[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

mein Bruder möchte gerne möglichst umstandsfrei CM7 flashen. Jetzt hab ich in der pdf-Anleitung gelesen und da steht einiges von PC-Treibern.
Von meinem Desire kenne ich das aber einfacher:
CWM installieren - CM7 flashen.
Er hat sein 2.1 Stock ROM gerootet. Normal müsste er doch einfach CWM mit einer App installieren und CM7 flashen oder?

Danke schonmal!

@RheinBaselPirat
Unter Cyanomod-Einstellungen > Benutzeroberfläche > Energiesteuerung in Benachrichtigung
und der Rest ist selbsterklärend!

• Danke
Reaktionen: HiroNakamura und 37509
luhu schrieb:
Hi,

mein Bruder möchte gerne möglichst umstandsfrei CM7 flashen. Jetzt hab ich in der pdf-Anleitung gelesen und da steht einiges von PC-Treibern.
Von meinem Desire kenne ich das aber einfacher:
CWM installieren - CM7 flashen.
Er hat sein 2.1 Stock ROM gerootet. Normal müsste er doch einfach CWM mit einer App installieren und CM7 flashen oder?

Danke schonmal!

Das ist bei jedem Handy/Hersteller anderst! Bei dem Desire brauchst du auch kein 2ndinit da der bootloader nicht verschlüsselt ist.

Die Treiber gibt es hier

Aber er hatte CMW schonmal drauf und hatte das nur mit einer App (z4root) installiert...

luhu schrieb:
Aber er hatte CMW schonmal drauf und hatte das nur mit einer App (z4root) installiert...

Wenn er dann CM7 installiert hängt er danach höchstwarscheinlich im bootloop da 2ndinit fehlt.
Kommt er überhaupt ins CMW Menü?

Mal anderst gefragt, warum willst es überhaupt anderst machen? :)

Greez

Habe es nun problemlos geschafft, mir CM7 zu installieren - danke an alle die mir geholfen haben und für diese klasse Anleitung, damit geht es wirklich einfach!

Jedoch schaffe ich es nicht, den CM7 Lockscreen und gleichzeitig nen Pin/Passwort/Muster von Android zu verwenden.

CM7-Lockscreen: CM7-Lockscreen
Android-Sperre: Android-Sperre
CM7-Lockscreen + Android-Sperre: Android-Sperre

Wie schaffe ich es, dass beides funktioniert, sprich, wenn ich beim CM7-Lockscreen den Slider nach rechts verschiebe, dass ich dann meinen Pin vom Android-Lockscreen eingeben kann? Hab so eine Funktion in den CM7-Settings bisher noch nicht gefunden...

Und wie kann ich wie beim originalen 2.1 einstellen, dass ich nur 3G-Netz haben möchte? Habe nur eine Einstellung gefunden für 2G+3G oder nur 2G. Ich hätte aber gern 3G. Gibts diese Einstellung nicht?

gruß
Sorcer

Hi

Bei den Nightlys kann man ja auch was mit. Md5sum downloaden... Wofür ist das denn gut?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Achso, und kann ich die 1%-Step-Battery ZIP einfach wie gewohnt übers Rec-Menü installieren bzw. funktioniert die auch ohne Probleme?

Frage mich, weil die erst in der nächsten Version kommt. Oder ist die schon fertig und einsatzbereit und wird erst in der nächsten Version implementiert?

gruß
Sorcer

Androidxy schrieb:
Hi

Bei den Nightlys kann man ja auch was mit. Md5sum downloaden... Wofür ist das denn gut?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Google Hilft!

Auszug aus Wikipedia:

Nach erfolgreichem Download einer Datei oder eines Ordners mit Dateien wird in der Regel in einer weiteren Datei die MD5-Summe mitgeteilt. Über ein Prüfsummen-Programm kann dann erneut die Prüfsumme aus der heruntergeladenen Datei berechnet werden, welche mit der mitgeteilten MD5-Summe verglichen wird. Sind beide MD5-Summen identisch, ist die Integrität der heruntergeladenen Datei bestätigt. Demnach traten beim Download der Datei keine Fehler auf.

Sorcer schrieb:
Achso, und kann ich die 1%-Step-Battery ZIP einfach wie gewohnt übers Rec-Menü installieren bzw. funktioniert die auch ohne Probleme?

Frage mich, weil die erst in der nächsten Version kommt. Oder ist die schon fertig und einsatzbereit und wird erst in der nächsten Version implementiert?

gruß
Sorcer

Ja einfach runterladen, auf die SD kopieren und über CWM installieren. Das gleiche geht auch mit FixBrightness.zip

RATTAR schrieb:
Hallo an alle SwypeTastatur Nutzer:

habe auf XDA-DEveloper eine ZIP gefunden mit der Swype auf CM7 verfügbar gemacht wird. Funktioniert so wie ich eben kurz getestet habe.
Soll sowohl für MIUI als auch CM7 funktionieren laut deren Thread.

Link: http://4by.in/h

Grüße RATTAR

kannst du mir sagen welche swype version das ist ? hab nämlich bereits swype unter cm7 am laufen. will mal vergleichen ob die hier neuer oder älter ist...

@BodyMilk
Version 2.25.67.18335

EDIT: weisses Layout

• Danke
Reaktionen: BodyMilk
ok dann ist meine um einiges älter. meine ist 1.60.36.8214 :p dann versuche ich deine mal ;) dankeeee

Hi,

wollten jetzt mal die Anleitung durcharbeiten und der erste Schritt ist ja einen Wipe durchzuführen und die 2.2 zu flashen.
Kann ich da vorher jetzt irgendwie ein Nandroid Backup machen?
Ohne CWM wird das ja nix.
Weil wenn CM7 nicht so richtig funktioniert kommt man ja nicht mehr sehr leicht aufs Stock ROM zurück?!

lg
Ludwig

RATTAR schrieb:
Hallo an alle SwypeTastatur Nutzer:

habe auf XDA-DEveloper eine ZIP gefunden mit der Swype auf CM7 verfügbar gemacht wird. Funktioniert so wie ich eben kurz getestet habe.
Soll sowohl für MIUI als auch CM7 funktionieren laut deren Thread.

Link: http://4by.in/h

Grüße RATTAR

Vielen, vielen, vielen, vielen Dank! Du machst uns soooooo glücklich :)

fände es aber besser wenn die swype-version das dunkle layout hätte. würde besser zu cm7 passen ;) mein ist die 1.60.**.*** aber is das dunkle layout. funktioniert aber auch 100%

weiss jemand ab welcher version von dunklem auf helles layout geswitched wurde ?

luhu schrieb:
Hi,

wollten jetzt mal die Anleitung durcharbeiten und der erste Schritt ist ja einen Wipe durchzuführen und die 2.2 zu flashen.
Kann ich da vorher jetzt irgendwie ein Nandroid Backup machen?
Ohne CWM wird das ja nix.
Weil wenn CM7 nicht so richtig funktioniert kommt man ja nicht mehr sehr leicht aufs Stock ROM zurück?!

lg
Ludwig

Nein, ein Nandroid Backup geht erst wenn CWM drauf ist und das installiert man nach 2.2 French. Ich z.B. habe ein Nandroid Backup von 2.2 gemacht. Da aber bald 2.2 auch für Deutschland verfügbar ist sollte auch die entsprechende .SBF verfügbar sein. Daher sollte man ohne weiter Probleme zum Stock zurück flashen können:)

RheinPiratBasel schrieb:
Nein. Titanium Sichert nur die App und die Handcenteinstellungen.

Die SMS werden auch mit Titanium gesichert und zwar unter "[SMS/MMS/APN] Speicher des Wählprogramms"
Sicherer ists aber mit SMS Backup & Restore, weil man damit unabhängig zwischen den ROMs switchen kann.

Wow hab mir jetzt mal die aktuelle nightly raufgehauen und muss sagen ich bin echt begeistert. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe (ich hätte nur gerne die multitouch tastatur von der offizielen moto rom wieder :/) Und was man alles einstellen kann ist ja wirklich der wahnsinn^^ Hatte vorher nur in diesem Thread gelesen aber nun wollte ich auch mal ausprobieren wie die Rom ist und es ist wirklich besser als ich mir vorgestellt hatte :)

Jack7930 schrieb:
Wow hab mir jetzt mal die aktuelle nightly raufgehauen und muss sagen ich bin echt begeistert. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe (ich hätte nur gerne die multitouch tastatur von der offizielen moto rom wieder :/) Und was man alles einstellen kann ist ja wirklich der wahnsinn^^ Hatte vorher nur in diesem Thread gelesen aber nun wollte ich auch mal ausprobieren wie die Rom ist und es ist wirklich besser als ich mir vorgestellt hatte :)

Kann ich nur unterstreichen! Die Beta6 mit den beiden Fixes läuft einfach top bei mir - und das sauschnell und schick. Danke für die Installationsanleitung und die Links in diesem Thread!!

Als Tastatur kann ich nur empfehlen: "SwiftKey". Nach einer Lernphase ist die Worterkennung einfach spitze und erspart viele Eingaben.