[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hallo zusammen!
Mal ne Frage...habe soweit keine Probleme mit dem System außer eines: ich kann keine MMS empfangen!!! habe das System mehrmals aufgespielt und auch gewipt ect. alles nach Anleitung! Alles funktioniert nur nicht der Empfang von MMS. Bin übrigens bei Vodafone, habe aber auch alle Einstellungen schon vorgenommen bei der MMS configeration. Ich weiß ni weiter!
icon8.gif

Vielleicht kann einer von Euch ...mir HELFEN !!!!
LG Weberline
icon7.gif
 
sms/mms app Einstellungen gecheckt?
Menütaste - Einstellungen - MMS
bei automatisch Abrufen Häkchen drin?
 
  • Danke
Reaktionen: weberline
hab mal gerade die Beta6 mit der gestrigen Nightly aktualisiert, Cache gelöscht und nun verabschiedet sich der Market. Updates erkennt er noch, Download hängt aber fest. Die üblichen Cachelöschversuche sind wenig hilfreich, .asec-tmp ist auch nicht vorhanden. Selbst Titanium findet keine installierten Apps mehr (werden aber im market noch angzeigt und sind startbar). Hat noch jemand eine spontane Idee bevor ich alles platt mache? ;)
 
meine idee wäre, direkt alles platt machen :D
 
aufgrund dessen, das dort NEW steht vermute ich mal, japp
 
Genau was ich schon immer für mein Android haben wollte :) Mal schauen wann es bei uns ankommt.

BTW: Der Typ im Video ist ja mal genial :D
 
movies1978 schrieb:
So habe ich jetz hinbekommen, aber nach dem update bleibt das defy am roten Motorola Logo hängen. Wipe Cache hat nicht geholfen. Hilft jetzt nur noch neu flashen oder ist es dafür auch zu spät?

Das du am Bootlogo hängen bleibst, könnte daran liegen, das die nightly im CWM keinen Punkt -fix permmissions - mehr hat, ich habe die gapps-gb-20110307-signed.zip mal angeschaut unter system\etc verlangt die offensichtlich permissions.
Ebenso habe ich mit meinem Handy die gapps-gb-20110307-signed.zip mit der aktuellen nightly mal nachinstalliert > hatte beim hochstarten, keine Probleme <, ist für dich nicht hilfreich nehme ich an.
Meine Vorschläge um die prekäre Situation zu lösen wären:
Falls du noch in das RecoveryMenü von CWM kommst über CustomRecovery > Backup und Restore ein Backup wiedereinzuspielen.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation.

Sorry für deine Probleme.

Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint!
 
RATTAR schrieb:
Das du am Bootlogo hängen bleibst, könnte daran liegen, das die nightly im CWM keinen Punkt -fix permmissions - mehr hat...

Also bin ich wohl DOCH NICHT bescheuert! Also das ich den Punkt "fix permissions" nicht gefunden hab!!! Allerdings hatte ich wohl auch Glück das ich alle Sachen hab installieren können OHNE den Punkt! Ich hab nach dem CM7 ja noch die Google-Apps, Swype und das Mail-Programm-Update installiert!

Bei mir lief/läuft es aber wirklich SEHR gut!

Was haben denn die geändert mit diesem Punkt? Also wenn die den jetzt weg gelassen haben braucht man den wohl einfach nicht mehr?

gruß
 
moin,

das stimmt in der neueren cwm gibts den punkt nicht mehr.
Hab auch schon ewig gesucht, bei mir läuft es auch so wunderbar
 
Hallo nochmal,
hab jetzt neu geflasht auf 2.2 official french. Bin aber ehrlich gesagt sehr von der Version 2.3 angefixt. Das heißt ich warte bis das nächste Release kommt und werde es dann nochmal probieren. Reicht es dann, wenn ich direkt beides flashe oder muß ich dann diese fix permissions vor dem reboot machen? Woher bekomme ich das?

Grüße
movies
 
@maniac103, RheinPiratBasel,

Danke das ihr mich das Tool aufmerksam gemacht habt, habe es gleich mal ausprobiert und einigen APPs die Rechte entzogen z.B. wieso muss SimpelWallPaper oder Backlight meinen Anrufstatus auslesen können, denke das ist unnötig.

Wäre schön wenn das in der nächsten Beta oder RC standardmäßig drin ist.

@movies1978
Hattest du eventuell gleich eine nightly installiert oder nur schlicht beim Installieren der Beta 6 die gapps nicht installiert und bist danach gleich auf die nightly geswitcht.
Hat mich schon ein bisschen gewurmt mit deinem Problem, sorry das es nicht geklappt hat.
 
Ich hatte die Beta 6 nie drauf, ist das Pflicht vor den nightly build? Bin von der nordic deblur 177-03 gekommen
Für mein Problem kannst du ja nichts, ich bin ja froh, dass ich hier kompetente Antworten bekommen. Danke nochmal dafür

RATTAR schrieb:
@movies1978
Hattest du eventuell gleich eine nightly installiert oder nur schlicht beim Installieren der Beta 6 die gapps nicht installiert und bist danach gleich auf die nightly geswitcht.
Hat mich schon ein bisschen gewurmt mit deinem Problem, sorry das es nicht geklappt hat.
 
Hallo zusammen, ich habe die cm7 b6 drauf. Leider finde ich keine Option mit der ich ein mobile wifi Hotspot erstellen kann... ist das bei euch auch so? Oder habe ich etwas übersehen - muss man das irgend wie freischalten?

Grüße

Tigermade
 
Das geht auch so nicht. Nimm den Wifi Tether ausm Market. Klappt wunderbar (ausser mit Zugriffkontrolle), aber WPA verschlüsselung geht.
 
maniac103 schrieb:
Ist in den Nightlies schon drin ;)

Das Tool ist ja mal fett. Genau das was gebraucht wird.

Andere Frage: Ich hab grad noch die French Froyo drauf, als fixed SBF geflasht. Kann ich das auch darüber installieren? Oder brauch ich ein vollwertiges Froyo? (Die Frage hat sich eh erledigt sobald die offizielle deutsche raus ist, möchte halt nur die Möglichkeit haben, da wieder zurückzukommen, falls mal wieder was kaputt ist)
 
wie installiere ich Nightlies oder muss ich etwa neu flashen? gibs eine Anleitung?
 
kellerrentner schrieb:
wie installiere ich Nightlies oder muss ich etwa neu flashen? gibs eine Anleitung?

so wie man auch die Beta instaliert übern CWM. Anleitung wie auf im ersten Post halt nur anstatt der Bata 6 mit der nightly
 
Kann man eigentlich den Original Wecker installieren? Der Wecker con CM sagt mir nicht so zu...

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten