[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Also ich hab jetzt seit 2,5 Stunden das CM7 Rom drauf und bin hellauf begeistert. Echt Wahnsinn welchen Geschwindigkeitszuwachs die Menüs nochmal bekommen haben. Gefühlt ist der Unterschied so groß wie etwa 300MHz mehr (wie die Steigerung beim Nordic Froyo zwischen 800 MHz und 1100 MHz). :thumbsup:

Was ich aber vermisse ist eine Energieeinstellung. Beim Nordic Froyo konnte ich einstellen das nach 15 Minuten Nichtbenutzung alle Datenverbindungen gekappt werden. Geht das beim CM7 auch oder gibts eine App als Ersatz dafür?

Dank euch.
 
Kann mir mal bitte einer den unterschied sagen zwischen folgenden "Factory Reset's", und was die einzelnen im groben bewirken:

- Factory Reset übers CM7 menü
- wipe data/factory reset im CWM
- WipeData im Orginal Motorola Bootloadermodus

Würde mich mal interessieren :)


Danke, MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich via PureSync für Windows:
CM7-110525-1658-NIGHTLY-Jordan.zip <> CM7-110526-0004-NIGHTLY-Jordan.zip

camera.apk wurde modifiziert

sonst keine Veränderung.

Anmerkung:
PureSync ist ein Synchronisationstool um Ordner/Dateien unter Windows zu vergleichen und zu synchronisieren.
 
öhmmmmm :D

auf dem 2. defy rennt cm 7 glaub beta 4?
grad aus fun mal CM7 6er aufs nutz handy geschoben da schland rom doch recht öde ist.

zur frage, wann geht die video funktion ?

und wie issn das aktuell mit der display beleuchtung ? auf automatisch lassen ?
 
kabby schrieb:
und wie issn das aktuell mit der display beleuchtung ? auf automatisch lassen ?

Beleuchtung kannst jetzt auch auf manuell stellen. CPU geht nicht mehr auf 100%.

(Allerdings mit Fix wenn du nicht die nightly nimmst)
 
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass es hier schon gesagt wurde (sorry aber den ganzen Thread lesen schaffe ich nicht):

Ich warte jetzt auf das offizielle deutsche Froyo - wann auch immer das kommt. Anschließend möchte ich CM7 installieren. Angenommen ich installiere die Beta6 und 2 Tage später kommt die Beta7. Muss ich alles immer wieder von vorne einstellen oder bleiben die Daten erhalten? Sprich nächste Beta einspielen und alles ist wie vorher?
An welcher Komponente werden denn die Einstellungen festgemacht. Sind die immer passend zu einem Kernel ?

Gruß
 
Gr0mit schrieb:
Beleuchtung kannst jetzt auch auf manuell stellen. CPU geht nicht mehr auf 100%.

(Allerdings mit Fix wenn du nicht die nightly nimmst)

ööööööööhm hab auf der 1. seite direkt auf
Download Beta6 -> Klick

geklickt und die genommen :D

brauch ich dann n fi, kein fix? is so extrem früh am morgen...


@ puni

ähm, sorry wenn ich frag aber wieso hauste nicht direkt CM7 drauf?
kannste genausogut die franze nehmen und dann auf CM7 wämsen das destroy handy :)
 
Kabby, schmeiss doch auf die Nightly über die 6er Beta, da müssten alle Fixes schon drin sein.
 
Hatte für 24 Stunden die Beta 6 drauf und war sofort verliebt.:wubwub::wubwub::wubwub:
Nach einspielen von den drei Angry Birds und den Google Apps war ich dann aber mit Lags und Freezes konfrontiert, mußte auch zweimal den Akku rausnehmen um weitermachen zu können.:thumbdn: Downloaden aus dem market per W-Lan war auch zu buggy.

Bin jetzt erst mal wieder auf die franz. 2.2 zurück, da läuft alles ohne Probleme.

Allgemein liebe ich die Optik und den Speed von Gingerbread und CyanogenMod, war aber von den vielen neuen Einstellmöglichkeiten etwas überfordert und habe deshalb lieber die Finger davon gelassen.

Wird es da beim Releasecandidat noch mehr Dokumentation geben oder muß man sich das alles in den Foren zusammensuchen?
 
Da ich aufgrund einer Fixes noch auf die Beta7, RC1 oder was auch immer warte, habe ich keine große Eile.

Aber was ist mit den Einstellungen ? :D

kabby schrieb:
@ puni

ähm, sorry wenn ich frag aber wieso hauste nicht direkt CM7 drauf?
kannste genausogut die franze nehmen und dann auf CM7 wämsen das destroy handy :)
 
dann muss ich ja wieder alles an apps danach laden und allet einstellen wie die blinklicht led, passwörter eingeben (sind ja nur 5 verschiedene - das von ebuddy darf ich immer 7 mal probieren bis das richtige dabei ist)

hmpf :(

@ puni

wie wo was einstellungen ?

*edit*

ich schmeiss da jezze den brightnes fix drauf, grad keine lust nightley draufzu drücken :D
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn ich jetzt alle Apps lade und alle Einstellungen vornehme frage ich mich ob die bei nem Upgrade von Beta6 nach Beta7 noch da sind.

Ich habe öfter gelesen - wenns nicht mehr geht dann full wipe. Ist das nur ein Problem wenn ich von 2.1 auf 2.2 gehe oder wann muss ich meine Einstellungen von vorne anfangen?
 
@Kabby,
nö die Apps und die Einstellungen bleiben erhalten, einfach das nightly-update über CWM > choose zip from sdcard einspielen, vorher lösche ich immer den Cache und den Dalvik, hatte noch nie Probleme damit, falls auf swype stehts kannst du ja das noch einspielen.

EDIT: Soory wohl den flaschen User gepostet.
 
puni, wipe is immer gut ;)

is halt n bissl nervig das man ales wieder drauf schmeissen muss aber naja.
besser is das mit nem wipe.

und ganz ehrlich? selbst wenn in xy tagen die 7er da ist ist mir das sogar rille ob ich da wieder alles neu draufpacken muss - lohnt sich ja.

das mit der videofunktion rall ich nicht:
hab mir die app aLapHD geladen (zeigt ja g kräfte, gps und co an)) und damit funzt die video aufnahme.

cräääzieh sache .....


*edit*
@ RATTAR

naaa gut, aber sind die nightley versionen nicht noch buggy ? oder welche rennt definitiv zuverlässig?

*edit*
*edit 2*

aha, also keine zuverläsig am laufen? okeeeh dann erstmal nicht :D

*edit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kabby:

Welche der angebotenen 2.3.X ROMs läuft schon absolut ohne Bugs, wohl keine.

no risk, no fun!
 
hmm, dann ersma die 6er mit fix. :D
 
Hallo zusammen,
habe gesatern mein DEFY geflasht. Telefon und WLAN funktioniert. Nur wollte ich meine Apps wieder aktivieren und das geht nicht.
Ich habe kein Market mehr auf dem Bildschrim und auch kein Google talk.
Gehe ich mit dem Handy-Browser auf App-Store erscheint immer nur, das die Software demnächst geladen wird.

Habe hier auch schon die "ersten Schritte" hier gelsen, aber keine abhilfe gefunden.

Kann mir jemand hier weiter helfen?

Danke und Gruß
moncada
 
sorry, habe gedacht das es genügt die daten im Profil zu schreiben.
Habe 2.3.4 (froyo + Cyanogenmod 7.1.0)

Gruß
moncada
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten