[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GRW schrieb:
Also ich habe es auf 1,1Ghz@62 laufen. Bei @60 gab es dann ständig einen Reboot. Die Defy scheinen da teilweise sehr unterschiedlich zu reagieren.

Hab meins auf :
300-30
600-46
1000-58

Übertaktet über das Bootmenü.
Bekomm bei Quadrant 1980 Punkte :biggrin:
wenn ich danach gleich nochmal den benchmark test durchführ >2000

Das ist klar, nur blöde wenn wirklich mal Ginger kommt mit 1 Ghz und bei mir startet es nicht. Das oc glückssache ist klar, so knapp wie es bei mir zu geht, könnte ich meinen das auch default nicht ganz geschafft wird. (stabil läuft)

@canada dann musst du es halt runtertakten :D ;)

olim schrieb:
Hab meins auf :
300-30
600-46
1000-58

Übertaktet über das Bootmenü.
Bekomm bei Quadrant 1980 Punkte :biggrin:
wenn ich danach gleich nochmal den benchmark test durchführ >2000

Komischerweise musste ich unter Ginger alle Werte anheben. Vorher sah das noch netter aus. Wenn ich bei 1200 unter 60 gehe, dass allerdings mit 2.22 funktionierte, wird die SD Karte nur noch auf read only gestellt. ist der untere oder mittlere Wert zu niedrig, friert das Bild manchmal ein.

Bei mir siehts nun so aus:

300-33
700-53
1200-62

Soviel zu den unterschiedlichen Taktungen.

Aber lasst uns besser keinen OC Thread hier raus machen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was mich trotzdem noch interresieren würde, ob das Übertakten mit dem bootmenü ausreicht bzw. der richtige Weg ist?
Hab da noch nie wirklich eine Anleitung dazu gefunden hab einfach im Bootmenü Syste>Overclocking>enable + die Werte verändert und gesaved.

Funktionieren tuts :)

img2011052100047.jpg

Im Tweak Menü von Cyanogen wird als Maximaler CPU takt 800 angezeigt ist aber denk ich mal ein Anzeigefehler

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,welche Version nutzt ihr denn im moment? Ich hab mal die Nightyl von gestern frisch drauf gebügelt und wundere mich,warum das Menü usw alles so klasse läuft.

Aber auch hier: Hat denn niemand den Fehler,dass Anrufe nicht durchkommen? Ich werde angerufen,aber bekomme nur ne SMS ,dass der Anrufer mich nicht erreicht hat. Probiert er es dannach nochmal kommt er durch. Bei der CM7 jetzt ist das extrem und jeder 2 Anruf wird sozusagen abgeblockt.Bin ich damit er einzigste?

Ich hab die nightly auch drauf und bin ebenfalls begeistert über den speed.
Die probleme mit geblockten anrufen habe ich nicht. Schon mal die blacklist kontrolliert?

Wo gibt es denn die Nightly-Versionen fürs Defy?

Jeden Tag kommt ne aktualisierte Version raus. Die läuft dann unter Nightly,wenn ichs richtig verstanden habe.

Exakt.:winki:Wobei tàglich muss nicht unbedingt gemeint sein.
Eher aktueller Bearbeitungsstatus in kurzen Abständen.
Die darauf folgenden Betas beruhen dann darauf

/updated.

Wifi funzt bis jetzt perfekt. Statusleisten-Symbol zeigt jetzt auch die Signalstärke richtig an.

GPS Fix (Frische aGPS-Daten heruntergeladen) in 6s mit 5/5 Satelliten (am Fenster).

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Also Praktisch wäre dann die aktuelle Nightly dann eine "Inoffizielle" Beta 7 ?

Gibt es eig eine Anleitung mit der man bei einem Garantiefall wieder auf die Standart ROM kommt? So ala Nandbackup von 2.2 unrooten und bootmenü deinstallieren?

LG

S O R R Y !!!!

Kann man wenn man wieder auf die 2.2 Franz. oder Nordic einfach mit RSD drüberflashen ???????????

DANKE ich habs echt nicht mit der Suche gefunden

;)

Noch mal kurz "OffTopic" zum OC. Ich habe es zwar auch (auf die Standard-Einstellungen - 1000@58) im Boot-Loader gemacht, benutze aber ansonsten das wunderbare SetVSel auf dem Market. Läuft sauber damit und auch der 5 Stunden Test lief ohne Probleme. Außer, dass der Akku dann leer war. :)

Komischerweise hatte ich heute nach längerem Stand-By extreme Probleme mit dem WiFi. Ständig die Verbindung verloren, obwohl der Router direkt neben mir steht.
Auch das Problem mit dem Speicherkarten Zugriff habe ich noch nicht lösen können. Aber dafür funktioniert MyPhoneExplorer ohne Probleme und sämtliche Zugriffe und Sicherungen sind möglich.

Werde aber wohl trotzdem mal die Nightly probieren. Mal sehen, ob es damit noch etwas besser läuft.

Gruß

mal ne ganz blöde frage... ich habs nach der anleitung hinbekommen, zumindest läuft alles soweit ich das jetzt beurteilen kann. allerdings glaube ich nicht, dass ich vor der installation vom cm7 und den gapps USB-debug deaktiviert habe. es war nach der install vom cm7 nämlich noch an.
muss ich jetzt alles nochmal machen?
gruß, und danke :)

hboy1337 schrieb:
mal ne ganz blöde frage... ich habs nach der anleitung hinbekommen, zumindest läuft alles soweit ich das jetzt beurteilen kann. allerdings glaube ich nicht, dass ich vor der installation vom cm7 und den gapps USB-debug deaktiviert habe. es war nach der install vom cm7 nämlich noch an.
muss ich jetzt alles nochmal machen?
gruß, und danke :)

War bei mir auch so, habe keine Probleme. Ich glaube das ist Automatisch an :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hboy1337