[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

hat mittlerweile jemand erfolgreich swype auf CM7 zum laufen bekommen? Habe mich sogar extra registriert, aber leider keine Email bekommen(Zwei Versuche).
Weiterhin bin ich mit dem Telefonbuch nicht ganz zufrieden. Von Facebook erstellte Einträge kann man nicht bearbeiten und selbst wenn ich die Leute genauso nenne wie ihr Facebook-Account(was schonmal nicht optimal ist, denn der kann ja geändert werden) wird nicht synchronisiert und ich fand es so praktisch zu jedem der auch Facebook hat direkt ein Bild in den Kontakten zu haben. Die Verknüpfungsoption von Blur war schon klasse.

Gute Nacht allerseits

Fratz schrieb:
Hallo Leute,

hat mittlerweile jemand erfolgreich swype auf CM7 zum laufen bekommen? Habe mich sogar extra registriert, aber leider keine Email bekommen(Zwei Versuche).
Weiterhin bin ich mit dem Telefonbuch nicht ganz zufrieden. Von Facebook erstellte Einträge kann man nicht bearbeiten und selbst wenn ich die Leute genauso nenne wie ihr Facebook-Account(was schonmal nicht optimal ist, denn der kann ja geändert werden) wird nicht synchronisiert und ich fand es so praktisch zu jedem der auch Facebook hat direkt ein Bild in den Kontakten zu haben. Die Verknüpfungsoption von Blur war schon klasse.

Gute Nacht allerseits
Hallo Fratz,

hast du dich bei mit der Email-Adresse deines Google-Kontos angemeldet das du auf deinem Handy verwendest?
Wenn nein, dann liegt da das Problem.
Swype braucht für die Installation dein Google-Konto, bei den LOGIN zu Swype kannst dir ein beleibiges Wort ausdenken.

elbarto123 schrieb:
Also ich brauchte nicht mein google-Konto für die Anmeldung.. https://beta.swype.com/android/get/ darüber konnte ich die App dann runterladen.

Stimmt wenn du das von Handy aus machst, ich habe die Registrierung auf meinem PC durchgeführt und dann die Email auf meinem Handy abgerufen und dort den Link zum Installer von Swype aufgerufen.
Viele Wege führen nach Rom!

Danke für die nächtlichen Antworten. Das Problem ist, dass ich bisher zu 2 emailadressen noch keinen Aktivierungslink bekommen habe, daher bekomme ich nichts mit dem installer.. alle anderen apks scheinen kein Wörterbuch und auch keine lernfunktion zu haben.

MfG Fratz

Fratz schrieb:
Hallo Leute,

[...]

Gute Nacht allerseits

Genau das gleiche ist auch bei mir, ich hab es schon mit 4 verschiedenen Email Adressen probiert, aber noch nie eine Email gekriegt. :(

Sent from my MB525 using Tapatalk

Mit syncmypix gibt es wieder Bilder für das Telefon Buch:)

Was würdet ihr eigentlich empfehlen bzw. Wo liegt der unterschied zwischen cm7 und miui ?

Sent from my Motorola Defy using Tapatalk

Hallo!

Nach mehreren Versuchen + Notaufladesituation des Akkus mittels prepariertem USB Kabel läuft nun mal mein Defy mit CM7.
Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe alles erfüllt, außer dass ich 2nd-init wie im Punkt 4 der Anleitung als default für den Bootvorgang gesetzt habe und ich auch die Fix permissions nicht gesetzt habe. Ich komme nämlich nicht mehr ins 2ndinit hinein. Es startet stets das urspr. Android Bootsystem.

Ich (Anfänger) hab nun keine Ahnung, ob ich 2nd-init als Bootsystem brauche oder wie ich die letzten Punkte der Anleitung erfüllen kann.

Kann mir wer helfen????

Leuchtet bei dir beim booten (rotes m) eine blaue bzw. Grüne LED?

Sofern richtig installiert sollte während dem booten kurz dir LED blau leuchten,dann schnell Lautstärke runter drücken und du bist drin.

ab der cm7-110520-2337-NIGHTLY lüppt wifi problemlos! :)

HT Enable=1 (!) DLink DIR-615 n-Draft

Master-P schrieb:
Leuchtet bei dir beim booten (rotes m) eine blaue bzw. Grüne LED?

Sofern richtig installiert sollte während dem booten kurz dir LED blau leuchten,dann schnell Lautstärke runter drücken und du bist drin.

Herzlichen Dank euch beiden! Jetzt hab ich's erledigt!

Welche version sollte man denn verwenden? Die letzte nightly scheint ja probleme zu machen...

Sorcer schrieb:
Welche version sollte man denn verwenden? Die letzte nightly scheint ja probleme zu machen...

Die signierte update-cm-7.1.0-jordan-beta6-signed Download
ich würde die nightly auch nicht empfehlen hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Denk mal zur beta7 dauert es eh nichtmehr lang :winki:

Defy@1.1Ghz schrieb:
Ja, kann man. Und wenn man eine offizielle ROM nimmt, müsste es mit der Garantie auch klappen. Bitte vergesst dabei nicht das wipen ;)

Downgrades gehen so:
https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.270/downgrade-von-froyo-eclair.77833.html

ROM-Übersicht + Flash-Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Kann man eig. auch direkt die 2.1 SBF mit RSD Lite flashen von CM7 ? Oder dann lieber die Motorola Defy Nu Android 2.2 Froyo (Frankreich)?

Ty

olim schrieb:
Die signierte update-cm-7.1.0-jordan-beta6-signed Download
ich würde die nightly auch nicht empfehlen hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Denk mal zur beta7 dauert es eh nichtmehr lang :winki:

Ich denke es wird keine BETA mehr sondern ein RC, da ja alles soweit funktioniert. Die anderen Sachen wie 720/wvga sind ja optional.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Master-P schrieb:
Ich denke es wird keine BETA mehr sondern ein RC, da ja alles soweit funktioniert. Die anderen Sachen wie 720/wvga sind ja optional.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ehrlich gesagt hab ich mit der Beta6 gar keine Probleme bin voll zufrieden. Gibt nix auszusetzten, funktioniert super! :biggrin:

ich hab ein seltsames problem, keine ahnung obs an der CM7 firmware liegt oder nicht.

ich hab meinen anbieter geändert, von orange zu bob. handy hab ich bei amazon gekauft. seltsamerweise krieg ich mit der bob kein GPS signal..WTF?! an was liegt das?