[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@kabby
:D BLÖDMANN! :D

Also das Bootlogo hab ich noch nicht gewechselt bisher! Aber wenn du mir einen Link herschubst dann beschäftige ich mich mal damit! Also ich kann ganz gut mit so Zeug normalerweise!

gruß

kabby schrieb:
ja das weis ich wohl du ...... erklääärbär :D
also das phone entladen ja? nicht den akku? ganz sicher ? :lol:

naja dauert nochn bissl bis der akku leer ist (defy halt)

wenn du jetzt die übersicht hast, wie ich aus einem PNG/JPEG diese ominöse raw datei mache um das boot Logo zu ändern - wäre das einfach nur geil und dann krigst wieder ein danke von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
granni schrieb:
So ich habe mir gerade auch CyanogenMod7 draufgemacht.
Hat jemand eine Idee, warum die 1% Anzeige für die Batterie nicht geht?
Ich habe den Fix von der ersten Seite installiert. Die Anzeige hatte sich aber nicht geändert. Deshalb habe nich noch einen wipe/factory reset durchgeführt.
Ich verstehe es schon richtig, dass nach dieser Installation die Batterie in der rechten oberen Ecke eine Prozentanzeige bekommt, oder muss ich dafür erst noch weitere Einstellungen vornehmen?
Durch den Thread habe ich schon öfters mal geschaut, nur bei über 300 Seiten wird es doch ziemlich unübersichtlich.

MfG
das schon probiert:
(Zum ändern: Einstellungen / CyanogenMod / Benutzeroberfläche / Statuszeile / Batterie-Prozentanzeige aktivieren)

??
 
... erledigt
 
Danke für die schnelle Antwort bitboy0.
Genau dieses Menü habe ich gesucht. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Mal schauen wie sich das neue Rom bei mir schlägt. Eine Leistungssteigerung ist schon deutlich spürbar und auch messbar.
Ich hoffe nur, dass der Akku noch so lange hält wie vor dem Rom.

MfG
 
Hi Leute,
wie oben beschriben habe ich ein Problem mit meinem Defy,
es hängt immer wieder in einer Bootschleife mit einem roten Motorola logo und hört nicht auf, außer ich nehme Akku raus.
Ich kann auf das Wipe Menü zugreifen und kann "wipen", doch beim durchführen steht unten danach cache log can not deleted, wipe finished.Ich kann auch auf den Bootloader, sprich beim einschalten "Power" + "Lautstärke hoch" - Button drücken, dort steht dann "Battery Low" und drunter "Cannot Program".
Achja und wenn ich über ladeadapter aufladenwill tacuht da eine Batterie mit Fragezeichen drin auf ???
brauche dringend Hilfe.

Hatte vorher wie in dieser Anleitung alles gemacht + Mod draufgezogen:

Motorola Defy flashen und upgraden - Bilder - CHIP Online

Brauche DRINGEND HILFE.

Gruß fightofdestiny
 
Da is dein akku nicht mehr ausreichend geladen. Entweder vollen Ersatzakku besorgen oder in die suchfunktion hier im Forum mc gyver methode eingeben.
 
sowas passiert wenn man anleitungen von kopierern nutzt und nicht direkt an die quelle geht.
Die leute bei chip haben keine ahnung von dem was die da schreiben die da gehts nur STRG C STRG V
Hier oder hier findest du hilfe hättest du aber auch ganz schnell finden können
 
danke für die schnellen antworten...
aber ich häng ein bisschen in der luft, weil nichts mehr geht... es leuchtet nur das motorola zeichen und das defy wird auch nicht am pc erkannt.
ich bereu schon, dass ich mich an sachen gewagt hab, von denen ich keine ahnung habe...:)
lg steffen
 
Bringe dein Handy in den Bootloadermodus Powertaste und Lautstärketaste oben beim Starten gleichzeitig drücken ca. 5 Sekunden, starte RSDLite, verbinde dein Handy mit dem Computer, dann müsste dein Handy von RSDLite erkannt werden.


EDIT: Pannen beim Flashen sind wahrscheinlich schon jeden User im Forum passiert.
 
hab den bootloadermodus gestartet(ich seh das grüne männchen mit dem ausrufezeichen). ich starte rsd lite und dann verbind ich das handy mit dem pc und es wird nicht erkannt...
 
Steffen1987 schrieb:
hab den bootloadermodus gestartet(ich seh das grüne männchen mit dem ausrufezeichen). ich starte rsd lite und dann verbind ich das handy mit dem pc und es wird nicht erkannt...

Das ist nicht der Bootloadermodus, da wo du bist ist der Recoverymodus, aber wenn du schon dort bist drücke beide Lautstärketasten gleichzeitig und mache ein Factoryreset

EDIT: Wenn du es nochmal mit CM7 versuchen willst, lade dir am die Anleitung von der ersten Seite des CM7-Threads runter

In der Anleitung steht einmal ADB-Debug soll aber USB-Debug heissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann geh ich auf factory reset...es lädt kurz und dann
E: Can't mount Cache:recovery/log
wie könnt ich es denn schaffen, das handy wieder mit dem pc zu verbinden?
 
bitboy0 schrieb:
@kabby
:D BLÖDMANN! :D

Also das Bootlogo hab ich noch nicht gewechselt bisher! Aber wenn du mir einen Link herschubst dann beschäftige ich mich mal damit! Also ich kann ganz gut mit so Zeug normalerweise!

gruß


schapp dia au liep wa :love:

ähm, hätt ich link dann....

das lustige ist ja, dieses splash tools kann png bildchen zur splash raw umkonvertieren - wennnnn man erstmal 1,99 dollars an den entwickler schickt per paypal.

hab beides nicht :D


und irgendwie findet sich kein programm womit man sowas sont machen kann ?!?

kp
 
Steffen1987 schrieb:
dann geh ich auf factory reset...es lädt kurz und dann
E: Can't mount Cache:recovery/log
wie könnt ich es denn schaffen, das handy wieder mit dem pc zu verbinden?

Du musst wie oben beschrieben in den Bootloadermodus, da nur so dein Handy von RSDLite erkannt wird, bei Aktivierung des Bootloadermodus siehst du dein Display dunkelgrau leuchten und dann beim Loslassen der beiden Tasten erscheint ein Bildschirm ähnlich dem Biosbildschirm an deinen PC. Da steht Boot??

den Text weiss ich leider nicht mehr
 
Hab die Rom ja nun auch mal drauf....schaut Klasse aus und ist auch schnell.
Mal die erste Frage dazu:
Wo kann ich einstellen, das vor dem Klingelton der name des Anrufers eingestellt wird. Diese Option finde ich nirgends.

THX schonmal^^
 
Gibt es nicht, ist ein Moto adon aber voice caller id tut das selbe nur besser!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bins mal wieder ;-)
als ich in der recovery als erstes einen factory reset machen wollte kam immer die Meldung "can't open cache recovery command". Was mache ich denn falsch?
Ein Freund von mir will nämlich unbedingt cm draufhaben ^^
 
Meikel_61 schrieb:
Hab die Rom ja nun auch mal drauf....schaut Klasse aus und ist auch schnell.
Mal die erste Frage dazu:
Wo kann ich einstellen, das vor dem Klingelton der name des Anrufers eingestellt wird. Diese Option finde ich nirgends.

THX schonmal^^

Unter Anwendungen > Anrufeinstellungen > zeige Organisation
 
Danke dir, alles sehr versteckt dabei^^


ps: Der Anrufname wird aber immer noch nicht angesagt?!?
Sorry hatte das oben wohl falsch gefragt.

Sorry hatte Nairolf überlsen...^^THX...schade
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs jetzt über den bootloader, aber der akku scheint schwach zu sein... versuch es jetzt zu laden, bisher leuchtet nur die weiße led. hoffe es lädt... aber fühl mich dem ziel jetzt schon ein bisschen näher:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten