[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hast du die GoogleApps danach installiert laut Anleitung?

Ich verschieb dich mal in den CM7 Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: moncada
chh2807 schrieb:
Was ich aber vermisse ist eine Energieeinstellung. Beim Nordic Froyo konnte ich einstellen das nach 15 Minuten Nichtbenutzung alle Datenverbindungen gekappt werden. Geht das beim CM7 auch oder gibts eine App als Ersatz dafür?

Dank euch.

Ich werf noch mal meinen Hut in den Ring :D Gibt es für die Funktion irgendeine Möglichkeit?
 
Habe mein DEFY nach der Anleitung von der PC-Welt geflasht. Das klappte ja auch einwandfrei. Von der installation der Google apps stand da nichts. Ich dachte mir halt ich mache das wieder über das Market App. Aber das habe ich nun nicht.

Nun stehe ich hier etwas blank. Hier gibt es 1000 Antworten, wenn man aber nicht weiß wie man die Frage formuliert, helfen mir die antworten nciht viel.

Gruß
moncada
 
@ moncada: Wenn du die Anleitung (auf der ersten Seite erhältlich) richtig gelesen hättest, dann würdest du diesen Punkt finden:

Die neusten Gapps werden auch auf die SD-Karte
kopiert(näheres dazu im nächsten Schritt). Es muss sich beide Male um eine zip-Datei handeln. Nach
diesem Schritt wird nun wieder ADB-Debug deaktiviert.

Der darauffolgende Punkt:
4. Schritt – Gapps einspielen
Aufgrund früherer Probleme und Streitigkeiten beinhaltet der Cyanogenmod grundsätzlich keine
Googleapps (Gapps). Diese müssen nachträglich eingespielt werden. Geht ins Recovery-Menü(dort
seit ihr eigentlich ja schon). Nebenbei könnt ihr auch noch schnell den Bootvorgang vom 2ndInit als
„default“ setzen, wodurch der Mod besser läuft. So gibt es dadurch z.B. keine Kameraprobleme
mehr. Wählt dafür „ Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen)“. Als nächstes wählt ihr wieder
"install zip from sdcard" ->- "choose zip from sdcard" aus und wählt, statt der Cyanogenmod 7
Version, die Gapps aus, welche ihr vorher auf eure SD-Karte ziehen müsst. Wählt danach im
Recovery-Menü noch die Option „Fix Permissions“, bootet und fertig seid ihr! Der erste Bootvorgang
kann bis zu 15min dauern, also nicht verzweifeln. 

Die Google Apps werden auch direkt auf der ersten Seite angeboten.
 
Du kannst duie Gapps doch auch jetzt noch per zip installieren, genauso wie du CM7 installiert hast. Danach müsstest du glaube ich noch ein Fix Permissions machen und dann müsste das alles so sein wies soll
 
moncada schrieb:
Habe mein DEFY nach der Anleitung von der PC-Welt geflasht.

Nimm die Anleitung aus dem 1. Post (PDF)

edit:
Da waren wieder einige schneller...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack7930 schrieb:
Du kannst duie Gapps doch auch jetzt noch per zip installieren, genauso wie du CM7 installiert hast. Danach müsstest du glaube ich noch ein Fix Permissions machen und dann müsste das alles so sein wies soll
Genau :winki:
 
Hallo, habe da auch mal eine Frage nachdem ich das Forum schon seit einiger Zeit verfolge.

Habe ein Defy und gestern mal versucht 2.3 über die Anleitung hier also CM7 zu installieren. Nach etwas Zeit hat es auch geklappt.

Jetzt folgendes Problem:

Handy neu gestartet. Es erscheint beim Starten nur noch das rote Motorola-Logo und es geht nichts weiter. Oder es erscheint wenn ich es zum laden hänge nur eine Batterie auf dem Display die ein Fragezeichen zeigt. Bin leider nicht weitergekommen bzw. habe keine Lösung gefunden hier im Forum.

Ich komme aber immer noch in das BootMenü über Latustärketaste unten und Power-Taste. Aber dort erscheinen nicht mehr die gleichen Einträge wie nach dem Aufspielen von CM7.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Handy wird auch nicht mehr erkannt vom PC.

DANKE
 
Batterie raus, kurz warten dann Batterie rein, Lautstärkewippe hoch und Power Button drücken. Dann solltest du im Bootloader sein und kannst mit RDSLite drüberflashen.
 
Handy wird aber nicht erkannt von RDSLite
 
Im BootMenü steht immer:

E: Can´t mount CACHE

Wird aber weiterhin nicht erkannt
 
goldjunge schrieb:
@ moncada: Wenn du die Anleitung (auf der ersten Seite erhältlich) richtig gelesen hättest, dann würdest du diesen Punkt finden:

Die neusten Gapps werden auch auf die SD-Karte
kopiert(näheres dazu im nächsten Schritt). Es muss sich beide Male um eine zip-Datei handeln. Nach
diesem Schritt wird nun wieder ADB-Debug deaktiviert.

Der darauffolgende Punkt:
4. Schritt – Gapps einspielen
Aufgrund früherer Probleme und Streitigkeiten beinhaltet der Cyanogenmod grundsätzlich keine
Googleapps (Gapps). Diese müssen nachträglich eingespielt werden. Geht ins Recovery-Menü(dort
seit ihr eigentlich ja schon). Nebenbei könnt ihr auch noch schnell den Bootvorgang vom 2ndInit als
„default“ setzen, wodurch der Mod besser läuft. So gibt es dadurch z.B. keine Kameraprobleme
mehr. Wählt dafür „ Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen)“. Als nächstes wählt ihr wieder
"install zip from sdcard" ->- "choose zip from sdcard" aus und wählt, statt der Cyanogenmod 7
Version, die Gapps aus, welche ihr vorher auf eure SD-Karte ziehen müsst. Wählt danach im
Recovery-Menü noch die Option „Fix Permissions“, bootet und fertig seid ihr! Der erste Bootvorgang
kann bis zu 15min dauern, also nicht verzweifeln. 

Die Google Apps werden auch direkt auf der ersten Seite angeboten.

Danke für die Info, habe nicht gesehen das ich auf Seite 279 schon war. Mein Thread wurde ja hierher verschoben.
Wenn ich dich richtig verstehe, hole ich mir die apss, zippe sie und schiebe sie auf die SD-Karte. Mit dem bootloader installiere ich diese dann.
Wenn ich soweit korrekt liege, wie komme ich dann an die apps. Bei Google kann ich diese ja nciht einfach kopieren, erhalte immer die Meldung der download startet demnächst. Bei Google apps steht dann ich brauche den Market und auch google talk. beides habe ich nciht, daher meine Frage hier, wie bekomme ich die apps downgeladen.

Gruß
moncada
 
joerggam schrieb:
Im BootMenü steht immer:

E: Can´t mount CACHE

Wird aber weiterhin nicht erkannt


Hallo,
can't heißt can not, also er kann CACHE nicht mounten (erkennen). Löst dein Problem aber nicht.

Gruß
moncada
 
Danke für die Antwort, aber soviel englisch kann ich auch noch. Aber du hast recht, das löst das Problem nicht.

Aber trotzdem DANKE
 
joerggam schrieb:
Im BootMenü steht immer:

E: Can´t mount CACHE

Wird aber weiterhin nicht erkannt
das is nich das bootmenü sondern die recovery!;) Volume Up + Powertaste biste im bootloader dann kannst du neu flashen :)
 
moncada schrieb:
Danke für die Info, habe nicht gesehen das ich auf Seite 279 schon war. Mein Thread wurde ja hierher verschoben.
Wenn ich dich richtig verstehe, hole ich mir die apss, zippe sie und schiebe sie auf die SD-Karte. Mit dem bootloader installiere ich diese dann.
Wenn ich soweit korrekt liege, wie komme ich dann an die apps. Bei Google kann ich diese ja nciht einfach kopieren, erhalte immer die Meldung der download startet demnächst. Bei Google apps steht dann ich brauche den Market und auch google talk. beides habe ich nciht, daher meine Frage hier, wie bekomme ich die apps downgeladen.

Gruß
moncada

Erster Post...

Latest Google Apps: (2.3.4):http://uploaded.to/file/9ksystbzhttp://uploaded.to/file/9ksystbz Klick

sind schon als .zip dann übern CWM einspielen
 
@joerggam
und wenn du wieder ein wipe reset durchführst und dann wieder von der SD-Karte CM7 installierst? Sollte funktionieren, habe ich heute auch schon dreimal gemacht. Mist ist halt, das ich wieder alles einstellen muss.
Gruß
moncada
 
Bin jetzt in den BootLoader gekommen. Aber das Gerät wird nicht erkannt. Denke dass das an der leeren Batterie liegt. Bootloader schreibt auch "Battery low"
 
Hatte ich auch schon vor aber ich habe die Menü Punkte nicht mehr auf dem Display des Defy dass ich auf die SD-Karte komme. Ich denke mal dass ich in dem Boot-Teil auf dem Defy da vielleicht was falsch gemacht habe und was gelöscht wurde.
 
joerggam schrieb:
Bin jetzt in den BootLoader gekommen. Aber das Gerät wird nicht erkannt. Denke dass das an der leeren Batterie liegt. Bootloader schreibt auch "Battery low"

Hallo joergam,

so wie ich die Sache sehe hast jetzt das Problem dass das Handy ohne aktuelles Betriebssystem da steht, Soweit ich weiss wird dein Akku nur dann geladen wenn ein funktionierendes System vorhanden ist. Besorge dir einen geladenen Akku (vielleicht von einen anderen Defy-Nutzer) und setze erst dann die Installation fort.
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit deinen Akku im McGyver-Modus zu laden, wie das geht bringt du am besten über die Forumssuche in Erfahrung.
Diese Methode ist allerdings nur was für mutige, da man dazu ein Micro-Usb Kabel manipulieren muss und die Gefahr da ist das der Akku unkontrolliert geladen wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten