[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch eine letzte Frage bevor ich mein Defy jetzt damit bearbeite:

MotoBlur ist (denk ich mal) nicht enthalten - wie bekomm ich meine ganzen Kontakte wieder rein? Oder kann ich die doch per MB importieren?

gruß

Sorcer schrieb:
Noch eine letzte Frage bevor ich mein Defy jetzt damit bearbeite:

MotoBlur ist (denk ich mal) nicht enthalten - wie bekomm ich meine ganzen Kontakte wieder rein? Oder kann ich die doch per MB importieren?

gruß

Entweder synchronisierst du sie mit deinem Google Account oder du kopierst sie auf die SIM Karte ( nur Nummer und Name kein Bild wird gespeichert)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß das steht hier bestimmt schon hab aber keine Ahnung, was ich da suchen müsste:
Kann ich, wenn ich CM schon drauf habe, auch ohne wipe ein Nightly oder eine Beta flashen?

Ich habe eine Frage und zwar.. ich wollte mal die Nightly testen weil ich gelesen habe das die so super funktioniert :D ... vorher hatte ich die Beta 6.. also habe ich die Nightly von Heute geladen und habe gedacht das ich sie normal über Clockworkmod als ZIP rüberflashe... naja er hat es installiert und ich wollte rebooten.. dann habe ich ca. 45 Minuten gewartet aber die ganze Zeit sah man nur das Rote Motorola Logo... ich nimm Akku raus und wollte in 2nd Init booten... das ging auch aber ich konnte nicht ins Custom Recovery booten da war nur ne Meldung das irgendeine Recovery.SH(Bin mir nicht sicher) fehle... jetzt konnte ich nur ne SBF flashen und von vorne anfangen.. wie kann ich denn von der Beta auf eine Nightly flashen ?

Master-P schrieb:
Entweder synchronisierst du sie mit deinem Google Account oder du kopierst sie auf die SIM Karte ( nur Nummer und Name kein Bild wird gespeichert)

Danke. Ist schon alles synchronisiert. Sprich, ich muss dann auf dem CN7 nur noch meinen Google-Account eingeben und alle Kontakte sind wieder da?

Androidxy schrieb:
Ich weiß das steht hier bestimmt schon hab aber keine Ahnung, was ich da suchen müsste:
Kann ich, wenn ich CM schon drauf habe, auch ohne wipe ein Nightly oder eine Beta flashen?

Ja kannst du normalerweise, aber es besteht dann immer die Gefahr in einen bootloop zu gelangen oder das irgendwelche Fehler auftreten.
Mit einem wipe biste auf der sicherem Seite.

Sorcer schrieb:
Danke. Ist schon alles synchronisiert. Sprich, ich muss dann auf dem CN7 nur noch meinen Google-Account eingeben und alle Kontakte sind wieder da?

Normalerweise schon.

Master-P schrieb:

Oder Du exportierst sie auf die Sd-Karte. Dann werden auch die Bilder mit gespeichert.

OK. Dann noch ne Frage zu der Anleitung:

Es wird ein Data/Wipe im 2nd-Init Rec-Menü empfohlen. Ist das der im ersten Schritt beschriebene Full Wipe? Oder wie führe ich den aus?

Sorcer schrieb:
OK. Dann noch ne Frage zu der Anleitung:

Es wird ein Data/Wipe im 2nd-Init Rec-Menü empfohlen. Ist das der im ersten Schritt beschriebene Full Wipe? Oder wie führe ich den aus?

Jop full wipe im "custom recovery" Menü.

Edit : sorry ich meinte nein du musst beim booten( blaue LED) Volumen down drücken, dann recovery, custom recovery und dann wipe Data/factory Reset. Ansonsten würdest du 2ndInit zerschießen und dein defy würde in einem bootloop stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Master-P schrieb:
Ansonsten würdest du 2ndInit zerschießen und dein defy würde in einem bootloop stecken.

Nehmen wir an, das würde mal passieren (nein, zum Glück ist es mir nicht passiert :D)... wäre mein Defy dann geschrottet und ich müsste es einschicken? oder könnte man da noch was machen?

Sorcer schrieb:
Nehmen wir an, das würde mal passieren (nein, zum Glück ist es mir nicht passiert :D)... wäre mein Defy dann geschrottet und ich müsste es einschicken? oder könnte man da noch was machen?

Nein, den ersten bootloader gibts ja immer noch. Dann müsstest wieder 2.2 Flashen und das 2ndinit neu installieren :biggrin:

Sorcer schrieb:

Nö dann müsstest du einfach nochmal von vorne anfangen, sprich wieder die 2.2 Froyo sbf flashen usw.

Achso. Also bin ich theoretisch gegen alles abgesichert?

Und muss der Akku beim Flashen wirklich bei 100% sein? Hängt seit grade am Zapf und ist bei 30%, hab eigentlich relativ wenig Lust jetzt noch 3 Stunden zu warten...

Sorcer schrieb:
Achso. Also bin ich theoretisch gegen alles abgesichert?

Und muss der Akku beim Flashen wirklich bei 100% sein? Hängt seit grade am Zapf und ist bei 30%, hab eigentlich relativ wenig Lust jetzt noch 3 Stunden zu warten...

In wie weit du abgesichert bist kann ich dir nicht sagen, aber solang du nicht den Motorola Bootloadermodus sowie den Recoverymodus kaputt machst stehen die Chancen gut.
Habs auch mit ca 50% gemacht, habe keine Probleme mit dem Akku bzw. der Laufzeit :winki:

ich 100% so n quatsch ich hab schon mehrfach mit unter 20% geflasht

Der Akku sollte halt den Flashvorgang halten, denn im Bootloader-Modus kann nicht geladen werden, falls du dein Handy dabei abschiesst, dann musst du den Akku extern laden für nen erneuten Flashvorgang.

Hallo Fratz,

um auf das Problem mit Swype zurück zu kommen, die scheinen keine Beta-Tester aufzunehmen, ich habe versucht mich heute mit einen anderen Account dort zu registrieren, klappt nicht. Weiche halt auf SlideIT Keyboard aus, läuft zwar nur 15 Tage in der Trialversion aber immer noch besser als nichts.

CyanogenMod auf dem Defy erreicht Top 5 in den Stats:

Installs by Device

Device Total
  1. bravo 43,539
  2. supersonic 29,582
  3. passion 21,421
  4. sholes 14,632
  5. umts_jordan12,822
  6. ace 12,742
  7. inc 12,127
  8. vision 10,860
  9. leo 9,026