[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thief schrieb:
Ein freund von mir möchte gerne cyanogenmod auf seinem defy haben, läuft noch auf android 2.1 (branding) ist aber schon gerootet. Wie muss er vorgehen? Habe mal direkt das 2nd init recovery geflasht das klappt aber irgendwie nicht.....

Das ist echt geil. Hier wieder irgendetwas posten, aber noch nicht einmal sich die Zeit nehmen den ersten Post zu lesen, wo man eine pdf-Anleitung vorfindet! :thumbdn:

Habe ich..... Jedoch klappt das alles nicht so richtig.... Um android 2.2.2 draufzutun muss man das vorher wipen, in das Menü komme ich aber gar nicht mehr nur in so einen blauen bootloader... Und da steht nix von data wipe / factory Reset :-(

Gibt es eigentlich zu den "Nightly Builds" ne art changelog?

Thief schrieb:
Habe ich..... Jedoch klappt das alles nicht so richtig.... Um android 2.2.2 draufzutun muss man das vorher wipen, in das Menü komme ich aber gar nicht mehr nur in so einen blauen bootloader... Und da steht nix von data wipe / factory Reset :-(

Du musst in diesem Modus unten rechts auf den Bildschirm tippen. Dann öffnet sich das Menü. Nur bei Froyo musst die zusätzlichen Tasten drücken.:winki:

PS: Es wäre dann besser beim nächsten Mal deine Frage konkreter zu stellen. :biggrin: Ich würde dir übrigens noch empfehlen ein paar Tage mit dem flashen zu warten, denn die nächste Version müsste bald herauskommen und bringt viele Bugfixes und zusätzliche Verbesserungen mit.

• Danke
Reaktionen: Thief
prostop schrieb:
Diese Version ist der helle Wahnsinn.

Habe die ganze Nacht gebastelt, getestet, gemacht und getan und hab es nun endlich so wie ich es haben will.

danke an alle hier und an den/die Entwickler von diesem ROM

Anbei mal ein Screenshot von meinem Stabil laufenden Defy Quadrant Benchmark.

Nun kann ich sagen das ich zufrieden bin und es macht richtig Laune!:thumbsup:

Edit: Mein Defy läuft mit 1,2ghz@62 was auch schön an den Test zu sehen war ist:
Mit dieser Version scheint die 3D Leistung bei weitem gestiegen zu sein. zum Beispiel die 2 Planeten im Test liefen sonst mit nur ca 20 fps, nun mit 50-60.

Alle die noch zweifeln sollten es sich gut überlegen :)

Ist das nicht ein bisschen zu hoch übertaktet mit 1,2 Ghz:blink:

Ich hab meins mit 1,1 Ghz @58 und finde es schnell genug. Habe ein Quadrant von ca 1600.

Ich hab die aktuelle nightly von gestern abend (cm7-110520-2337-NIGHTLY-Jordan.zip) raufgeschmissen:

Installation völlig problemlos, in ein paar Minuten erledigt (hatte die beta6 drauf), kein wipe nötig.

Das Ding ist super! Mic funktioniert endlich auch bei Freisprechen, generell kommt mir der build noch einen tick flüssiger vor (hatte vorher auf die selben Werte getaktet, das ding kommt schon vorkonfiguriert mit höherer Taktrate).

AutoHelligkeit kann man ausschalten, trotzdem bleibt die CPU brav unten, WIFI ok, sehr schneller gps-fix...

Kamera hab ich nicht getestet, weil ich die nicht brauche, sonst scheint alles "fertig" zu sein....

• Danke
Reaktionen: Dodge
Domingo2010 schrieb:
Du musst in diesem Modus unten rechts auf den Bildschirm tippen. Dann öffnet sich das Menü. Nur bei Froyo musst die zusätzlichen Tasten drücken.:winki:

PS: Es wäre dann besser beim nächsten Mal deine Frage konkreter zu stellen. :biggrin: Ich würde dir übrigens noch empfehlen ein paar Tage mit dem flashen zu warten, denn die nächste Version müsste bald herauskommen und bringt viele Bugfixes und zusätzliche Verbesserungen mit.

Thief schrieb:
Ja, da muss ich dir Recht geben, dass ist in der PDF nicht so genau beschrieben, da es irgend wie nicht mit dem Boot-Loader übereinstimmt.

Wenn du im Boot-Loader bist, steht da folgendes:
Code:
+Boot -->
+System -->
+Recovery -->
+Tools -->
[Reboot System]
Du gehst mit den Laut-Leise Taste auf Recovery und drückst Power. Dann steht da...
Code:
[Custom Recovery]
[Stock Recovery]
--Go Back.
Also auf Custom Recovery gleich noch mal Power drücken. Damit wird der ClockworkMod geladen! Das kannst du auch mit Laut-Leise und Power steuern. Zurück im Menü geht man im ClockworkMod über die Rück-Taste auf dem Display! Das war für mich im ersten Moment auch nicht ganz klar. :)
Alles andere sollte dann selbsterklärend sein.
Eines noch, es kann sein, dass man die SD-Karte im ClockworkMod erst mounten muss. Das war bei mir jedenfalls der Fall. Das geht aber auch über das ClockworkMod.

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen. Ansonsten, möglichst erst mal so viel über alles lesn wie möglich, das hat mir auch sehr viel weiter geholfen.

Gruß

Speed87 schrieb:
Ich hab meins mit 1,1 Ghz @58 und finde es schnell genug. Habe ein Quadrant von ca 1600.
Also ich habe es auf 1,1Ghz@62 laufen. Bei @60 gab es dann ständig einen Reboot. Die Defy scheinen da teilweise sehr unterschiedlich zu reagieren.

Lion schrieb:
AutoHelligkeit kann man ausschalten, trotzdem bleibt die CPU brav unten, WIFI ok, sehr schneller gps-fix...
BTW:
Im XDA Forum gibt es für die Beta6 schon einen Fix für das Problem mit der Auto-Helligkeit. Den kann man ganz normal mit dem ClockworkMod installieren. Es wird wohl nur eine Lib ausgetauscht.

Gruß

Mal eine Frage, die Ginger Alpha wie auch diese kommen ja mit erhöhten Takt, das schaft mein Defy aber nicht. Kann ich das vor dem starten wieder auf default setzen?

Hallo.
hatte das defy eingeschickt und mir für die Übergangszeit ein Google nexus s bestellt. Das gute Ding lief mit 2.3.4 also die gleiche Software wie die vom jetzigen cm.
Mir ist aber aufgefallen das die Tastatur vom nexus unten dort wo das Komma ist ein Mikrofon Button hatte, mit dem man sehr geil Sms und kurze emails diktieren konnte.
Warum hat cm das Feature nicht?

Danke u Gruß

@farmer:

natürlich geht das auch mit CM7
Du musst nur die App Spracheingabe aus dem Market laden.
Wie du vielleicht weißt, gibt es für CM7 standardmäßig keine Google Apps.

canada schrieb:
Mal eine Frage, die Ginger Alpha wie auch diese kommen ja mit erhöhten Takt, das schaft mein Defy aber nicht. Kann ich das vor dem starten wieder auf default setzen?
Die Einstellungen sind eigentlich superkonservativ, würdest schon wirklich pech gehabt haben.... bist Du sicher, das es an den Taktfrequenzen lag?

BlackCorsa schrieb:
@farmer:

natürlich geht das auch mit CM7
Du musst nur die App Spracheingabe aus dem Market laden.
Wie du vielleicht weißt, gibt es für CM7 standardmäßig keine Google Apps.

Wuhuu das wars :)
danke

Sodele, bei dem Rom tut sich ja echt was und so langsam dürfte es ja aus dem Beta Stadium raus kommen. Was mich daran interessieren würde:

- Warum kann ich das nciht einfach per RSD Lite flashen?

- Es heißt ja das keine Google Apps installiert sind, grundsätzlich find ich das gut aber fehlt dann auch der Android Market und wenn ja wo bekomm ich den als App her?

- Wie stabil und fehlerfrei läuft CM7 denn schon?

Im Moment nutze ich noch das Nordic Froyo 2.2.2 deblured weils eben so zuverlässig rennt.

guck bitte auf der ersten Seite nach.
Da stehen die Bugs (aktuell Beta 6) und oben ist ein Link zur Market App bzw. Google Apps.

Warum kein SBF ?
Ganz einfach, weil es keine Motorola Rom ist. SBF Dateien kannst du nur mit RSD Lite flashen. Das ist das Motorola Flash Programm.

Lion schrieb:
Die Einstellungen sind eigentlich superkonservativ, würdest schon wirklich pech gehabt haben.... bist Du sicher, das es an den Taktfrequenzen lag?
Denke ich schon, sobald ich die vsel von 58 auf 57 senke dauert es nicht sehr lange und der erste Reboot erscheint. Erhöhe ich Takt von 800 auf 900 MHz das gleiche Theater, nach spätestens 1min habe ich den ersten Reboot. Und das bei jeder Rom die ich bis drauf habe. selbst 900@70vsel läuft nicht stabil. Mein Teil überlebt leider gerade so die Herstellervorgaben und keinen mm mehr.

Das liegt an der Ausbeute und dem Verschnitt an hergestellten CPU´s. Manche CPU´s kommen aus der Wavermitte(Art Backblech) und manche wurden ganz aussen gebacken. Generell wird gesagt, dass die, die aus der Wavermitte entspringen, mehr aushalten. So kommen auch z.B. Intels Extreme Editions zustande. :winki:

Hier ein typischer Waver:

21052011.jpg

Beschweren darf man sich ja nicht , da der Hersteller nur die Angaben und Specs der CPU´s garantiert. Hobbyoverclock können also Pech haben oder Überglücklich sein. Fakt ist: OC wird immer eine Glückssache bleiben.

Schönes We euch.

Casius

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge