[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi hatte nochmal alles neu gemacht(war vorher auf der nightly), weil ich auf die Beta 6 wollte. Ich dachte mir das das mit dem Update zu beta 7 dann besser klappt, ist das so ?? Naja auf jedenfall irgendwie bootet das handy dann garnichtmehr. Glaube aber nicht das ich was falsch gemacht habe, den als ich jetzt wieder ne nightly draufgemacht habe, lief alles ohne probleme. Woran kann das liegen?

/edit: Ach und ist es irgendwie möglich das nach dem Lockscreen ein Entsperrmuster kommt? Wenn ich ein Muster einstelle, dann kommt nur das Muster aber kein Lockscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der Nightly vom 23.05. das Problem das ich keine Videos abspielen kann. Keine die per Kamera aufgenommen sind weder Avi´s von der SD-Karte...
Gibt es dafür schon eine Lösung oder liegt es an der Rom???

Ehrlich, zu Nightly's dürfst einfach kein Support erwarten. Deshalb heißen die Dinger auch so. Wenn du was "ordentliches" am laufen haben willst, musst du entweder auf die Neue Beta warten, oder zurück zur letzten Beta.

Bis zur RC ists eh nichtmehr weit.
Warscheinlich ist sogar die Nächste Version eine RC.

Seh ich das richtig, dass Kontakte nicht mehr zusammengeführt werden können? Stattdessen hat man quasi für Facebook, Google etc. den Kontakt jeweils einmal in der Liste?

Siehst du nicht richtig.
Entweder führt das System die Kontakte automatisch zusammen oder du gehst beim entsprechenden z.B. Google-Kontakt auf bearbeiten, tippst auf die Menü-Taste und waählst 'Zusammenführen' aus...

jayegles schrieb:
Seh ich das richtig, dass Kontakte nicht mehr zusammengeführt werden können? Stattdessen hat man quasi für Facebook, Google etc. den Kontakt jeweils einmal in der Liste?

• Danke
Reaktionen: Fratz
Perfekt, danke. Menütaste einmal zu wenig gedrückt!

UngerButz schrieb:
im schlimmsten Falle ist einfach deine Hörmuschel defekt. So wie du es beschreibst wird es das auch sein. Haste irgendwas besonderes gemacht?! Vllt rein gepustet, etc.??!!

Schau mal in deinen Apps, da gibts den Basebandswitcher!

Komisch nach einem neustart und danach 5min Akku raus geht wieder...

Hallo!

Ich bin neu hier und hab eine Frage, Sufu und Google haben keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert.
Ich habe heute den CyanogenMod 7 auf mein Defy geladen und nutze den LauncherPro.
Nun befanden sich vor dem Mod bei den Einstellungen auch LauncherPro Preferences, und die finde ich jetzt nicht mehr.

Könnt Ihr mir sagen wo ich die LauncherPro Einstellungen jetzt finde? Danke Euch vorab...:thumbsup:

Grüße
butter34

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir da, wo sie vorher auch waren:

Wenn Du im Homescreen bist, Menütaste-->Preferences.

Sorry, mein Fehler, hat sich erledigt.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wollte hier nur mal meiner Begeisterung zu dieser Rom ausdruck verleihen.
Hübsch, schnell und Praktisch... weiter so ^^

greetz

ich hab des aktuelle jetzt mal auf gespielt und bin super happy damit. des mit dem 720 p geht leider noch nicht aber man kann ja noch warten der macht das schon der gute. :D

ich bin froh diese super anleitungs pdf im 1ten post gefunden zu haben.

Gruß Violett

Ich habe zwar (wohl ehr an der falschen Stelle hier im Forum) bereits gepostet aber trotzdem stelle ich mal diese für mich wichtigen Fragen.
Anhand des PDF's aus post #1 glaube ich ist das flashen eigentlich nicht mehr so schwer. Aber ich meine gelesen zu haben, dass ich nur von bestimmten ROM's auf CM7 flashen kann. Ich habe aber 2.2.2 von Motorola drauf... ?

Master-P schrieb:
Das bedeutet nur dass du dann eben nicht mehr deine 2.2 froyo benutzen kannst sondern halt nur cynogenmod 7 drauf hast (da kannst später natürlich wieder eine 2.2 oder eine andere drüberflashen)

Also kann ich dann wieder den ursprünglichen Zustand wiederherstellen ? Wie mache ich das am besten ?

flight23 schrieb:
Siehst du nicht richtig.
Entweder führt das System die Kontakte automatisch zusammen oder du gehst beim entsprechenden z.B. Google-Kontakt auf bearbeiten, tippst auf die Menü-Taste und waählst 'Zusammenführen' aus...

Werd' ich jetzt auch nicht ganz schlau draus. An Motoblur finde ich es toll, dass alle Konten, vor allem in der Kontaktliste zusammen gefasst werden. Ist das auch ohne Motoblur möglich ?

flight23 schrieb:
Siehst du nicht richtig.

genau das habe ich lange gesucht und einfach die kontakte ohne nummer ausgeblendet und mit sync my pics die fotos manuell geladen, dass kann ja jetzt wieder runter! vielen dank!

defiedazze schrieb:
Ich habe zwar (wohl ehr an der falschen Stelle hier im Forum) bereits gepostet aber trotzdem stelle ich mal diese für mich wichtigen Fragen.
Anhand des PDF's aus post #1 glaube ich ist das flashen eigentlich nicht mehr so schwer. Aber ich meine gelesen zu haben, dass ich nur von bestimmten ROM's auf CM7 flashen kann. Ich habe aber 2.2.2 von Motorola drauf... ?

Also kann ich dann wieder den ursprünglichen Zustand wiederherstellen ? Wie mache ich das am besten ?
Also ich habe das immer mit nem Nandroid Backup ganz gut hinbekommen deswegen würde ich dir dazu raten

Ich bin ab Sonntag im Urlaub, wenns bis dahin ne neue Beta mit funktionierendem 720p recording (rote Linse) geben würde wäre das natürlich genial :)

Was anderes noch: wie deaktiviere ich die Stock Email app? Hab Gmail drauf und will nicht, dass die stock app auch noch Emails abruft und diese dann als ungelesen anzeigt.

So Jungs jetzt hätte ich nochmal ne letzte Frage und zwar würde ich gerne nachträglich die 1%Step Battery Anzeige installieren. Wenn ich das Handy auf die folgende Weise im Recovery Menü starte, dann habe ich diese Option "Install zip from sd-card" leider nicht:
"Neustarten/Recovery".
Muss ich nun noch einmal diese "2nd- init Recovery" installieren oder einfach nur das CWM 2.5.1.8?

UPDATE: Sorry habs gerade selber rausbekommen!

Zuletzt bearbeitet:
du startest das handy, bei der blauen LED drückst du die Lautstärketaste nach unten, gehst dann in den recovery. da suchst du erstmal custom recovery aus und da müsste die optiom mit dem install zip from sd-card vorhanden sein.

Danke, hatte es eine Minute vorher auch gefunden... :)