[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand auch das problem das wenn man z.B. das Live-Wallpaper "Nexus" mit dem Luncher Pro benutzt, es im Menü ruckelt? :thumbdn:
Mit nem Statischen Hintergrund keine Probleme alles smooth :blink:

Hi Leutz,
ich vermisse bei CM7 zwei Sachen und hoffe ihr könnt mir da ne Hilfestellung geben:

Nr. 1
Das doch immer häufiger zur Anwendung kommende WPS-PIN Verfahren, welches sogar schon beim 2.1 vorhanden war und auch beim Froyo 2.2.2 ist anscheinend nicht vorhanden oder so gut versteckt, dass ich es nicht finde.
Falls da jemand was weiss bezüglich einer Nachrüstung oder ob ich es wirklich einfach nicht gefunden habe würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen.
(WLAN)

Nr. 2
Mein Swype ist mir inzwischen doch ans Herz gewachsen und mir ist aufgefallen, dass es im CM7 nicht implementiert ist. Hat da jemand einen Link für eine .apk für mich?
Und falls ja, gibt es Swype inzwischen auch in schwarz?

Vielen Dank
Silber80

@olim

Ja, das ist bei mir auch so, ist jedoch nicht dauerhaft und tritt auch nicht sehr oft auf.

Diese Version ist der helle Wahnsinn.

Habe die ganze Nacht gebastelt, getestet, gemacht und getan und hab es nun endlich so wie ich es haben will.

danke an alle hier und an den/die Entwickler von diesem ROM

Anbei mal ein Screenshot von meinem Stabil laufenden Defy Quadrant Benchmark.

Nun kann ich sagen das ich zufrieden bin und es macht richtig Laune!:thumbsup:

Edit: Mein Defy läuft mit 1,2ghz@62 was auch schön an den Test zu sehen war ist:
Mit dieser Version scheint die 3D Leistung bei weitem gestiegen zu sein. zum Beispiel die 2 Planeten im Test liefen sonst mit nur ca 20 fps, nun mit 50-60.

Alle die noch zweifeln sollten es sich gut überlegen :)

Anhänge

• snap20110520_111503.png
    snap20110520_111503.png
    20,4 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
silber80 schrieb:
@olim

Ja, das ist bei mir auch so, ist jedoch nicht dauerhaft und tritt auch nicht sehr oft auf.

Ist echt schade, liegt das am 2.3.4 ? Das der Luncher Pro doch nicht ganz kompatibel ist. Ich frag mich eh warum das im AppDrawer prob's macht

Wollte jetzt auch rooten, allerdings komme ich mit SuperOneClick nicht weiter
"Killing ABD Server...

OK

Statring ADB Server...
*daemon not running. starting it now on port 5037 *
*daemon startet successfully *

OK
Waiting for device..."

Im geräte Manager steht ein ausrufezeichen vor MB525 (Windows 7 Home 64 Bit).

Vorher kam er beim rooten weiter aber auch nur ein paar zeilen., Ich hatte das dann abgebrochen, nachdem eine halbe stunde lang nichts passiert war.

Was kann das sein?

USB Debugger im Menü von deinem Handy aktiviert?

ja das ist aktiviert. Ich habe nun nochmal 2.2 frisch aufgespielt und nochmal SuperOneClick gestartet. Es bleibt nun ein paar schritte weiter hängen:

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing rageagainstthecage...
329 KB/s (5392 bytes in 0.016s)

OK

chmod rageagainstthecage...

OK

Running rageagainstthecage...
OK

Killing ADB Server...
* server not running *

OK

Starting ADB Server...

OK

Waiting for device...

OK

OK

Killing ADB Server...
* server not running *

OK

Starting ADB Server...

OK

Waiting for device...

OK

das hängt jetzt schon mehrere Minuten

Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Ich liste mal lieber Verzeichnisse, da muss ich keinen Roman schreiben ;)

• Es geht los in packages/apps/Phone (Phone-App, dort speziell die Klassen InCallScreen und deren Funktion onSpeakerClick sowie PhoneUtils
  • Dort sind zwei Dinge drin, die auf das Mikro Einfluss haben können: AudioManager.setSpeakerphoneOn() und CallManager.setEchoSuppressionEnabled()
  • AudioManager (und AudioService/AudioSystem, den AudioManager aufruft) ist in frameworks/base/media/java, CallManager in frameworks/base/telephony/java
  • Die Native-Calls für AudioSystem sind in frameworks/base/core/jni
  • Das wiederum ruft in frameworks/base/media/libmedia, von dort geht's weiter in frameworks/base/services/audioflinger (AudioPolicyService)
  • mAudioPolicyManager in AudioPolicyService kommt aus device/motorola/jordan/libaudiopolicy, dessen Basisklasse wiederum aus frameworks/base/services/audioflinger
  • Ab dort wird's interessant, da müsste man mal Debug sammeln
  • mpClientInterface im AudioPolicyManager ist wiederum der erwähnte AudioPolicyService
  • von dort wird über mehrere Stufen in frameworks/base/services/audioflinger/AudioFlinger.cpp reingerufen, was letzten Endes Methoden eines AudioHardwareInterface-Objektes aufruft, das aus einem Motorola-Binary kommt
  • setEchoSuppressionEnabled spar ich mir im Moment mal, das scheint bei GSM nix zu tun (im Unterschied zu SIP)
Viel Spaß beim Debuggen ;)
oh sch**** :0
das das so kompliziert wird hätte ich jetzt nicht gedacht :/ jetzt hast du so viele geschrieben und ich hab kein plan davon :blushing:
trotzdem vielen dank! vielleicht check ich ja noch durch, mal schaun
EchoSupression, also die rauschunterdrückung? die wird doch durch das zweite mikro realisiert? vielleicht ist da was ncih in ordnung ..

und ich bin davon ausgegangen dass det von nen paar config-xmls abhängt :0 das is leicht peinlich :D

Kleine "OffTopic" Frage zum RSDLite. Ich hatte vorher schon die Version 4.1 (sollte eine 4.2 sein...). Jetzt habe ich die Version 5.0 (Link hier aus dem Forum) drauf gemacht und es wird immer noch Version 4.1 angezeigt.
Ist das normal, oder stimmt bei meiner Installation was nicht???

Während SuperOneClick durchläuft fehlen zwischendurch immer wieder Treiber, also es ist ein Ausrufezeichen neben MB525 im Geräte Manager. Treiber müssten aber alle installeirt sein. Gibt es einen allternativ Treiber?

GRW schrieb:
Kleine "OffTopic" Frage zum RSDLite. Ich hatte vorher schon die Version 4.1 (sollte eine 4.2 sein...). Jetzt habe ich die Version 5.0 (Link hier aus dem Forum) drauf gemacht und es wird immer noch Version 4.1 angezeigt.
Bei mir steht 5.0 :p würds einfach mal deinstallieren und dann die 5.0 neu installieren.

Das Problem hat sich wohl gerade selber erledigt.
Ich hatte schon die alte Version deinstalliert, neue RSDLite 5.0 installiert und dann aber nicht im Admin-Modus gestartet. Dabei zeigte er dann V 4.1 an. Aber als ich RSDLite Admin-Rechte vergab und startete, zeigte er korrekt 5.0 an. Komisch, aber da lief wohl irgend was quer...

BTW:
1. Schritt ist getan... FroYo 2.2 (FR) ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
padampadam schrieb:
oh sch**** :0
das das so kompliziert wird hätte ich jetzt nicht gedacht :/ jetzt hast du so viele geschrieben und ich hab kein plan davon :blushing:
Ich hab mir schon fast gedacht, dass das Problem (nicht nur von dir) unterschätzt wird ;)

EchoSupression, also die rauschunterdrückung? die wird doch durch das zweite mikro realisiert? vielleicht ist da was ncih in ordnung ..
Wie gesagt, dieser Aufruf scheint bei GSM ohnehin nix zu tun - also auch nix zu aktivieren. Man könnte diese eine Zeile in der Phone-App ja mal auskommentieren; ich glaub aber nicht, dass das was bringt.

und ich bin davon ausgegangen dass det von nen paar config-xmls abhängt :0 das is leicht peinlich :D
Das wäre zu einfach ;)
Ich glaube an einen Bug (oder an eine fehlende Motorola-spezifische Erweiterung) in der libaudiopolicy. Das wird man aber nur rausbekommen, indem man die Motorola-Variante und die Quarx-Open-Source-Variante abwechselnd probiert und Debuglogs sammelt und auswertet.
Mal sehen, wenn das offizielle Froyo-ROM verfügbar ist, setz ich mich vielleicht mal ran. Interessiert mich auf alle Fälle mehr als irgendwelches 720p-Recording-Gedöns.

• Danke
Reaktionen: padampadam
Bei der aktuellen nightly scheint der Mikrobug behoben zu sein, Freisprechen also möglich.
Somit wird die nächste Version wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen und ist aus meiner Sicht RC-würdig.

Lion schrieb:
Bei der aktuellen nightly scheint der Mikrobug behoben zu sein, Freisprechen also möglich.
Somit wird die nächste Version wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen und ist aus meiner Sicht RC-würdig.
Wenn dem so ist, war es wohl ein Problem in Motorola's libaudio. Die hat Quarx jetzt auf den Stand des 2.3.3-Leaks gehoben...

• Danke
Reaktionen: padampadam
Ich habe die gapps vergessen. Wie komme ich nun zurück in das Recovery menü?

Jonny123 schrieb:
Ich habe die gapps vergessen. Wie komme ich nun zurück in das Recovery menü?

Neustarten -> wenn die LED blau leuchtet Vol-Runter drücken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ist die aktuellste Version des Roms (Beta 6 - richtig?) mittlerweile stabil und problemlos im Alltag nutzbar?