[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hallo, ich bin neu in der Materie und habe den großen Fehler gemacht kein Backup zu erstellen. Nun habe ich den CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) drauf und bin auch ganz zufrieden. Muß aber zwecks Garantie zurück auf Froyo 2.2.2. Kann man auch ein fremdes Backup aufspielen? Wen ja wie komme ich da ran. Jetzt schon mal vielen Dank für jede Hilfe die da kommt.
Gruß samada
 
Jack7930 schrieb:
Also ich habe das immer mit nem Nandroid Backup ganz gut hinbekommen deswegen würde ich dir dazu raten

Also ich habe mit hiermit ein backup gemacht "defy_recovery-1218-0326-signed.apk".
Das könnte ich also wieder auf CM7 installieren und ich habe meinen jetzigen Zustand wiederhergestellt ??? Also mit allem drum und dran, wie Bootloader etc ??
 
Für alle, die Probleme mit WPA Enterprise haben: nehmt die nightly von gestern. Damit funktioniert WPA Enterprise. Also zumindest bei mir funktioniert es mit der version.
 
Kann man die Nightlies eigentlich einfach so drüberflashen und Apps & Einstellungen bleiben erhalten, bzw. auch ohne Wipe?
 
Noch ne Einsteigerfrage: Wenn ich jetzt ne Nightly neu drauf mache(davor noch kein CM gehabt), kann ich dann irgendwann mit einer update.zip auf die final kommen oder muss ich evtl wieder alles neu machen?

thx im vorraus.
 
xBUSTERx schrieb:
Kann man die Nightlies eigentlich einfach so drüberflashen und Apps & Einstellungen bleiben erhalten, bzw. auch ohne Wipe?

ja :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: xBUSTERx
Eine kurze Frage.
Ist es möglich die
"Android 2.3.3 Gingerbread Build 4.5.1-85 Orange GB Blur"
zu Installieren und darauf die
"CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) Beta6"
???

Oder ist das noch ungetestet?
 
Möglich ist es. Aber ob es schon jemand getestet hat weiß ich nit. Wenn du Angst hast flash vorher die Froyo.Nordic und geh dann auf cm7.
 
Hallo,
hat jemand von euch schon mal das Phänomen gehabt, dass das Handy beim Laden auf mehr als 100 Prozent lädt? Den Fix für 1%-BatteryStep hab ich installiert und hatte das Handy gestern auf 103% Ladestatus...
Überlädt der Akku oder hat das nur was mit der Anzeige zu tun?
Schon mal DANKE für die Antworten.
 
Hab auch des öfteren 101 oder 102% denke nicht, dass durch die Art der Anzeige irgendwas am Ladevorgang verändert wird.
 
Ist ganz normal. Hab ich auch öfters. Sobald ich den Stecker ziehe, dann springt der auf 100 oder 99 runter.
 
Ich würde mal die Battery Stats wipen :winki:
 
Ich habe folgende Probleme nachdem ichCyanogenMod 7 installiert habe.
1. Ich habe xTremDailer.zip installiert, wie die anderen, aber es klappt nicht genauso wie Fix BatteryStep.
2. Ich habe zwar Empfang und man kann mich auch anrufen, aber bei mir klappt Internet nicht außer Wlan. Obwohl ich auch mal auf 3G umstelle.. geht nicht. (Außer mit browser irgendwie)
3. Wlan klappt nur bedingt. Manchmal hängt es und manchmal ist es sehr lahm oder funktioniert nicht mehr. (Beim Download von Apps aufgefallen).

Was kann ich tun? Das mit dem Internet regt mich am meisten auf. :s
 
Basebandswitcher schon versucht? Ansonsten ist evtl was schiefgegangen ebi der Installation. Battery Fix hat bei mir perfekt funktioniert, bei meinem Mitbewohner hat es irgendwie auch beim 2ten flashen die Stock-batterie nicht ersetzt..
 
goldjunge schrieb:
Ist ganz normal. Hab ich auch öfters. Sobald ich den Stecker ziehe, dann springt der auf 100 oder 99 runter.

Ok. Das ist bei mir auch. Will nur nix kaputt machen... :)
 
Fratz schrieb:
Basebandswitcher schon versucht? Ansonsten ist evtl was schiefgegangen ebi der Installation. Battery Fix hat bei mir perfekt funktioniert, bei meinem Mitbewohner hat es irgendwie auch beim 2ten flashen die Stock-batterie nicht ersetzt..

Habe ich bereits schon versucht. :s
Meinst du ich soll wieder alles neu von vorne machen?
Solange ich die Kontakte inklusive Facebook Verknüpfungen speichern kann, wäre das kein Problem für mich..
 
Ein Versuch wäre es wert, aber warte erstmal ob jemand hier noch ne zündende Idee für dein Problem hat ;) Womit man das Telefonbuch am sinnvollsten samt Verknüpfungen sichert habe ich auch noch nicht ganz raus, postet aber bestimmt auch hier gleich jemand eine Lösung :)
 
  • Danke
Reaktionen: ducara
Duraca
zu 1. wat is eine xTRemDailer.zip?
zu 2. Ist unter Einstellungen > Mobilnetzwerke > die APN und der Datenempfang aktiviert?

Edit an Fratz:
MyPhoneexplorer?
 
  • Danke
Reaktionen: ducara
RATTAR schrieb:
Duraca
zu 1. wat is eine xTRemDailer.zip?
zu 2. Ist unter Einstellungen > Mobilnetzwerke > die APN und der Datenempfang aktiviert?

Edit an Fratz:
MyPhoneexplorer?


Das war eine Theme (Addon) von der HoneyCombTheme für Cyanogenmod 7.
Das sollte dann eig. die Tastenwahl bei Anrufe verändern im anderen Design.

Also Daten aktiviert ist ein Häkchen
bei Internationales Daten-Roaming und Nationales Daten-Roaming is Häckchen weg.

Ich habe auch an MyPhoneExplorer gedacht und werde es mal ausprobieren. :)


Und die Galerie/Bilder hat auch sau lange geladen. Jetzt geht sie zum Glück wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten