Ich vermute durch das Wipen deines Handys im Stockromrecovery-Modus hast du dir den Verweis mit welchem Betriebssystem das Handy starten soll zerstört.
Keine Angst dein Handy ist nicht tot, sondern befindet sich nur im „Koma“.
Du musst den ganzen Installationsvorgang wiederholen, liest zuerst sorgfältig die erste Seite des Threads Motorola Defy flashen durch.
Lade die Anleitung von Domingo2010 als PDF herunter studiere sie sorgfältig und verfahre nach ihr.

Wenn du zukünftig einen Wipe unter CM7 machst, mache den ausschließlich unter dem Punkt Recovery > Custom Recovery.

@BadRandolph

Ich habe die Anmerkung
Jetzt bin etwas irritiert, es ist nicht so:
kein funktionierendes Betriebssystem (Bootloop) > kein Laden möglich​
nur gemacht weil in der Nacht zum Freitag einige User durch den mißglückten Versuch CM7 zu installieren, die ClockwordMod zerschossen haben, und somit kein funktionierndes System mehr hatten.

Tut mir leid wenn du mein Posting mißverstanden hast.
sollte unsprünglich heissen
Jetzt bin etwas irritiert, ist es nicht so:*
kein funktionierendes Betriebssystem (Bootloop) > kein Laden möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof
Hi Leute funktiniert bei euch ein mp3 als Klingelton?
Ich habe bereits mehrmals neu aufgesetzt sowohl die beta als auch die nightlys....momentan habe ich die aktuellste nightly

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jemand ne ahnung wieso bei mir jede version von googlemail abstürtzt?
Hab nightlys beta von gestern nachmittag drauf aber auch schon vorher immer "Die anwendung Googlemail (com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet."

Hab schon die cache gelöscht, wipe andere gapps drauf gemacht hilft alles nix.
 
henno88 schrieb:
Jemand ne ahnung wieso bei mir jede version von googlemail abstürtzt?
Hab nightlys beta von gestern nachmittag drauf aber auch schon vorher immer "Die anwendung Googlemail (com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet."

Hab schon die cache gelöscht, wipe andere gapps drauf gemacht hilft alles nix.

Probiere doch einfach mal die gmail vom anfangspost?
Funktioniert bei dir ein mp3 als Klingelton?

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
nairolf_sch schrieb:
Hi Leute funktiniert bei euch ein mp3 als Klingelton?
Ich habe bereits mehrmals neu aufgesetzt sowohl die beta als auch die nightlys....momentan habe ich die aktuellste nightly

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ja, bei mir geht es. Ich habe auf der SD-Karte einen Ordner Ringtones erstellt, da eine .mp3 rein geschoben und dann in den Einstellungen den Klingelton ausgewählt. Nightly vom 26.05.2011
 
habe mir auch eben den CyanogenMod auf mein defy gebügelt, und bin begeistert :thumbsup: bis jetzt funktioniert alles bestens und mein mp3 klingelton funktioniert auch @nairolf_sch
 
Sorry komme einfach nicht mit RDS aufs Defy... jemand eine Idee?
 
Schoof schrieb:
Sorry komme einfach nicht mit RDS aufs Defy... jemand eine Idee?

Du musst in den Bootloadermodus deines Handys!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof
nairolf_sch schrieb:
Funktioniert bei dir ein mp3 als Klingelton?

Habe jetzt selbst eine Lösung gefunde,einfach das gewünschte mp3 mit root explorer nach system/media/audio/ringtones verschieben...übrigens kann man die Kamara stumm stellen indem man dort unter /UI den ton umbenennt

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
GoogleApps DL Mirror hinzugefügt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
In der neusten Nightly scheint wohl die 720p Wiedergabe zu funktionieren, ich denke mal dass die 720p Aufnahme auch bald nachgeschoben wird.

Fast ein RC1 :thumbsup:
 
RDS beendet nicht kommt nur : please manually power up this phone....
:huh:
 
Dann zieh das Ladekabel von deinem Defy ab, mache es aus und wieder an und stöpsel es wieder an den PC an, dann geht es im RSD weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof
so wie ich das sehe geht jetzt wieder alles!!! Klasse von Euch echt super Hilfe!!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
 
Schoof: Es steht doch alles im Flashthread beschrieben. Auch was man machen soll, wenn dort nicht Pass steht:

"Sollte nach max ca 20 Minuten, nachdem beim flashen das Defy selber neu gestartet ist, kein Passed/Finished bei RSD stehen, rebootet bei noch angeschlossenem USB Kabel nochmal in den Bottloader-Modus. Jetzt sollte Finished dort stehen."

Einfach mal durchlesen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof
pinhead3ki schrieb:
Hallo,

seit heute habe ich nun endlich auch die CM7 beta6 auf meinem DEFY. Leider habe ich jedoch bei sämtlichen Apps (market, google mail, forfone ...) keinen mobilen Internetzugriff - Internet über den Browser, SMS und Telefonieren geht aber einwandfrei.
Wähle ich mich über Wlan ein, habe ich vollen Internetzugriff - also auch über alle Apps.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank

jop.
lass mich raten,du hast eplus?:D
stell mal unter einstellungen->drahtlos und netzwerke->mobilfunknetze->Zugangpunkte von wap.eplus.de auf internet.eplus.de um und lösch den eintrag bei proxy und port, dann gehts!:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten