[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flusher schrieb:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ist die aktuellste Version des Roms (Beta 6 - richtig?) mittlerweile stabil und problemlos im Alltag nutzbar?

Auf jeden Fall!
Hatte erst meine Zweifel und wollte bei der offiziellen Version bleiben. Nun hat sich jedoch herausgestellt, dass die CM7 Beta 6 (aktuellste Version) deutlich, deutlich durchdachter zu sein scheint. Schneller ist die darüberhinaus ebenfalls. Was die Stabilität angeht, konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

Flusher schrieb:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ist die aktuellste Version des Roms (Beta 6 - richtig?) mittlerweile stabil und problemlos im Alltag nutzbar?

Beta bedeutet das es keine stabiele Version ist. Allerdings finde ich schon das sie alltagstauglich ist... ich habe aber schon nen Weg gefunden wie man sie ohne viel zutun zum Absturz bringt :thumbsup:

Habe die betas seit telefonieren geht alle im Alltag drauf - keine Probleme.

Außer das der Akku bei beta5 und beta6 nur noch 12h hält :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Von mir mal ein Danke an alle!
Habe die Beta6 erfolgreich installiert und bin begeistert. Alles viel flüssiger und nicht mehr so viel Müll mit auf dem Defy.

Ich habe mal eine Frage:
Wenn die nächste Version rauskommt, wie update ich diese?
Einfach die neue .zip-Datei installieren, Fix Permissions und fertig?
Oder ist vorher wieder ein Wipe durchzuführen?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
MotoRaph schrieb:
Ich habe mal eine Frage:
Wenn die nächste Version rauskommt, wie update ich diese?
Einfach die neue .zip-Datei installieren, Fix Permissions und fertig?
Oder ist vorher wieder ein Wipe durchzuführen?
MfG

Bisher konnte ich immer die neue Version einfach drüber installieren...kein Fix Permissions oder so. Habe vorher sicherheitshalber aber immer mit dem CWM nen Backup gezogen...und einmal auch gebraucht. Wipe habe ich noch nie gemacht. Bin seit Alpha 1 dabei :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MotoRaph
Das klingt ja schon mal gut. Ich werde es bei der kommenden Version einfach mal testen, schlimmstenfalls muss ich nen Wipe durchführen. Ist ja auch halb so wild... :)

So, jetzt doch noch zwei kleine Probleme.

1. der Speicherkarten-Zugriff wird nicht mehr erkannt (aber PhoneTools funktionieren).
2. Droid Explorer erkennt das Defy nicht mehr und somit ist damit auch kein Zugriff möglich.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist mit CM7?

Nachtrag:
Also, nach komplettem Re-Install der USB Treiber, konnte ich schon mal mit Droid Explorer wieder auf das Defy zugreifen. Speicherkartenzugriff geht aber immer noch nicht (wird nichts angezeigt). PhoneTools funktionieren auch soweit. MediaLink geht nicht. MyPhoneExplorer geht nur über WLAN, aber über USB wird es wieder nicht erkannt.
Habe ich irgend wo was vergessen? Debugg-Mode habe ich an und aus geschaltet. Auch die Zugriffs Modi habe ich geändert. Trotzdem gibt es Probleme über USB Zugriffe.

Nachtrag2:
So, habe selber etwas herum experimentiert.
Also, dass MediaLink nicht geht, liegt wohl eindeutig entweder daran, dass man den MTP Modus mit CM7 nicht mehr aktivieren kann (Windows Media Sync), bzw. auf meinem Win7 kein passender MTP Treiber mehr gefunden wird.
Aber warum der Speicherkarten Zugriff nicht geht, ist mir nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
hat keiner ne Idee zum Punkt 2465 ??

Würde mir echt weiterhelfen.

silber80 schrieb:
Hi Leutz,
ich vermisse bei CM7 zwei Sachen und hoffe ihr könnt mir da ne Hilfestellung geben:

Nr. 1
Das doch immer häufiger zur Anwendung kommende WPS-PIN Verfahren, welches sogar schon beim 2.1 vorhanden war und auch beim Froyo 2.2.2 ist anscheinend nicht vorhanden oder so gut versteckt, dass ich es nicht finde.
Falls da jemand was weiss bezüglich einer Nachrüstung oder ob ich es wirklich einfach nicht gefunden habe würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen.
(WLAN)

Nr. 2
Mein Swype ist mir inzwischen doch ans Herz gewachsen und mir ist aufgefallen, dass es im CM7 nicht implementiert ist. Hat da jemand einen Link für eine .apk für mich?
Und falls ja, gibt es Swype inzwischen auch in schwarz?

Vielen Dank
Silber80

zu Nr. 1
Wlan erkennung läuft bei mir automatisch, habe aber auch nichts "wps" verschlüsseltes. wenn du das manuell nicht einrichten kannst, wechsle einfach deine verschlüsselung.

2. registrier dich hier https://beta.swype.com/, lade dir den installer runter, und mach was die anleitung sagt, die tastatur ist a priori schon anthrazit oder so.. jedenfalls dunkel ^^

silber80 schrieb:
Hi Leutz,
ich vermisse bei CM7 zwei Sachen und hoffe ihr könnt mir da ne Hilfestellung geben:

Nr. 1
Das doch immer häufiger zur Anwendung kommende WPS-PIN Verfahren, welches sogar schon beim 2.1 vorhanden war und auch beim Froyo 2.2.2 ist anscheinend nicht vorhanden oder so gut versteckt, dass ich es nicht finde.
Falls da jemand was weiss bezüglich einer Nachrüstung oder ob ich es wirklich einfach nicht gefunden habe würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen.
(WLAN)

Nr. 2
Mein Swype ist mir inzwischen doch ans Herz gewachsen und mir ist aufgefallen, dass es im CM7 nicht implementiert ist. Hat da jemand einen Link für eine .apk für mich?
Und falls ja, gibt es Swype inzwischen auch in schwarz?

Vielen Dank
Silber80

zu Nr. 1 habe ich keine Ahnung.
zu Nr. 2 Du kannst Swype Beta bei Swype | Text Input for Screens herunterladen. Nachdem Du dich registriert hast, wirst Du eine Email mit einem Link erhalten um Swype herunter zu laden. Das ganze mußt Du von deinem Smartphone aus machen.

Gruß

nevo

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich Zeit gefunden um CM zu flashen.

Aber es gibt ein Problem.

Bin genaustens nach der Anleitung vorgegangen, doch SndInitDefy (1.4.2) lässt sich nicht installieren. Etwa eine Minute lang passiert nichts, dann kommt die Meldung das die Anwendung nicht mehr funktioniert.

Installiere ich SndInitDefy ein zweites mal, steht da, dass es schon installiert sei. Beim ersten Versuch habe ich dann die CM zip inkl den Gapps auf die Speicherkarte gezogen und ZWEIMAL neu gestartet. Beim dritten mal kam keine blaue LED. Das Tel. startetet ganz normal. Ein weiterer Neustart hilf auch nicht.

Der zweite Versuch, ebenfalls alles nochmals von vorne inkl. Froyo (Version 3.4.2_164-003 official france) flashen, führt zum gleichen Fehler.

Die kurze Version: SndInit lässt sich nicht installieren

Was läuft schief?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LED funktioniert sonst aber? Ich kann mir nämlich sonst nichts anders vorstellen. Oder hast du vergessen USB-Debugging zu aktivieren?

hast du gerootet, und beim aufspielen von 2ndinit auch usb debugging DEaktiviert?

*edit* nicht aktivieren, deaktivieren, bei der installation von 2ndinit sollte das nicht eingeschaltet sein

Defy@1.1Ghz schrieb:
LED funktioniert sonst aber? Ich kann mir nämlich sonst nichts anders vorstellen. Oder hast du vergessen USB-Debugging zu aktivieren?

Ja, LED Funktioniert
Ja, USB Debugging ist aktiviert

BadRandolph schrieb:
hast du gerootet, und beim aufspielen von 2ndinit auch usb debugging DEaktiviert?

*edit* nicht aktivieren, deaktivieren, bei der installation von 2ndinit sollte das nicht eingeschaltet sein

Ja, ist gerootet. Superuser ist ja auch da

Für die Installation muss das Handy gerootet sein und ADB-Debug muss aktiviert sein!

Doch, bei der install von SndInit MUSS USB debugging aktiv sein. Beim Neustart muss es deaktiviert werden.

Dann probier trotzdem mal die ausm Market. Mittlerweilemüsste die wieder gehen ;)

@ BadRandolph und Nevo

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit der Registrierung hatte ich schon gesehen, aber da gibts ja drei unterschiedliche Versionen und ich hab einfach nicht geschnallt welche da jetzt fürs Defy sein soll.

@BadRandolph
ja das mit der Verschlüsselung wechseln ist so ne Sache, wir haben in der Firma mehrere mobile WLAN-Hotspots und die sind natürlich alle mit WPS verschlüsselt.
Klar kann ich jetzt auch immer von jedem einzelnen die WEP2 eintragen aber bei knapp 40 nicht gebundenen Geräten ist das nicht meine bevorzugte Variante.

Deswegen wollte ich ja wissen ob da was bekannt ist bzgl. Einpflegung dieser Option ins CM7

Grüße
Silber80

Zuletzt bearbeitet:
juhuu kommt wohl heute:

Next version:
fixes SMS troubles for Chinese users
Fix 100% CPU usage.
1% step for battery
Removed "factory reset" from settings.
Latest CWM/Bootmenu
New safe frequencies:
300-30
600-46
1000-58
Adobe flash HW.
New Wifi.

was ist HW??? ich habe jetzt offizielle french mit pays6.0, muss ich davor neu flashen oder reichts, wenn ich wipe mache? läuft eh etwas kacke, jeden 1-2 tag neustarts, weil die buttons nicht funktionieren und der nicht reagiert... deswegen würde schon mal endlich den cm7 testen wollen))

2-init hast du drauf? wenn ja, data + cache wipe und einfach installieren, sollte ohne probleme gehen (würd von der sdkarte noch .androidsecure und /android/data/... löschen)

Ein freund von mir möchte gerne cyanogenmod auf seinem defy haben, läuft noch auf android 2.1 (branding) ist aber schon gerootet. Wie muss er vorgehen? Habe mal direkt das 2nd init recovery geflasht das klappt aber irgendwie nicht.....