[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

BadRandolph schrieb:
nein, das stimmt nicht, seit 5.1 ist das laden kein problem

Jetzt bin etwas irritiert, es ist nicht so:
kein funktionierendes Betriebssystem (Bootloop) > kein Laden möglich​
 
@Snake122: Fragen zum CyanogenMod7 bitte das nächste mal im vorhandenen Thread stellen! :winki:
 
Ok habe gerade gelesen, dass du einen Full-wipe gemacht hast und dir damit alles zerschossen hast --> Jetzt hilft nurnoch neues flashen der SBF mit rsdlite...geh in den bootloader- modus(akku raus und rein-volume up+power gleichzeitig drücken)- dann an pc anschließen und dein Franz. Sbf flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fightofdestiny: Bitte stelle deine Fragen zu CM7 in Zukunft in diesem vorhandenen Thread! Ich hab dich mal hierher verschoben:D
 
Guten Morgen,
ich habe mal folgende Frage:
Wie kann ich die Kameraauflösung einstellen (5 MP etc.)?
Ich habe schon alles durchsucht, aber nichts gefunden.
Bei den Videos ist das möglich (Wide, High...) aber bei den Fotos komm ich einfach nicht drauf...
MfG
 
Beim Flashen via RSD Lite schein der Start normal zu verlaufen, dann aber kommt kein 'Finished' sondern 'Please manually power up this phone' und auf dem phone-display pumpen Kreise um das rote M-Logo. Das scheint sich nicht mehr zu ändern (ca. 40 Minuen). Beim letzten mal war das auf jeden Fall nicht so. What should I do? lg, paula
 
Hast du vor dem Flashen nen Full-Wipe gemacht? Ohne kann das schnell mal passieren.
Solltest da mal jetzt abbrechen, um Akku zu sparen. Dann Wipe/Factory Reset und neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: schaeferpaula
schaeferpaula schrieb:
Beim Flashen via RSD Lite schein der Start normal zu verlaufen, dann aber kommt kein 'Finished' sondern 'Please manually power up this phone' und auf dem phone-display pumpen Kreise um das rote M-Logo. Das scheint sich nicht mehr zu ändern (ca. 40 Minuen). Beim letzten mal war das auf jeden Fall nicht so. What should I do? lg, paula

Akku raus, Akku rein, Powertaste + VolumeUptaste dabei gleichzeitig drücken um in den Bootloadermodus zu kommen, Handy an das noch offene RSDLite anstöpseln und abwarten das RSDLite "PASS" meldet
Die Meldung heisst nichts anderes als das du dein Handy manuell starten solltest.
 
nairolf_sch schrieb:
... dass musst du dir so vorstellen wie wenn du die windows 7 Cd auf Kasette überspielst und dich dann wunderst warum die Stereoanlage kein Windows 7 hat.
:laugh::laugh::laugh: Leider gibt es aber so Leute.
 
schaeferpaula schrieb:
Beim Flashen via RSD Lite schein der Start normal zu verlaufen, dann aber kommt kein 'Finished' sondern 'Please manually power up this phone' und auf dem phone-display pumpen Kreise um das rote M-Logo. Das scheint sich nicht mehr zu ändern (ca. 40 Minuen). Beim letzten mal war das auf jeden Fall nicht so. What should I do? lg, paula

wipe nochmal (power und VOL- ) , dann konnte gestern ganz normal booten, ohne nochmal zu flashen...
 
MotoRaph schrieb:
Guten Morgen,
ich habe mal folgende Frage:
Wie kann ich die Kameraauflösung einstellen (5 MP etc.)?
Ich habe schon alles durchsucht, aber nichts gefunden.
Bei den Videos ist das möglich (Wide, High...) aber bei den Fotos komm ich einfach nicht drauf...
MfG
Ganz oben, wo du die Fokussierungsmethode einstellen kannst. In diesem Fenster musst du runter scrollen. Das bring dir aber keinen Vorteil, das Bild wird nur in die Breite gezogen, aber der Aufnahmewinkel ändert sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRaph
Danke! :)
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich jetzt keinen doppelten Thread erstelle oder sonst etwas falsch mache...

Ich habe folgendes Problem:
nach dem langen (zum Glück aber irgendwann auch erfolgreichen) Versuch cyanogenmod 7 auf mein defy zu bekommen, habe ich, als alles lief, dummer weise "auf Werkszustand zurücksetzten" gedrückt.
Ich habe mich bei der Installation von CM7 an die Anleitung auf chip.de gehalten ( Motorola Defy flashen und upgraden - Bilder - CHIP Online ). Dann habe ich nachträglich die gapps wie auf androidpit ( 2.3 Gingerbread ROM (CyanogenMod 7) in Beta Version Für Defy verfügbar!!!! - Android Forum - AndroidPIT ) beschrieben, installiert.

Wenn ich nun das Handy anschalte, erscheint immer nur das Motorola Logo. Es beginnt die blaue Leuchte zu leuchten, die dann nach kurzer Zeit - wenn ich nichts drücke - ganz normal grün wird. Ist diese dann kurze Zeit später auch erloschen, wird noch für einen kurzen Moment das Motorola-Logo weiter angezeigt, dann geht das Display kurz aus und die Prozedur beginnt wieder von vorne.
Drücke ich dagegen bei blauer Leuchte "Volume Down", komme ich ganz normal in das bootloader menu. Hier habe ich noch einmal CM7 von der sd-Karte installiert. Ich habe auch schon in "custom recovery" "wipe cache partition" versucht, was auch funktioniert. Veruche ich dagegen in "advaced" "wipe dalvik cache" zu drücken, wird das Display nur für eine viertel Sekunde dunkel und nichts geschieht.

Ich habe versucht, alles so gut wie möglich zu beschreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe mit solchen Dingen keine Erfahrung und besitze allenfalls gefährliches Halbwissen...

Meine Fragen:
- was kann ich tun, um mein defy wieder mit CM7 zum laufen zu kriegen?
- oder wenigstens: was muss ich machen, um es wieder irgendwie zum Laufen zu bringen? Ob mit mit Eclair oder FroYo ist mir erst einmal egal...

Viele Grüße
Tobi
 
Ich weiß nicht, ob das irgendwo schon gepostet wurde, aber:
Was ist der Unterschied zu den Nightly Builds und der normalen CM7 Beta 6 Version?

Wäre doch mal cool, wenn einer Vergleiche macht?

Und außerdem warum bringt JORDAN jeden Tag neue Versionen raus? :s
 
Bei den Nightly Builds werden immer wieder kleinere und größere Fehler der vorherigen Version behoben, quasi eine Beta von der Beta. Da dies manchmal wirklich nur minimal Fehler sind, welche auch relativ schnell behoben werden können, kommen da meist mehrmals am Tag neue Version heraus.

Es bringt nicht ein User namens Jordan heraus, JORDAN ist ein Codenamen für das Motorola Defy. :D
 
Shadow1988 schrieb:
Bei den Nightly Builds werden immer wieder kleinere und größere Fehler der vorherigen Version behoben, quasi eine Beta von der Beta. Da dies manchmal wirklich nur minimal Fehler sind, welche auch relativ schnell behoben werden können, kommen da meist mehrmals am Tag neue Version heraus.

Es bringt nicht ein User namens Jordan heraus, JORDAN ist ein Codenamen für das Motorola Defy. :D
gibt es da irgendwo changelogs?
 
Genau den gleichen fehler hat gestern schon jemand gemacht, und ich habe ihm geholfen. Schau bitte im richtigen Bereich, dort findest du dort Hilfe wie du auch dein Handy wieder zum laufen bekommst.

Guggst du hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/107716-grosses-problem.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: tobi201092
hatte ich auch, weil ich dachte alles richtig gemacht zu haben, so war es aber nicht.
hast du die richtige version von 2ndInit benutzt??? ich hatte zuerst die neuere installiert und das gleiche problem. nehm doch die 1.4!!!
geh nochmal alles von vorne durch und halte dich penibel an die anleitung hier: ;)
[FAQ] Cyanogenmod 7 by Quarx - xda-developers
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten