[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olim schrieb:
War bei mir auch so, habe keine Probleme. Ich glaube das ist Automatisch an :thumbsup:

Aha okay. cool. danke. :thumbsup:
Das mit der Kamera funzt nicht, das krieg ich nicht hin. :winki:
Wie komme ich denn sonst nochmal in dieses grüne recovery/boot menü um andere zips zu installieren? wenn ich volume - drücke und starte öffnet der nur dieses normale recovery-menü. :huh:

MUss ich einfach nochmal 2ndinit im cm7 installieren?

Bei mir kann man die Gabbs nicht installieren, bei der Nightli

hboy1337 schrieb:
Aha okay. cool. danke. :thumbsup:
Das mit der Kamera funzt nicht, das krieg ich nicht hin. :winki:
Wie komme ich denn sonst nochmal in dieses grüne recovery/boot menü um andere zips zu installieren? wenn ich volume - drücke und starte öffnet der nur dieses normale recovery-menü. :huh:

MUss ich einfach nochmal 2ndinit im cm7 installieren?

Was genau geht nicht bei der Kamera?
In das Boot-Menü kommst, wenn das rote Motorola-Logo erscheint und oben die Blaue-LED leuchtet, da musst dann die Volume-Minus drücken. In das Recovery Menü (Clockwork) kommst dann über "[Custom Recovery]" unter einem der 3 System Punkte. Bin grad leider zu faul um mein Handy neu zu starten :biggrin:. Das Kamera problem kann auch d.h kommen wenn du 2ndinit nicht als default gesetzt hast (Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen)“)

olim schrieb:
In das Boot-Menü kommst, wenn das rote Motorola-Logo erscheint und oben die Blaue-LED leuchtet, da musst dann die Volume-Minus drücken.

habe ich gemacht... nach neustart seh ich nur noch das rote motorola-logo -_-

olim schrieb:
Das Kamera problem kann auch d.h kommen wenn du 2ndinit nicht als default gesetzt hast (Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen)“)

habe ich auch gemacht, aber kann ich ja jetzt nicht überprüfen ^^

Guten abend zusammen.

Ich habe gerade die nightly von heute installiert, hat soweit auch alles geklappt, aber leider komme ich nun nicht mehr in meine gmails. Also die app startet aber in eine email komme ich nicht, er springt immer wieder in die übersicht zurück.
Da ich keine lust hatte alles neu zu installieren habe ich ohne wipe das alles gemacht.
Ist es jetzt so das ich doch wipe machen muss oder hat sonst noch jemand eine lösung

Sent from my defy Android

hboy1337 schrieb:
habe ich gemacht... nach neustart seh ich nur noch das rote motorola-logo -_-

habe ich auch gemacht, aber kann ich ja jetzt nicht überprüfen ^^

Ohje das ist nicht gut.
Wenn du nichtmal mehr ins BootMenü kommst müsstest nochma die 2.2 flashen. Was anderes wüsste ich nicht:

Den Bootloader-Modus beim Defy starten: Defy ausschalten und den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzen. Drücke dann erst die Volume Taste nach oben, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die ON/OFF Taste bis das Defy angeht. Und dann die Froyo(Version 3.4.2_164-003 official france flashen. Also nochmal die Anleitung von Anfang an durchmachen (hoffe mal das es danach funktioniert so wurde ich es auf jedenfall machen) - Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal die Nightly von heute (21.05.) installiert und kann nur davon abraten!
Danach ging weder der Browser, noch Facebook... auch WinAMP schmiert nach ein paar Sekunden wieder ab.
Auch WiFi schmiert alles paar Sekunden ab, wechselt dann zu 3G, dann wieder WiFi, u.s.w.

Also Finger weg von der Nightly vom 21.05. !

Irgendwie habe ich es heute Nacht doch noch geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Beim herumspielen bin ich irgendwo in ein Menü gekommen in dem man DREI verschiedene Cyanogenmod Design wählen konnte...?

Da es schon ziemlich spät war mag ich mich nicht mehr daran errinen wo dieses Menü war. Ich suche auch schon die ganze Zeit auf dem Tel. danach, finde es aber nciht. Kann mir jemand verraten wo sich dieses Menü befindet?

Hallo, kann ich die im Post zuvor genannte Anleitung auch auf ein untouched Defy anwenden? Und kann das auch ein Anfänger problemlos machen, wenn er sich an die Anleitung hält?

gruß
Sorcer

Sent from my Motorola Defy using Tapatalk

olim schrieb:
Ohje das ist nicht gut.

DOch, ich hab nur nicht lange genug warten können ^^

Aber komischerweise ist Clockwork Version 3 jetzt drauf... hat der auch iwie automatisch gemacht.

Egal, das mit der Kamera sieht so aus: wenn ich nur bilder mache gehts sie. wenn ich dann einmal umschalte auf videokamera (bild bei videocam ist ganze zeit schwarz) und dann wieder zurück auf foto-camera geht sie nicht mehr.

finde ich aber nicht so schlim, nutze sie eh sehr selten.

RheinPiratBasel schrieb:
Irgendwie habe ich es heute Nacht doch noch geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Beim herumspielen bin ich irgendwo in ein Menü gekommen in dem man DREI verschiedene Cyanogenmod Design wählen konnte...?

Da es schon ziemlich spät war mag ich mich nicht mehr daran errinen wo dieses Menü war. Ich suche auch schon die ganze Zeit auf dem Tel. danach, finde es aber nciht. Kann mir jemand verraten wo sich dieses Menü befindet?

Die App heisst theme chooser (so ein vierfarbieger android Mann)

• Danke
Reaktionen: 37509
RheinPiratBasel schrieb:

Im app drawer "theme chooser"

• Danke
Reaktionen: 37509
hboy1337 schrieb:
DOch, ich hab nur nicht lange genug warten können ^^

Aber komischerweise ist Clockwork Version 3 jetzt drauf... hat der auch iwie automatisch gemacht.

Egal, das mit der Kamera sieht so aus: wenn ich nur bilder mache gehts sie. wenn ich dann einmal umschalte auf videokamera (bild bei videocam ist ganze zeit schwarz) und dann wieder zurück auf foto-camera geht sie nicht mehr.

finde ich aber nicht so schlim, nutze sie eh sehr selten.

Schalte die Qualität runter von hd auf hoch

Die probleme mit der nightly vin heut (21.5.) kann ich bestätigen. Hab die selben probleme...

Sorcer schrieb:
Hallo, kann ich die im Post zuvor genannte Anleitung auch auf ein untouched Defy anwenden? Und kann das auch ein Anfänger problemlos machen, wenn er sich an die Anleitung hält?

gruß
Sorcer

Sent from my Motorola Defy using Tapatalk

Untouched = 2.1 ?
Die Anleitung ist eine Step by step Anleitung (die vom ersten Post) von 2.1 Stock auf cm7 und sollte auch für Anfänger machbar sein. Sorgfältig leses :)

Yepp, das Nightly vom 21.5. ist wohl Müll.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo an alle!

Zuerst super und dann .... Sh....

Habe nach der Anleitung (LINK) zuerst Android 2.2.2 Froyo version official france installiert und dann auch noch Cyanogen mod 7 installiert. Hat gut funktioniert und ich habe sogar das ROM ausprobiert. Ich wollte dann 2nd-init starten, um die Google apps aufzuspielen. Allerdings ohne Erfolg, denn ich komme nicht mehr ins 2nd-init Bootmenü.
SDCAR: Emty.

Seiter komme ich beim booten nur mehr in eine Endlosschleife. Gibt es eine Möglichkeit, ein Motorola ROM (Froyo official france) wieder irgendwie draufzuspielen? Im RSD Light von Motorola wird das Defy nicht mehr gefunden. Kann ich das Defy irgendwie im RSD anzeigen lassen?

BITTE DRINGEND UM HILFE!

Du mußt in den Bootloader Modus schalten: Den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzen. Drücke dann erst die Volume Taste nach oben, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die ON/OFF Taste bis das Defy angeht. Dann USB Kabel anschließen.

• Danke
Reaktionen: ph2
Du hast mein Defy gerettet!!!!! DANKE!!!!:huh: