molex
Ehrenmitglied
- 1.585
Hast du die GoogleApps danach installiert laut Anleitung?
Ich verschieb dich mal in den CM7 Thread.
Ich verschieb dich mal in den CM7 Thread.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
chh2807 schrieb:Was ich aber vermisse ist eine Energieeinstellung. Beim Nordic Froyo konnte ich einstellen das nach 15 Minuten Nichtbenutzung alle Datenverbindungen gekappt werden. Geht das beim CM7 auch oder gibts eine App als Ersatz dafür?
Dank euch.
moncada schrieb:Habe mein DEFY nach der Anleitung von der PC-Welt geflasht.
GenauJack7930 schrieb:Du kannst duie Gapps doch auch jetzt noch per zip installieren, genauso wie du CM7 installiert hast. Danach müsstest du glaube ich noch ein Fix Permissions machen und dann müsste das alles so sein wies soll
goldjunge schrieb:@ moncada: Wenn du die Anleitung (auf der ersten Seite erhältlich) richtig gelesen hättest, dann würdest du diesen Punkt finden:
Die neusten Gapps werden auch auf die SD-Karte
kopiert(näheres dazu im nächsten Schritt). Es muss sich beide Male um eine zip-Datei handeln. Nach
diesem Schritt wird nun wieder ADB-Debug deaktiviert.
Der darauffolgende Punkt:
4. Schritt Gapps einspielen
Aufgrund früherer Probleme und Streitigkeiten beinhaltet der Cyanogenmod grundsätzlich keine
Googleapps (Gapps). Diese müssen nachträglich eingespielt werden. Geht ins Recovery-Menü(dort
seit ihr eigentlich ja schon). Nebenbei könnt ihr auch noch schnell den Bootvorgang vom 2ndInit als
default setzen, wodurch der Mod besser läuft. So gibt es dadurch z.B. keine Kameraprobleme
mehr. Wählt dafür Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen). Als nächstes wählt ihr wieder
"install zip from sdcard" ->- "choose zip from sdcard" aus und wählt, statt der Cyanogenmod 7
Version, die Gapps aus, welche ihr vorher auf eure SD-Karte ziehen müsst. Wählt danach im
Recovery-Menü noch die Option Fix Permissions, bootet und fertig seid ihr! Der erste Bootvorgang
kann bis zu 15min dauern, also nicht verzweifeln.
Die Google Apps werden auch direkt auf der ersten Seite angeboten.
joerggam schrieb:Im BootMenü steht immer:
E: Can´t mount CACHE
Wird aber weiterhin nicht erkannt
das is nich das bootmenü sondern die recovery! Volume Up + Powertaste biste im bootloader dann kannst du neu flashenjoerggam schrieb:Im BootMenü steht immer:
E: Can´t mount CACHE
Wird aber weiterhin nicht erkannt
moncada schrieb:Danke für die Info, habe nicht gesehen das ich auf Seite 279 schon war. Mein Thread wurde ja hierher verschoben.
Wenn ich dich richtig verstehe, hole ich mir die apss, zippe sie und schiebe sie auf die SD-Karte. Mit dem bootloader installiere ich diese dann.
Wenn ich soweit korrekt liege, wie komme ich dann an die apps. Bei Google kann ich diese ja nciht einfach kopieren, erhalte immer die Meldung der download startet demnächst. Bei Google apps steht dann ich brauche den Market und auch google talk. beides habe ich nciht, daher meine Frage hier, wie bekomme ich die apps downgeladen.
Gruß
moncada
joerggam schrieb:Bin jetzt in den BootLoader gekommen. Aber das Gerät wird nicht erkannt. Denke dass das an der leeren Batterie liegt. Bootloader schreibt auch "Battery low"