[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

DANKE, hab mir schon einen neuen Akku bestellt. Müsste das Gerät dann mit einem vollen Akku wieder erkannt werden oder?
 
joerggam schrieb:
DANKE, hab mir schon einen neuen Akku bestellt. Müsste das Gerät dann mit einem vollen Akku wieder erkannt werden oder?

Ja, zu mindestens im Bootloadermodus.
Eine Frage wie weit warst du mit der Installation. Cyanomod schon aufgespielt oder noch beim Aufspielen der Froyo-Version?
 
Ich war schon fertig. Hat auch funktioniert mit CM7. Dann hab ich aber glaub ich echt einen scheiß gemacht und was in dem Bootmenü gelöscht. Das war das Problem.
 
joerggam schrieb:
Ich war schon fertig. Hat auch funktioniert mit CM7. Dann hab ich aber glaub ich echt einen scheiß gemacht und was in dem Bootmenü gelöscht. Das war das Problem.

Hast wahrscheinlich versucht im ClockWordMod-Menü den Cache, Factoryreset, Dalvik-Cache zu wipen (löschen), den Menüpunkt Stock-ROM genommen und nicht den Punkt Custom-ROM, das hat dir die Installation zerschossen. Das heisst also den ganzen Installationprozess nochmal durchführen (mit einer ausreichende geladenen Batterie).
 
Kann sein ja. Soweit ich mich erinnern kann war da in dem Bootmenü ein Punkt mit Bootloader löschen oder so. und da bin ich draufgekommen und hab bestätigt. So lange es dann mit einem vollen Akku geht ist es nicht schlimm. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Aber du meinst wenn der Akku voll ist wird das Gerät wieder erkannt und ich kann dann 2.2 oder so draufhauen? Kann man das Teil eigentlich so verschießen dass man wegwerfen kann?
 
Nein,
und sobald du den zweiten Akku hast und ein funktionierendes System kannst du ersten wieder laden und als Ersatz für unterwegs verwenden.
 
ICh schreib dann wieder wenn der Akku mal wieder voll ist und ich es erneut versucht habe. Zum Glück ist das Teil nur ein 2. Handy und ich hab es mir auch dafür gekauft damit rumzuspielen. Und mit Verlusten muss gerechnet werden.
 
Ich habe ein Problem, mein WLAN scheint zwar zu funktionieren aber nach kurzer Zeit bremst mein Handy das komplette internet aus. Die Geschwindigkeit sinkt in wenigen Sekunden von ueber 1MB/s auf 0 und bremst es komplett aus und nicht nur am Handy. Woran kann das liegen?
 
So ... kurzer Bericht:

hab mir das heutige Nightly drauf gemacht .... Anleitung ist FAST perfekt ... irritiert hat mich nur das "Fix Permissions"! Das gibt es bei mir in keinem der Untermenüs im Recovery oder CustomRecovery ... ist aber wohl auch nicht wichtig weil trotzdem alle Google-Apps funktionieren!

Baseband musste ich umstellen auf 3.4.2-145 ... der empfohlene zweite (155-2) steht bei mir nicht in der Liste... aber scheint trotzdem zu gehen!

ich hab dann nach der Install noch über Titanium von Hand meine Apps einzeln wieder installiert... natürlich nur die, die nicht eh schon neuer im CM7 waren.

Ich mag den LauncherPro lieber .. also den auch noch drauf...
Dann hab ich noch im Bootmenü das OC wieder auf meine Werte gebogen ...

Läuft bisher sehr gut! Bin gespannt wie das Projekt weiter geht .. also auch ob's da mal einen neueren Kernel noch gibt .. aber sonst ziemlich geil!
 
Fix Permissions befindet sich ganz unten im Menüpunkt Advanced - Fix Permissions. ;)

Solltest aber trotzdem nach jedem installieren einer *.zip (außer nach cm7 an sich) machen, da das OS sich sonst beim Starten zerschießt und du in einem Bootloop endest.

E: Irgendwelche wichtige Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein .. eben NICHT

Bei Advanced steht:
-Reboot Recovery
- Wipe Dalvic Cache
- Wipe Battery Stats
- Report Error
- Kill adbd
- Start adbd
- show log
<--- return to bootmenu


das ist alles ...

gruß
 
Stimmt, ist bei mir auch so gewesen. Hatte dabei alles exakt nach Anleitung gemacht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte das auch unter advanced ...

abgesehen davon: WOW, richtig schön schnell ist es auf jeden Fall! War heute mal im Mediamarkt und hab mir eine höhereklassige Android-phones angeguckt und da war keines so snappy .. natürlich haben die alle das standartrom drauf aber zum angeben sehr fein :D

Nur 2 Bugs:
der 1. ist wohl bekannt, hab ich zumindest schon andernorts gefunden: wenn man die Animationsgeschwindigkeit bei Spare Parts auf Schnell stellt, geht die ausschalteanimation nicht mehr.
der 2. ist nicht wirklich reproduzierbar, ab und zu verschwindet die "Energie"Leiste in der Notificationbar .. und kommt erst nach einem reboot wieder. Hat dafür jemand ne Lösung?

lg
 
sicha steht das da :D ich schwör *lan* :lol:

hab glaub auch 2 minuten rumgedrück bis ich die premisschens gefunden hab.
 
Jagga schrieb:
der 2. ist nicht wirklich reproduzierbar, ab und zu verschwindet die "Energie"Leiste in der Notificationbar .. und kommt erst nach einem reboot wieder. Hat dafür jemand ne Lösung?

Das lässt sich reproduizeren, in dem man das Theme wechselt. Dafür gibts auch eine App, die die Leiste wieder zurück holt aber ich habe den Namen vergessen :o
 
Lohnt sich die installation?

Ich bin mir sehr unsicher, und will nicht das es buggy läuft. Weil wenn ich ne Custom Rom nehme, dann soll die auch besser als die Originale laufen.


und: Wann kommt Beta7 bzw. RC1 oder Final?


Danke
 
baakenmonster, wenns feststehen würde wann sie kommt würde es..... genau, hier stehn :)

wie heut morgen schon der... name vergessen schrieb, welche beta ist schon 100% stabil und ohne mucken? ;)

die 4er rennt auf dem 2. defy, die 6er seit gestern auf dem allday use defy.
ich sags mal so, besser gehts nicht ;) (klar, die 7er wird minimacken ausbügeln aber pff, bis dahin ist die 6er heiss ;) )

und japp, lohnt sich :D
 
Also nochmal:

bei mir stand das nix mit Permissions ... und ich hatte trotzdem keinen Bootloop!
Also wo genau SOLL denn das stehen ...


gruß
 
Habe die cm7-110526-1605-NIGHTLY-Jordan drauf.
Kann es sein, dass kein AGPS funktioniert?
Ohne GPS kann er den Standort bei Maps nicht bestimmen. Oder ist dort auf jeden Fall GPS von Nöten?
Per WLAN geht es ohne Probleme!
 
ausschalten, einschalten, bei blauer led voume down drücken:
custom - recovery boot - advanced - vorlezter eintrag "Fix Permissions"

only für dic das handy neu gestartet um den weg zu beschreiben :)
was bin ich heut n lieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten