[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Du bist aber in dieser Anzeige? (Abbildung ähnlich)

Defy_bootloader.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Snake122
Also mein Ablauf:
Ich nehme den Akku raus. Packe ihn wieder rein
Drücke dann Vol + und Power.
Lasse Power los und kurze Zeit später kommt ein Warnschild mit einen Androiden. Ich drücke auf die Wippe und dann kommt:
-reboot sytem now
-apply sdcard:update.zip
-wipe date/factory reset
-wipe cache partitiom

packe das USB kabel dran und starte RSD Lite.

PC findet nichts.
:-(


Dein Bild kommt nicht. So sieht es bei mir nicht aus
 
Ah doch sorry jetzt. Jetzt hat es funktioniert. Habe wohl nicht weit genug oben gedrückt.

RSD Lite findet mein Handy
 
:edit:
Wunderbar. Nun solltest du es nach Anleitung flashen können.
 
Ja ich habe es gemerkt. Ich war zu lahm ;-)

Er macht gerade das SW update. Hoffe es funktioniert.


Benutzt du die "CyanogenMod" oder hälst du davon nichts?


So ich habe es richtig flashen können. Mein Android 2.2 funktioniert.
Dankeschön.

Ich habe mein DEFY schon defekt im Schrank liegen sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich fand ich Cyanogen schon immer toll. Teilweise für Freaks auf Grund der Offenheit und der Möglichkeiten mit diesem Mod. Ich nutze es auf den meisten Phones nicht, weil ich es nicht brauche. Mir reicht eine Standard-Rom.

Aber sie ist schon genial, und jetzt, mit dem Defy bin ich erstmals am überlegen ob ich sie mir doch auch dauerhaft installieren werde. Aber wenn, dann erst wenn die kleinen Bugs noch beseitigt sind.

:edit:
Bitteschön, gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich werde erstmal die Finger davon lassen ;-)

Habe gemerkt, dass es doch nicht so leicht ist wie einfach mal Linux zu installieren ;-)
 
Die Installation ist nicht so schwer, du hattest es ja schon. Der Wipe den du gemacht hast, hat das System erst zerschossen.

Lies dich in den Themen erst einmal richtig ein hier im Forum, dann ist das kein Problem.
 
So gaaaaanz richtig läuft es wohl doch noch nicht. Im RSD steht: Please manually power up this phone.

Also einmal Akku raus und wieder rein. Dann in den Bootlader rein und IM RSD steht das alles fertig ist.

Leider kommt zwar jetzt das rote M mit bewegender Welle, aer ich denke die welle würde morgen noch schlagen. Habe es auch nochmal flashen lassen aber es endet auch wieder mit der nicht enden wollenden welle ;-)
 
Was hast du denn nun geflasht? Vorhin ging dein Froyo doch?
Ich hoffe du hast den Akku nicht zu früh raus genommen. Normal startet es von alleine neu wenn der Flashvorgang fertig ist. In den Bootloader musst du auch nicht mehr, es sollte sofort das System starten.
 
Ich habe die Froyo version von dir genommen. Andere Versionen versuche ich auch nicht mehr ;-)
Ich mache es einfach noch einmal, stelle alles bei mir am PC aus, tausche den Akku am Telefon (wurde gerade angezeigt das er leer ist) und versuche dann noch einen flash.
 
Hallo jungs ich habe 2 Probleme und wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet :)

1. Ich habe massive wlan Probleme, ich lade kurze zeit mit voller Leistung herunter und dann geht es auf 0-8kb/s herunter :( dies ist überall so, bei Downloads, vidoes @YouTube einfach überall. Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da machen kann.

2.Problem ich habe eine mms vom Kumpel bekommen. 1 mms die ich jemals aufs defy bekommen habe.
Ich erhalte auch eine Nachricht in meinem sms/mms Programm (Handcent) wo ein Button steht mit Download. ( Kumpel hat mir ein Bild geschickt) wenn ich draufdrücke,steht dort wird heruntergeladen o.ä. aber espassiert einfach nichts.
Ich habe medion mobile falls das wichtig ist.

Mfg alex :)

Edit: bitte versucht zu helfen alleine bekomme ich die Probleme nicht weg :(
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zu 1. Habe ich keine Lösung

Zu. 2. gibt es mehrere.

1. Kann es sein das du keine MMS Einstellungen auf dem Gerät hast..
---------> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetzte -> Zugangspunkte -> Hier sollte ein MMS Profil sein (In meinem Fall: Sunrise MMS - mms.sunrise.ch)

2. Bei den Schweizer Providern ist es so, das man zuerst eine MMS verschicken muss bevor man empfangen kann...
 
Ist es richtig, dass man ein leeres Gerät immernoch nicht normal laden kann und diesen Trick mit direkt Akku laden anwenden muss?
 
nein, das stimmt nicht, seit 5.1 ist das laden kein problem
 
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mit den "grossen Hunden pissen" und hab 2.2 geflasht und anschliessend CyanogenMod. Lief alles super. Ich war anschliessend begeistert wie flüssig sich die Oberfläche anfühlte. Als ich dann noch die gapps über SndInitDefy installiert habe, muss ich wohl zu cool gewesen sein. Seit dem letzten reboot kommt nur noch ein rotes Logo. Auch in den recovery Mode komme ich nicht mehr. Akku rein, sofort rotes Logo. Akku mit gedrückter Volume-down Taste rein und Power-Taste gedrückt kommt zwar das roto Logo, aber danach tatsächlich noch der kleine Androide. Das wars dann auch. Ich kann dort touchen was ich will, der droide bleibt ohne Menü. Ich weiss nicht was ich gemacht habe, wahrscheinlich mit den gapps als OS gebootet, ich doof. Ich kann es wegschmeissen richtig? lg, paula

-EDIT-

Einen Mini Schritt weiter. Im Recovery Mode durch drücken von Up-Down-Volume gleichzeitig. Aber was nun?
- 'Rebbot' führt zum Logo
- sdcard.update.zip (die datei hab ich dort bisher nicht)
- wipe data (hab ich mal gemacht)
- wipe cache partition
????
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, einfach ins 2nd init gehen und dort unter "recovery - custom recovery - advanced - fix permission" die zugriffsrechte klären, dann sollte es gehen, wenn nicht "clear cache" aber auch über 2nd init.

wann das alles nichts hilft nochmal neu flashen etc, aber fix permissions nicht vergessen, sonst bist du wieder im gleichen schlamassel
 
was meinst du denn mit "ins 2nd init gehen".
ich kann doch nirgends wohin gehen?!
das einzige was ich geschaft habe ist der recovery mode des defys...
 
hab das französische 2.2 nun in update.zip umbenannt und auf die root der sd kopiert. diesmal scheitere ich an der meldung "signature verification failed". das ist aber doch das original?!
 
Du kannst nicht einfach eine SBF Firmware in ein update.zip ändern, dass musst du dir so vorstellen wie wenn du die windows 7 Cd auf Kasette überspielst und dich dann wunderst warum die Stereoanlage kein Windows 7 hat.

Ok, tu mal aus deinem Defy den Akku raus....starte es neu,wenn die blau led leuchtet schnell volume up+power drücken....dort auf recovery....dann custom recovery...dann advanced...fix permission...und dann reboot

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: blackdevil

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten