[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

MPE benutze ich schon seit meinem SE Handy, wusste nur nicht, dass er auch die verknüpften Kontakte vom Android speichert. Wieder was gelernt und gleich mal testen :)
 
defiedazze schrieb:
Also ich habe mit hiermit ein backup gemacht "defy_recovery-1218-0326-signed.apk".
Das könnte ich also wieder auf CM7 installieren und ich habe meinen jetzigen Zustand wiederhergestellt ??? Also mit allem drum und dran, wie Bootloader etc ??

das Backup beinhaltet keinen Bootloader. Dafür brauchst noch die Fixed SBF zu dem ROM, vom dem du das Backup gemacht hast. Ebenso würde ich auf keinen Fall das defy_recovery... auf dein CM7 installieren, sowas machst du dann über dein 2nd Init: neustarten, auf blaue LED Warten.... kennst ja die Prozedur vom CM7 installieren. ;) Falls du bei Restore dein das Backup nicht findest, dann musst du es auf der SD Karte nur kurz in den richtigen Ordner verschieben: von /goapk/backup nach /clockworkmod/backup
 
gibts eigentlich irgendeine möglichkeit eine animation beim drehen des bildschirm einzubinden?
mfg
 
Kann mir jemand sagen wie ich mein Gmail Konto in die Mail App einpflege?
Mit POP3 bekomme ich es hin, aber per IMAP nicht.

Benutze diese Einstellungen erfolglos (wie gesagt POP3 Einstellungen gehen, IMAP nicht)

Googlemail
Posteingang: SSL: pop.googlemail.com oder pop.gmail.com (Port 995)
Postausgang: SSL: smtp.googlemail.com oder smtp.gmail.com (Port 465) oder (TLS Port 587)
IMAP: imap.googlemail.com oder imap.gmail.com (Port993)
 
wieso nimmst nicht die gmail-app?
 
Weil ich nicht hunderte Mail Apps auf dem Handy will, mir reicht eine und da nehm ich am besten die wo Installiert ist oder :glare:
 
die gmail ist normalerweise installiert... wenn du bei googlemail bist,gibts wahrscheinlich keine bessere alternative als die gmail app
 
Ja, normalerweise. Ich glaube kaum das du den CyanogenMod drauf hast bzw. eine Ahnung davon hast, sonst würdest du nicht solche aussagen treffen.

Für alle anderen, mein Problem liegt darin das alle Mails im Eingang verschwinden nachdem ich sie gelesen habe. Und die Mail App keinen Ordner "Gelesene Mail" oder sonst was anlegt :bored:
 
doch hab die beta6 drauf und die gmail app.gibts hier im thread
 
Ja die will ich aber nicht, muss doch irgendwie möglich sein mit der Mail App vom CyanogenMod per IMAP auf mein Gmail Konto zu zugreifen :cursing:
 
Will gar keine Emails auf dem Handy haben, sonst bekomme ich es gar nicht mehr aus der Hand, aber habe bisher nur gutes über K9 gelesen, ist vielleicht auch was für dich.
 
Habe mir gerade die swype version der ersten seite installiert und kann komischer weise nicht mehr auf die originale gingerbread tastatur wechseln. Es fehlt einfach die option.
Jemand ne idee wie ich das anstelle?

Edit: oder anders gefragt, wie krieg ich es deinstalliert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yunik schrieb:
Habe mir gerade die swype version der ersten seite installiert und kann komischer weise nicht mehr auf die originale gingerbread tastatur wechseln. Es fehlt einfach die option.
Jemand ne idee wie ich das anstelle?

Edit: oder anders gefragt, wie krieg ich es deinstalliert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du mit den Finger im Eingabefeld länger drückst, poppt doch ein Fenster auf wo du die Eingabemethode bestimmen kannst.

Zum Edit: Kannst du deinstallieren über einen UnInstaller mit Root-Rechten aus android market.
 
  • Danke
Reaktionen: 52953
Swype einfach über Anwendungen deinstallieren.
 
Hat sich erledigt, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
chh2807 schrieb:
Ich hab mir gerade die CM7 installiert und warte noch bis der erste Bootvorgang fertig ist. Das wichtigste wäre mir wenn ich das Gerät natürlich sofort rooten könnte bzw. wenn es schon gerootet wäre. Was musss ich also gleich machen um wieder SetVsel usw. installieren zu können? Dank euch
Wenn es gerooted ist brauchst du SetVsel nur noch zu installieren. Du hast aber auch die Möglichkeit über den Bootloader zu übertakten.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Zusammen,

kurze Frage in die Runde, weil ich nichts gefunden habe,wenn ich das Wallpaper geändert habe komme ich nicht ohne eingriff auf das Default Wallpaper zurück. Ohne händischen Eingriff ins System geht es anscheinend nicht, das klappt ja ist aber doch nicht mal ebend gemacht ... jemand ein tip wo ich das einfacher einstellen kann und wieder zurück auf Green Grass komme ?

cheers
flummi
 
gibts eigentlich irgendwo ne chancelog von nightly???
Jemand schon die neue von 2011-May-25 17:10:40 drauf und kann was sagen?
 
Ich geh mal davon aus, das die Nightly Änderungen denen von “Stock CM7“ entspricht zzgl. Anpassungen von Quarx.

Siehe hier:
http://review.cyanogenmod.com/#q,status:merged,n,z

Was Quarx noch verbessert, bzw. welche Bugs er beim Defy ausbügelt hat würde mich auch interessieren. Vielleicht sollten wir noch einen Nightly Threat aufmachen wie beim Nexus u.ä.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GRRR

Ich hätt ja grad ZU gern die Suche benutzt, aber:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : benachrichtigungsleiste

was soll das?!

wie auch immer: vorhin das Defy angeschaltet und meine Leiste war weg. Hab ich versehentlich irgendwas umgestellt?

Außerdem: Der Haken für die Animation(zum ausschalten) ist drin, dennoch zeigt es keine sondern geht direkt "aus". Hab ich da evtl irgendwas verstellt?

lg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten