[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
padampadam schrieb:
für einen laien ist es schon schwer. ich stell mir aber vor dass quarx nur aufs falsche microfon gestellt hat, da ja das hintere benutzt wird. ich bin da nich so in der materie drinne ;P

Ich kann dir zumindest sagen, dass es nix offensichtliches ist. Ich hab mich deswegen schon eine ganze Weile durch die Sourcen gewühlt ;)

• Danke
Reaktionen: padampadam
Ich zieh mir auch mal die Nightly von heute drüber :D

@maniac103 alles klar, danke! ;)
kannst du mir sagen welche dateien denn für telefon verantworltich sind?=)

Was sehr schön wäre ,wenn beim nächsten Update noch Notificationbar Tranzparenz und Farbe, sowie Schriftfarbe in Notificationbar möglich wär.das war beim Milestone cm6/7 auch dabei. Und Swapp soll mal funzen ,geht nicht und über recovery formatiert die Funktion für mehr Arbeitsspeicher nur die SD Karte.Set Vsel sollte in cm7 System sein und so wie 10overclock im Milestone per rootexplorer änderbar sein.
Dadurch würde man das rückeln kurz vor dem Autoset vsel nach dem boot vermeiden und das defy würde schneller hochfahren.3g tether sollte im system sein. Bisher konnte nur ein iPod Auf mein wifi zugreifen.Es scheint dass die Benchmarkwerte seit Beta6 leicht gesunken sind.Was auch nerft ,dass ab und zu die buttonlights ausbleiben.
Die Lichtwerte im widged sollten frei definierbar sein.Displaysperre widged schaltet ab und zu von alleine und apn widged reagiert nicht immer.Vielleicht könnte man am videoplayer noch was optimieren so dass hd Filme über den Rockplayer abspielbar sind .und es wird zeit dass die höchste Videoaufnahmequalität funzt

Nach diesen Verbesserungen ist es Perfekt und das Beta vor dem CM7 nicht mehr nenneswert.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anspruchsvoll und fordernd bist du nicht oder? Sei doch mal froh, dass es dieses tolle Projekt überhaupt gibt. Sicherlich ist es noch nicht perfekt, aber das macht jemand unentgeltlich in seiner Freizeit. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann formuliere sie doch auch so und nicht in diesem Befehlston ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nadejo,

...dann programmier' mal kräftig :biggrin:. Wenn Du schon dabei bist, mein Defy kann immer noch kein Kaffee kochen...
Abgesehen davon (und das wird bestimmt bald nachgelegt), dass die 720er Videos nicht fluppen, ist es wohl mit Abstand das beste System auf dem Markt. Falls nicht, sag' mir wo's was besseres gibt, dann zieh' ich's mir sofort...

p.s. die Zeichensätze gibt's auch in kleiner...

Fratz schrieb:
Anspruchsvoll und fordernd bist du nicht oder? Sei doch mal froh, dass es dieses tolle Projekt überhaupt gibt. Sicherlich ist es noch nicht perfekt, aber das macht jemand unentgeltlich in seiner Freizeit. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann formuliere sie doch auch so und nicht in diesem Befehlston ;)

Wieso Befehlston ,ich bin doch froh -.-
Ich beginne ja mit "Was sehr schön wäre" und nicht mit "Was unbedingt sein muss" :confused2:
Daher hättest du den Beitrag dir auch spaaren konnen.

Moin Forum,

Kurze knackige frage hab den aktuellsten cm7 auf meinem defy. Heute hab ich mich während dem Auto fahren mit google Navigation navigieren lassen, als ein Anruf reinkam (freisprechen) hat sich das navi davon nicht stören lassen und weiterhin ansagen während dem telefonieren durchgeben. Liegts am mod oder d.h das Navigation von Google noch beta ist?

Lg
Send from defy

olim schrieb:
Moin Forum,

Kurze knackige frage hab den aktuellsten cm7 auf meinem defy. Heute hab ich mich während dem Auto fahren mit google Navigation navigieren lassen, als ein Anruf reinkam (freisprechen) hat sich das navi davon nicht stören lassen und weiterhin ansagen während dem telefonieren durchgeben. Liegts am mod oder d.h das Navigation von Google noch beta ist?

Lg
Send from defy

In den 2.2 Betas war das auch schon so. Denke nicht das es an cm7 liegt ist ein generelles Problem. Ist aber auch eine Zwickmühle, lieber falsch abbiegen oder telefonieren ;).

wie wärs mit anhalten? telefonieren beim autofahren ist fahrlässig ..

Hatte google Maps bei 2.1 auf dem Defy auch.

Hi,
hab das Problem, dass ich 2nd init nicht installieren kann.
Ich such es über den Filemanager heraus und klicke es an und jedesmal schreibt mir das Defy, dass beim Parsen des Paketes ein Problem aufgetreten ist.
kennt jemand dieses Problem oder mach ich bei der Installation was falsch??

Grüße Silber80

silber80 schrieb:
Hi,
hab das Problem, dass ich 2nd init nicht installieren kann.
Ich such es über den Filemanager heraus und klicke es an und jedesmal schreibt mir das Defy, dass beim Parsen des Paketes ein Problem aufgetreten ist.
kennt jemand dieses Problem oder mach ich bei der Installation was falsch??

Grüße Silber80

Dann ist die Installationsdatei fehlerhaft. Am besten nochmal laden!

• Danke
Reaktionen: silber80
@ungerbutz
danke hattest recht
kannst mir evlt. auch noch gleich sagen wie ich den adb debug aktiviere und deaktiviere?
ist damit super oneclick unroot gemeint oder wie?
edit: habs schon slebst rausgefunden, trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte nach der PDF Anleitung die Beta 6 auf mein Defy machen. Aber schon beim 1. Schritt gibt es ein Problem.

Zuerst muss man einen Full Wipe durchführen! Hierzu wird das Defy ausgeschaltet und der Akku
kurz rausgenommen und wieder eingesetzt. Drücke dann die Volume Taste nach unten, halte sie
gedrückt und drücke zusätzlich die Power Taste bis das Defy angeht. Wenn das Defy an ist zeigt es ein
Android Männchen. Jetzt Volume up und down gleichzeitig kurz drücken. Im darauffolgenden Menü
mit den Lautstärketasten auf WipeData gehen und mit der Powertaste bestätigen.
Genau da ist aber bei mir der Haken. Ich drücke Volume Taste nach unten und Power. Defy geht an und nach kurzem erscheint das grüne Android Mannchen mit einem Warnschild im Hintergrund (Ausrufezeichen). Dann drücke ich beide Volume Tasten, aber nichts passiert. Kein Menü erscheint, nichts. Habe es mehrmals probiert. Akku raus und dan wie beschrieben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Ja....du hast bestimmt noch die Eclair drauf. Dort musst du auf dem Bildschirm rechts unten in der Ecke drücken....

Aber bevor du weitermachst,informiere dich erstmal ,ob du von der Eclair direkt auf die 2.3.4 flashen kannst oder ob du zuerst auf 2.2 gehen musst.

WOW! Die Antwort kam flott und ja du hast Recht. Rechts unten auf Screen tippen und das Menü ist da. :)
Danke!

Hmm... gute Frage. Also laut Anleitung sollte man erst auf 2.2 flashen. Ich habe das Defy zwar schon rooted, aber ich denke mal, es macht Sinn, erst auf 2.2 zu gehen.
Sicher ist sicher, oder?

das ist nicht sicherer, das ist notwendig.
lies dir mal bitte die anleitung erst komplett durch, und dann machste schritt für schritt, du brauchst nämlich als grundlage irgendeine 2.2 rom, am besten 177-005 bnordic deblur oder die offizielle aus frankreich

so - also gestern abend hab ich's installiert. hatte zwar auch kurz das rooten-problem (mit SOC 1.7 und den "tricks" ging es dann), aber ansonsten alles easy. :D

der hammer! ich hab auf ein mal ein "neues" smartphone! :scared:
quadrant sagte vorher sowas um die 1060 - jetzt ohne große einstellung über 1500! und es rennt wie'd sau...

heut abend wird dann mein navigon getestet...
danke für die anleitung!

padampadam schrieb:
@maniac103 alles klar, danke! ;)
kannst du mir sagen welche dateien denn für telefon verantworltich sind?=)
Ich liste mal lieber Verzeichnisse, da muss ich keinen Roman schreiben ;)

• Es geht los in packages/apps/Phone (Phone-App, dort speziell die Klassen InCallScreen und deren Funktion onSpeakerClick sowie PhoneUtils
  • Dort sind zwei Dinge drin, die auf das Mikro Einfluss haben können: AudioManager.setSpeakerphoneOn() und CallManager.setEchoSuppressionEnabled()
  • AudioManager (und AudioService/AudioSystem, den AudioManager aufruft) ist in frameworks/base/media/java, CallManager in frameworks/base/telephony/java
  • Die Native-Calls für AudioSystem sind in frameworks/base/core/jni
  • Das wiederum ruft in frameworks/base/media/libmedia, von dort geht's weiter in frameworks/base/services/audioflinger (AudioPolicyService)
  • mAudioPolicyManager in AudioPolicyService kommt aus device/motorola/jordan/libaudiopolicy, dessen Basisklasse wiederum aus frameworks/base/services/audioflinger
  • Ab dort wird's interessant, da müsste man mal Debug sammeln
  • mpClientInterface im AudioPolicyManager ist wiederum der erwähnte AudioPolicyService
  • von dort wird über mehrere Stufen in frameworks/base/services/audioflinger/AudioFlinger.cpp reingerufen, was letzten Endes Methoden eines AudioHardwareInterface-Objektes aufruft, das aus einem Motorola-Binary kommt
  • setEchoSuppressionEnabled spar ich mir im Moment mal, das scheint bei GSM nix zu tun (im Unterschied zu SIP)
Viel Spaß beim Debuggen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: padampadam