[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrTröt;1311100 schrieb:
Also ich weiss nicht,wie das bei euch ist.

Ich hab ein Live Wallpaper ausgesucht. Funktioniert auch,aber dann,wenn ich auf der Hauptoberfläche wieder den Finger drauf halte ,passiert nichts mehr. Dann öffnet sich ja eigentlich immer so eine auswahl wie Widget´s usw.

Internet funktioniert bei mir auf Anhieb. In der Statusbar taucht aber kein 3G im moment auf nur H steht da. Empfang ist aber voll da.

H ist doch 3G :laugh: Nur HSDPA eben, also schneller.:winki:

Jetzt aber nochmal eine Frage: Muss man mit der Beta 2 nun alle APN´s manuell eintragen oder macht er das nun wirklich automatisch?

Das macht er automatisch,bei mir war alles mit Eplus usw drin. Das hat er aber erst gemacht,nachdem ich das System einmal neu gestartet habe.

Edit: Ok also nach auswahl eines Live Wallpapers, reagiert das Menü nicht mehr. Vorher hat man ja einmal auf den launcher kurz den Finger gehalten,dann kam die Auswahl. Selbst nach dem 3 neustart vibriert es nur kurz und das wars auch schon.

Edit 2: Ok Problem gelöst. Bei mir war "Desktop gesperrt" aktiviert. Nach dem es deaktiviert wurde,geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
O2 war von Anfang an drin. Sofort HSDPA gehabt. Mist zu langsam

Danke für die Info.:biggrin:

Hab mir jetzt die Beta2 drauf gehauen.
Leider funktioniert GPS bei mir immer noch nicht.
Irgendwie komisch.
Hat vielleicht jemand ein Tipp.

funktioniert setvsel bei der beta 2?

musste jetzt leider ein paar mal neu installieren, weils nie so will wie ich

Habe mich nun auchmal getraut, CM7 auf mein Defy zu klatschen.. ;)

Erster Eindruck: WOW!
Gapps installiert, Hmpf, mag mein WLan immernoch nicht. :(
Doch das Erste, was ich merkte: wenn Häckchen bei "nur 2G-Netzwerke", habe ich kein Empfang! (kein Datentarif)
Wenn ich es entferne, dann habe ich lt. Status HSPA-Emfang!
Probleme mit der Baseband?!

---
Btw. Tippt mal mehrmals ganz schnell auf Android-Version unter Einstellungen-Telefoninfo. Ist'n 2.3'er Easter-Egg :D

E:Lt. Casius ja, hat doch durchs Übertakten die 2000'er Marke beim Quadrant erreicht ;)

E²: Hab auf XDA was passendes entdeckt, werde ich morgen mal ausprobieren: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12970176&postcount=608

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadRandolph
Quadrant = 2233 Punkte

Also hat das mit dem Opengl fixen schonmal nichts an den
Benchmarkwerten verschlechtert. :love:

Die Kamera will leider immer noch nicht...

BadRandolph schrieb:
funktioniert setvsel bei der beta 2?

musste jetzt leider ein paar mal neu installieren, weils nie so will wie ich

Seit dem man nicht mehr wegen den Rootrechten rumbasteln muss,
läuft SetVsel seit der Beta1 bestens :D

Zuletzt bearbeitet:
Kamera ? Fotos kann ich ohne Probleme machen. Nur die Videofunktion funktioniert nicht.

Bei mir ruckelt es nur im Menü sehr stark,sobald ich ein paar Apps mehr installiere. Ist das normal?

Edit: Im XDA meinte ich gelesen zu haben von wegen irgendwas mit grüne und rote Kameralinse??

Der letzte Stand der Kamera war der Camcordermodus.
Ob sich das irgendwie gemerkt wird? Weil Camcorder gibt ja nen fc.

Oder liegts daran, das ich mal wieder nicht die Ordner von der Sdkarte
entfernt habe,, Fragen über Fragen,ich gucke mal :blink:

Also ruckeln darf es nicht. Du weist ja, wie es gehen sollte.
Vielleicht optimiert er das noch.

Also ich öffne zb die Camera. Dann kann ich normal Fotos machen. In der Mitte ist ein kleiner schalter,mit dem man auf die Camcorder funktion umschalten kann. Das geht auch wunderbar nur aufnehmen kann man nichts. Also man sieht das "Live" Bild,kann auch auf Aufnahme drücken und aber nichts passiert. Dann kann man auch wieder auf den Kamera Modus schalten und Fotos machen,dass geht alles (Stand: Beta 2).

Ich hab auch extra ein neues google Konto angelegt,damit ich in den Market komme.

Meine Installation bin ich so vorgegangen:

Handy flashen mit der neusten nordic. Dann Wipen samt Cache. Dann rooten , und 2ndinit installieren. Die Beta 2 auf die Speicherkarte drauf. Dann 2 mal neustarten, in den 2ndinit Modus rein. dort Wipen. Dann die Beta draufspielen. Dann funktioniert auch alles wunderbar. Nun formatiere ich noch meine SD Karte und spiele dann noch die Gapps ein. Dann gebe ich das google Konto ein und installiere meine Apps: NTV, Mercury, Android-Hilfe, Youtube Facebook.

Der Homescreen läuft sauber,wenn ich aber im Menü scrollen will ruckelt es wie verrückt.

Ich denke, ich dürfte soweit alles richtig gemacht haben.

Edit: Wie gesagt,jedesmal formatiere ich meine SD Karte komplett. Geht zwar auf die Nerven wegen meiner Musik,aber hauptsache orderntlich.

Da kann man nichts aussetzen. Das passt. Zwecks der Gapps installiere
ich das System und richte als ersten Schritt Wlan ein. Danach
reboote ich ins Recovery und installiere die Gapps zip. Nach einem
Neustart gehts dann auch gleich mit der Fragerei los.

Die Geschwindigkeit ist wirklich prima. Also ich finde, dass es
teilweise sogar schneller als bei den Froyos zu geht. Dafür ist
die Speichereinteilung anscheinend anders. Es scheint mehr
gecachet zu werden, so das ich letztens kurzfristig nicht mehr als 50Mb frei hatte. :blink:
Aber auf den freien Speicher soll man eh nicht achten, da Android
sofort was freigibt, wenn mehr benötigt wird. Dadurch rennt natürlich
viel mehr aus den Arbeitsspeicher heraus. Und das spührt man. :)

Ich suche den Standard- Google Mail Client aus Android.
Wenn ich die Google Apps installiere,habe ich zwar anschließend den Market, Google Maps und Co. Es fehlt aber der Standard Google Mail Client.
Gibt es noch einen anderen Weg den zu installieren?
Es ist zwar ein Mail Client in dem CM7 dabei, aber der gefällt mir nicht.

funktioniert in der Beta2 nun DroidWall?

je1080 schrieb:
Ich suche den Standard- Google Mail Client aus Android.
Wenn ich die Google Apps installiere,habe ich zwar anschließend den Market, Google Maps und Co. Es fehlt aber der Standard Google Mail Client.
Gibt es noch einen anderen Weg den zu installieren?
Es ist zwar ein Mail Client in dem CM7 dabei, aber der gefällt mir nicht.

Steht schon in Post #259 drin

So gehts:
Einfach die App MarketEnabler runterladen. Damit den Market auf T-Mobile US umstellen. Dann im Market nach googlemail suchen.

Kann eigentlich jemand sagen ob bei ihm GPS funktioniert. Bei mir gehts jedenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: je1080
@Casius

Dein Kameraproblem,konntest du es beheben? Wenn nein:

Next Version:
Fix Skype and some other programs.
Fix Red Camera... thanks for solution to pabx

Da steht das mit der "roten Camera"....eventuell liegt es ja daran?

Dafür hat er auch ne zip :

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12992960&postcount=832

@simsoo

so wie ich das sehe, laut Bugliste,funktioniert DroidWall nicht.

• Danke
Reaktionen: Casius
eric99 schrieb:
Steht schon in Post #259 drin

So gehts:
Einfach die App MarketEnabler runterladen. Damit den Market auf T-Mobile US umstellen. Dann im Market nach googlemail suchen.

Kann eigentlich jemand sagen ob bei ihm GPS funktioniert. Bei mir gehts jedenfalls nicht.

Könnte das nicht vorne mit hin? Ist doch vlt für den ein oder andern auch interessant.
Danke schon mal!

Checkt mal bitte ob bei euch Youtube Videos in HQ gehen. Ich höre da nur den TON und habe Blackscreen.

Als ich gestern die Beta 2 drauf hatte,frisch mit formatierung der Speicherkarte und neuem google Account ,habe ich die Youtube App heruntergeladen und es hat in HQ ganz normal funktioniert.