[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Casius schrieb:
Das machst du am besten mit den Rootexplorer.
Von dort ist auch der Screenshot her.
wenn du das So setzt und die apk dann nach
/System/App hin kopierst, wird sie spätestens
nach einem Neustart installiert.

Habe ich gemacht, nach einem Neustart war die App tatsächlich da aber genau das gleiche Problem wie mit den andern Gingerbread Launchern. GEHT NICHT.
Wenn ich den Home Button drücke kommt die Auswahl. ADW oder "Übersicht" Übersicht ist der Name der meisten Ginger Launcher. Wenn ich nun Übersicht berühre wird das Auswahlmenü dunkler und das Handy reagiert nur bei erneutem drücken des Home Butten.
Das MUSS einen Grund haben.

agps und kompass funktionieren

@joed: du warst der der seine daten nirgends hochläd? oder? wenn ja: dann nicht. sowas würde motorola machen, geht glaube ich auch über googleaccount irgendwie, aber am zuverlässigsten über tools wie sms backup restore.
sonst ists weg

• Danke
Reaktionen: Dodge und Domingo2010
danke BlackCorsa.

Nach deiner Anleitung habe es selbt ich nun auch mal hinbekommen. Leider weiss man das nicht so genau,wie man das alles machen muss hier,weil viel durcheinander ist.

Jetzt habe ich die TestBuild auch drauf....wow..ganz anderes Handy ist das nun.

Wlan WPA 2 funktioniert.
Live Hintergrundbilder nicht.
Telefonieren kann ich ohne Probleme
Display dreht sich automatisch
System neu gestartet und bei Schritt 6 die Gapps eingespielt
dann rebootet...geht automatisch wieder ins System rein ohne 2nd init
Es begrüßt mich die Google Konto einrichtungsfunktion
Er fragt,welche Apps ich haben möchte....Youtube und Facebook ausgewählt. Angemeldet,läuft

Wow...ich hab schon gedacht,warum wollt ihr alle diesen Mod...nun weiss ich es. :thumbsup:

Edit:

In der Anleitung auf der ersten Seite steht

"[Open Recovery] start." auswählen

bei mir am Defy gibt es aber nur

"[Custom Recovery] start."

Das hat bei mir zur größten verwirrung beigeführt.

Edit 2: Bluetooth Headset funktioniert bei mir ohne Probleme. Getestet mit einem Nokia BH105.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius und Dodge
HerrTröt;1309737 schrieb:
In der Anleitung auf der ersten Seite steht

"[Open Recovery] start." auswählen

bei mir am Defy gibt es aber nur

"[Custom Recovery] start."

Das hat bei mir zur größten verwirrung beigeführt.

Ja das wurde geändert.
Das 2ndinit ist jetzt eine Version höher, da haben sie ein paar Bugfixes behoben wie das automatische starten beim booten und diesen Punkt umbenannt.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Habe ein blöde Frage. Nicht hauen.... Hab jetzt diese Testbuild drauf finde jetzt aber nichts in Sachen 3G... also wo ich diese Option aktivieren kann Kann zZ nur per Wlan ins Internet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du deine APN vom Provider manuell eingegeben ?
Schau mal unter Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

• Danke
Reaktionen: Shadow1988
telefon funktioniert in jeder hinsicht, lautsprecher und headset eingeschlossen, auch wenn man angerufen wird

edit: kamera funktioniert mit vorschau, aber erkennt keine sd karte
*edit2* fehlermeldung verschwindet wenn die sd karte per root explorer auf "mount r/w" gestellt wurde

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, und zwischendurch funktioniert mal ein bild nicht.

außerdem funktioniert die automatische helligkeit nicht, bei mir ist alles duster

*edit*
fehlt bei irgendwem sonst die snd init app? die ist bei mir nichtmehr drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Version läuft ja super. Auch der Market läuft endlich mal bei mir. Aber leider habe ich jetzt kein GMail app mehr. Trotz Compatibility Patch.

Ich bin erstmal auf die Nordic zurückgegangen. Der Mod ist klasse,ohne zweifel. Aber mir fehlt einiges noch bzw vieles funktioniert noch nicht. Und da ich das Handy tagtäglich brauche ,ist das im moment keine alternative. Aber wenn der Mod Final ist und perfekt läuft bin ich jedenfalls dabei.

bei apn ist nur wichtig beim zweiten von oben "surfo2" einzugeben

die zahlen weiter unten lauten "264" und eins darunter "007" das passt, das ganze nennst du ganz oben meinetwegen "o2" und dann müsste es laufen

*edit* wollte neustarten und bin wieder aufgelaufen.. mache jetzt restore, wenn das nicht geht mache ich nochmal alles von vorne, aber bald bin ichs satt

• Danke
Also ich hab bei mir bei APN beim zweiten von oben einfach "internet" drinstehen, und es funktioniert, das hat er sich selber geholt bevor ich CM7 draufgemacht hab, dann hab ich die Sachen einfach wieder eingetragen.

(Wenns wichtig ist, hier noch die anderen Sachen:
Name: o2 (DE)
APN: internet
MMSC: http://82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
(Alles was ich nicht hingeschrieben hab, ist auf "nicht festgelegt" oder so ähnlich))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
naja, da sind auf jeden fall auch die daten für mms drin.. dafür hab ich bei mir einfach ne zweite apn gemacht.
erstmal schauen obs bei ihm so funktioniert, bin mir nur nichtmehr sicher ob mmc 262 oder 264 war, mein handy macht gerade garnichtsmehr, sonst würd ich nachgucken

@multipla: Genau das war es, jetzt läuft 3G wieder. Danke euch für die Hilfe.

Hat bei euch eigentlich die installation von googlemail geklappt?
Steh da grad ziemlich auf dem Schlauch er es auch manuell im Market nicht findet.

kaum zu fassen nach was für einer kurzen zeit cyanogen 7 schon auf 500 defys läuft!
ich freu mich schon auf die final!

vielleicht wird das ja nochmal ein offizieller mod!

Bueffel schrieb:
Hat bei euch eigentlich die installation von googlemail geklappt?
Steh da grad ziemlich auf dem Schlauch er es auch manuell im Market nicht findet.
So gehts:
Einfach die App MarketEnabler runterladen. Damit den Market auf T-Mobile US umstellen. Dann im Market nach googlemail suchen.

Hab aber irgendwie kein GPS.

GPS geht offiziell nicht steht auch in der Bug Liste