[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Nein, versuche via RSDLite dein Handy zu flashen, weil solange dein Handy kein gültiges Betriebssystem hat wird es nicht geladen. Wieviel Rest-Power hattest du denn noch vor dem misglückten Versuch?

EDIT: Bitte antworte schnell!! Solange du noch kein Battery low -cannot schlagmichtot auf dem Bootloaderdisplay klappts wahrscheinlich auch mit dem Flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mitten beim flashen ist das handy ausgegangen und als ich es dann wieder gestartet hab, dann hat der bootloader low battery gemeldet... muss ich wohl bei ebay ein externes ladegerät bestellen...
 
Steffen1987 schrieb:
mitten beim flashen ist das handy ausgegangen und als ich es dann wieder gestartet hab, dann hat der bootloader low battery gemeldet... muss ich wohl bei ebay ein externes ladegerät bestellen...

jep, oder jemanden finden der auch ein Defy hat und dessen vollgeladenen Akku sich leihen. Die sogenannte MCGyver-Methode wie im Forum beschrieben ist ziemlich tricky, musste ich zum Glück noch nicht anwenden.

EDIT: Dazu müsste man ein Datenkabel mechanisch manipulieren! Eben wie MCGyver

Der Trick steht im thread Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

mehr kann ich dir jetzt nicht helfen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstma Danke dafür.

Nur sagt mir der Bootloader jetzt Battery Low Cannot Program.(Obwohl es beim Flashen fast voll war)
Ich habs jetzt 1,5 std geladen wobei das Defy nach ca 5 min. selbständig an geht und dann beim weißen Moto Logo hängen bleibt :sneaky:
Läd es dann überhaupt???

kabby schrieb:
akku raus - paar sekunden warten - akku rein.
volume down + power knopp - wipen!

reboot - oder - akku raus nach dem wipe, volume up drücken - powerknopp - bootloader grinst dich an - an usb stöppeln udn rds erkennts handy.

in der zeit pc neustarten ;)
*edit*

pc neustarten bedeutet, neu starten! nicht blos einfach 2 minuten bis zum nöchsten posting warten ;)

zudem gehört bei solch aktionen das usb kabel IMMER hinten in den PC gesteckt !
Frontanschlüss kann man nutzen - besser ist es immer die hinteren zu nehmen
google sagt hierzu: usb frontanschluss power ;)

*edit*
 
danke für die vielen ratschläge, kenn auch keinen mit nem defy... werd mir jetzt ein ladegerät bestellen, die mcgyver methode ist mir zu gefährlich, bei dem glück, das ich bisher beim flashen hatte, steck ich erst mich und dann das ganze haus in brand:) hoffentlich klappts dann, hab kein bock mehr auf mein gutes(???) altes nokie 5800...
nochmals danke
lg steffen
 
nein .. in dem Zustand läd es NICHT!
Entweder du lädst deinen Akku in einem anderen gerät oder du zerschneidest ein USB-Kabel und lädst den Akku indem du die 5V direkt auf die Kontakte gibst (etwas heikel) ... Leider hast du deinen Akku durch die erfolglosen Versuche leergemacht ... ist schon einigen passiert!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Goat24K
So ein Rotz aber auch....
Da ich kein 2. Defy in der Nähe habe und auch niemanden mit einem kenne werd ich es wohl mal mit dem Kabel probieren.

Schwarz + und Rot - ?

bitboy0 schrieb:
nein .. in dem Zustand läd es NICHT!
Entweder du lädst deinen Akku in einem anderen gerät oder du zerschneidest ein USB-Kabel und lädst den Akku indem du die 5V direkt auf die Kontakte gibst (etwas heikel) ... Leider hast du deinen Akku durch die erfolglosen Versuche leergemacht ... ist schon einigen passiert!

gruß
 
Ja, das ist schon recht ... nur solltest du auch nicht zu lange laden weil so natürlich der Akku bei Überladung auch noch kaputt geht! So eine Stunde sollte wohl gehen!

Und am besten du misst die Polung noch mal nach ... sonst ist der Frust noch größer!

gruß
 
Nein, ich denke umgekehrt schau doch mal bei Wikipedia USB-Kabel wegen der Belegung.

Kannst jedes x-Beliebige USB-Kabel nehmen und das manipulieren!

EDIT: Goat24K war mit dem POsting gemeint.
 
Ich glaube keiner Farbe ... als Elektriker weiß ich das sowas auch mal falsch belegt sein kann ... ich hab schon auf dem Schutzleiter (GrünGelb) Netzspannung messen dürfen ... deswegen würde ich immer noch mal nachmessen auch wenn es EIGENTLICH stimmen müsste!

RATTAR schrieb:
Nein, ich denke umgekehrt schau doch mal bei Wikipedia USB-Kabel wegen der Belegung.

Kannst jedes x-Beliebige USB-Kabel nehmen und das manipulieren!
 
@bitboy0:

habs auf Wikipedia nachgeguckt, kann aber so sein wie du schreibst, man weiss nie ob die Hersteller der Kabel sich immer an die Vorgaben halten.
 
Ach Männers ;)

Kann mir der Akku eigentlich um die Ohren fliegen wenn ich falsch pole?

Ich glaub das wird mir zu heikel. Vielleicht kann ich meinen Akku morgen im VF Shop mal aufladen. Ich bin Pinselquäler und deshalb lasse ich das mal lieber ;)

Viele Dank Jungs, ehrlich!

Gruß

Andi
 
hab jetzt einfach ein andere SMS/MMS App aufgespielt und es geht ! :thumbsup:
 
Ja, das ist nicht so verkehrt! Auch wenn es sicher in den meisten Fällen kein Problem ist, aber wenn man sowas nicht oft macht sollte man lieber den bedachten Weg gehen!

Wenn der Akku wieder voll ist kannst du - wenn du dich einfach fest an die Anleitung hälst - alles auch wieder prima zum Laufeb bringen!

gruß
 
Hab mir jetzt zwar auf Wikipedia die Polung angeschaut aber dennoch lass ich es lieber.

Kommt rein zufällig jemand von euch aus Dortmund?:D
bitboy0 schrieb:
Ja, das ist nicht so verkehrt! Auch wenn es sicher in den meisten Fällen kein Problem ist, aber wenn man sowas nicht oft macht sollte man lieber den bedachten Weg gehen!

Wenn der Akku wieder voll ist kannst du - wenn du dich einfach fest an die Anleitung hälst - alles auch wieder prima zum Laufeb bringen!

gruß
 
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und habe sofort mal eine schöne Frage: Ich schreibe euch mal mein kleines Problem.

Ich habe das Motorola Defy mit der Andriod Version 2.1.
Ich habe heute bei Chip.de eine Anleitung gesehen wie man die Android Version 2.2 bekommen kann. Habe alles installiert. Alles hat schön funktioniert.
Dann im nächsten Artikel war die rede von der "CyanogenMod". Ich jetzt durch den ersten erfolg bestärkt und voller selbstbewustsein wollte auch die neue Mod installieren. Weil Andriod 2.2 habe ich ja ohne Probleme zum Leben erweckt.

Nach ca. 10 min lief die neue Mod auch. Das Defy hat neu gestartet und wow alles lief :).
Dann wurde das System plötzlich total lahm und hat ohne ende geruckelt und gestückelt. Nach 3 min Ladezeit um die Einstellungen zu öffnen wollte ich das System auf Werkeinstellungen setzen. Auf die Frage ob alles gelöscht werden soll (SD-Karte) habe ich mich für JA entschieden. Das System hat die SD-Karte gelöscht wollte neu starten und ging aus.


BUMM!

Das war das letzte lebenszeichen meines Systems.
Jetzt kommt mein Problem:

Handy geht an, das jetzt inzwischen rote "M" von Motorola erscheint und das war es dann. Das rote "M" geht nicht mehr weg. Ich komme nicht weiter und komme nicht mehr in das Android rein.

Ich habe nur noch zugriff auf den "Android system recovery <3e> ".
Dort habe ich schon "wipe date/factory reset" ausgeführt. Leider komme ich damit aber auch nicht weiter.

Wie bekomme ich den den bockmist wieder hin? Weil einfach Android 2.2 neu installieren geht nicht, komme ja nicht soweit das er den PC erkennt.

HILFEEEEEEEEEEE!
 
Tja, das ist das Resultat wenn außenstehende Seiten nur halb Recherchieren, teilweise Falschangaben machen (ist hier glaube ich nicht der Fall, hab den Artikel nur überfolgen), und dann noch vieles weg lassen.

Um den CyanogenMod zum laufen zu bringen, musstest du das sogenannte 2ndInit installieren. Das ist eine Art Bootloader, welcher nach dem eigentlichen Bootloader gestartet wird, der wiederrum erst das System lädt. Das liegt an dem gelockten Bootloader von Motorola.

Naja, wie auch immer, durch den Wipe den du durchgeführt hast, also das zurücksetzten, hast du diesen ebenfalls gelöscht, somit kann das System nichtmehr starten.


Du solltest allerdings noch IN den Bootloader kommen. Dazu im ausgeschalteten Zustand die Vol+ Taste gedrückt halten, und den Powerknopf für 1-2 Sekunden betätigen (oder den Akku herausnehmen, Vol+ gedrückt halten und den Akku einlegen). Die Vol+ Taste so lange gedrückt halten, bis du in dem Bootloader bist. Treiber sollten ja schon alle installiert sein. In diesem Modus kannst du nun mit dem RSD Flashtool eine 2.2 Froyo-Rom, und bitte nur eine 2.2 Froyo-Rom flashen. Welche ist egal. Ich Empfehle an dieser Stelle aber die offizielle Franz. Eine 2.1 (Eclair) läuft auf Grund des aktuelleren Bootloaders nicht mehr.

Beachte bitte, das der Akku .... sagen wir mindestens noch 20% Kapazität haben sollte. Das reicht im Normalfall. Ich hoffe, das er nicht schon leer ist. Sonst wird es schwierig.

Ansonsten sollte dir dieser Link weiterhelfen.

Hier bekommst du die französische Froyo-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2ndInit habe ich installiert. Es lief ja auch alles nur plötzich wurde die Mod plötzlich lahm.
Ich denke durch mein auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat er die Mod gelöscht durch mein "wipe date/factory reset" im bootlader habe ich ihn den rest gegeben.


Wie bekomme ich denn die Froyo-Rom auf das Handy, ich hänge ja in einer Bootschleife? Ich komme nur wie du schon gesagt hast in den bootlader durch die VOL- und die Powertaste.

Der Strom sollte reichen. Meine Frau hat das selbe Handy. Dort kann ich den Akku wieder laden ;-)
 
Ich meinte, bei dem Wipe hast du nicht nur den Mod, sondern auch den 2ndInit gelöscht.

Wie du eine neue Firmware flasht, habe ich in meinem vorigen Post verlinkt. Dort ist alles genau beschrieben, auch für dein aktuelles Problem.

Eine (von mir für diesen Zweck) empfohlene Rom habe ich auch verlinkt.

Aber als kurze Zusammenfassung:

Wenn du im Bootloader (übrigens Vol +; NICHT Vol-) bist, das Handy an den PC anschließen --> RSD Lite (das Flash-Programm) starten und das Handy erkennen lassen --> die heruntergeladene Firmware per RSD Lite auf das Handy flashen --> Fertig.

P.S. Hier brauchst du den 2ndInit übrigens nicht(mehr), außer du willst danach wieder den CyanogenMod versuchen.
 
RSD Lite findet leider mein Handy nicht. Auch mein PC kann das Handy nicht über USB finden. Er hat es auch früher nur im voll funtionsfähigen Android System gefunden wenn ich auf Verbinden gedrückt habe.

Dieses ist ja nicht im Bootlader möglich.

Aber danke schonmal
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten