[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ich habe noch keine für die Nightlys gefunden, schaue immer zuerst ins xda Forum rein und dann hier, um zu gucken, ob es etwaige Fehler mit einer neuen Version geben sollte. Auch der Changelog direkt in der CM7 drin zeigt nur die Änderung der "großen" Betas bis Version 6 an.
 
Shadow1988 schrieb:
Bei den Nightly Builds werden immer wieder kleinere und größere Fehler der vorherigen Version behoben, quasi eine Beta von der Beta. Da dies manchmal wirklich nur minimal Fehler sind, welche auch relativ schnell behoben werden können, kommen da meist mehrmals am Tag neue Version heraus.

Es bringt nicht ein User namens Jordan heraus, JORDAN ist ein Codenamen für das Motorola Defy. :D

Hab ich mir schon gedacht mit JORDAN. >D

Soll man einfach immer die neuste zip flashen?
Oder immer Full-Wipe und dann direkt die Nightly flashen?
 
Du kannst die Nightlys direkt installieren ohne einen Wipe.
 
@tobi201092

Wenn du während das Logo von Motorola aufleuchtet die Volume-Down-Taste drückst kommst in das ClockwordMod-Menü da wählst du den Punkt boot aus > in dem Menü das jetzt erscheint wählst du als Set_Default den Eintrag 2nd-init aus > dann über Go Back wieder in den Startbildschirm > da auf den Punkt Reboot System
 
texas_al schrieb:
Habe das Problem in den Griff bekommen, einfach nochmal gewipt... :)
Nun wollte ich fragen ob es eine Einstellmöglichkeit gibt, das Rom deaktiviert bei mir die Datenverbindung nach ein gewissen Zeit, somit bin ich über Talk nicht zu erreichen, erst wenn ich das Display wieder reaktiviere geht er online...
Ich sehe das auch an der Statusleiste die dann von grau auf grün wechselt.
Wo kann ich da einstellen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Hallo Leute,
mann bin ich so doof. Also ich habe es herausgefunden.
Ich bin bei blau.de und der APN war auf Eplus...
Blau ist ja Eplus Netz, scheinbar benötigt man deren Zugangsdaten.
Das komische ist, manchmal hat es ja funktioniert habe jetzt mal die Daten von Blau eingetragen und bis jetzt läuft es wunderbar. :D

Das Rom ist aber echt der Hammer. Kein Vergleich zum Original!
War mit meinem G1 schon bei diesem Rom...
OK dann bin ich mal auf weitere Updates gespannt.
 
Bitte stellt eure Fragen zum CyanogenMod im dazugehörigen Thread!!! :thumbsup: Ich verschieb dich mal.
 
Weiss nicht ob jemanden hilft!
Folgende Unterschiede bestehen zwischen der nigthly cm7-110528-1318-NIGHTLY-Jordan.zip und der nightly cm7-110528-0104-NIGHTLY-Jordan.zip
auf Binärebene (ermittelt mit Dircomp):

system\app\CMParts.apk
system\app\DroidSSHd.apk
system\app\Email.apk
system\app\MediaProvider.apk
system\app\Phone.apk
system\app\Settings.apk
system\app\SystemUI.apk
system\bootmenu\recovery\sbin\recovery
system\framework\framework-res.apk
META-INF\CERT.RSA
META-INF\CERT.SF
META-INF\MANIFEST.MF
system\bin\debuggerd
system\build.prop
system\framework\am.jar
system\framework\android.policy.jar
system\framework\android.test.runner.jar
system\framework\bmgr.jar
system\framework\bouncycastle.jar
system\framework\com.android.location.provider.jar
system\framework\core.jar
system\framework\core-junit.jar
system\framework\ext.jar
system\framework\ime.jar
system\framework\input.jar
system\framework\javax.obex.jar
system\framework\monkey.jar
system\framework\pm.jar
system\framework\services.jar
system\framework\sqlite-jdbc.jar
system\framework\svc.jar
system\xbin\crasher
system\xbin\nano
system\xbin\oprofiled
system\xbin\vim
boot.img
system\app\Contacts.apk
system\framework\framework.jar
system\lib\libandroid_runtime.so
system\lib\libskia.so
system\lib\libwebcore.so
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Hallo Leute :)

Also ich wollte auf meinem Defy Cyanogenmod 7 installieren. Nach der Anleitung auf Chip.de ( Motorola Defy flashen und upgraden - Bilder - CHIP Online ) habe ich zuerst das offizielle Android 2.2 aus Frankreich geflasht und dann gerootet.

Dann kam der Fehler: Ich habe eine andere Version des Clockworkmod für das Defy installiert, 2nd Init (oder so?) installiert. Dann auf Recovery Boot (oder so?) gedrückt, woraufhin das Handy ausging und mit das Recovery-Menu zeigte.

Da habe ich dann geWiped und den Cyanogenmod update.zip von der Speicherkarte installiert. Leider erfolglos (Angezeigt wurde Success!), denn nach dem Reboot war immernoch die MotoBlur Version von Android 2.2 aus Frankreich auf dem Handy!

Also habe ich jetzt noch eine andere App installiert, mit der man 2nd Init installieren kann. Hab das gemacht. Gleichen Schritte wie oben und siehe da, Cyanogenmod 7 läuft endlich!

Jetzt habe ich nur noch bedenken, dass ich den 2nd Init 2x eingerichtet habe. Kann das passieren, oder wurde der erste überschrieben?

Würde mich echt total über Antworten dazu freuen!

_____________
PS: Der erste App hatte einen hellblauen Hintergrund, davor 4 oder 5 Buttons, aber keinen um 2nd-Init zu entfernen
Die zweize App hat einen schwarzen Hintergrund, darauf zwei Buttons (zum einrichten und entfernen des 2nd-Init).
 
MotoRaph schrieb:
Hast du vor dem Flashen nen Full-Wipe gemacht? Ohne kann das schnell mal passieren.
Solltest da mal jetzt abbrechen, um Akku zu sparen. Dann Wipe/Factory Reset und neu flashen.

yepp, habs nochmal gewiped und es hat funktioniert! lg, paula
 
Hallo habe nochmal cyanogenMod installiert und finde es super schnell. Nach dem ich es diesmal geschafft habe die googleapps mit zu installieren, schlägt die Installation von Software über den Market mit Download fehlgeschlagen immer fehl. Market Cache und Daten auch schon gelöscht. Hat jemand noch einen Idee. Grüeß Movies PS: Benutze das nightly von heute
 
Erst mal Danke für diesen Thread. Android 2.3.4 läuft sehr gut. Aber wie installiere ich die "Latest Google Apps". Möchte doch mein Google-Konto synchronisieren. Vielen Dank.
 
Die Gapps flashst du genauso aus dem Recovery heraus wie du das mit CM7 getan hast. In das Recovery kommst du, indem du beim Start des Telefons genau dann den Power+VolUp drückst, wenn die blaue Lampe leuchtet. Ggfs. mehrmals probieren...
 
blackdevil schrieb:
Die Gapps flashst du genauso aus dem Recovery heraus wie du das mit CM7 getan hast. In das Recovery kommst du, indem du beim Start des Telefons genau dann den Power+VolUp drückst, wenn die blaue Lampe leuchtet. Ggfs. mehrmals probieren...

Danke. Aber danach bleibt das Defy beim roten M hängen.
 
Andreatandroid schrieb:
Ist es richtig, dass man ein leeres Gerät immernoch nicht normal laden kann und diesen Trick mit direkt Akku laden anwenden muss?


wo steht da was von "nicht funktionierendem betriebssystem"?
 
Also Der Akku wird nur geladen wenn das Telefon über den Zustand mit dem "M" hinaus kommt ... vorher NICHT

Wenn man also einen Bootloop hat oder das Tel beim "M" stehen bleibt wird der Akku nicht geladen!

gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe nun mal mein Defy mit dem Cyanogen 7 Mod nach Anleitung hier im Forum bestückt. Mein Defy läuft soweit auch ganz gut, nur leider bekomme ich kein Netz mehr. Ich habe natürlich schon den MY_RECEPTION_FIX hier aus dem Forum versucht, nur leider bricht die ZIP-Installation im 2nd-init Recovery Bootloader mit dem Hinweis ab, dass die Version wohl schon etwas älter ist.

Was kann ich jetzt noch machen? Mit der Bitte um Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus!

Greetz
Nordevil
 
Versuch mal dein Baseband mit dem Basebandswitcher zu wechseln.
 
Im CM OC Menü sind jetzt 4 Einträge für die CPU bei mir, beim 4. steht für 2.3.3. Werden schon jetzt alle 4 Einträge auch benutzt?
 
Kann bitte jemand die gapps wo anders hosten? Bei mir steht immer,dass ich bereits etwas herunterlade

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten