[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soo,
hab jetzt endlich mal die 6er funktionall drauf, naja eigentlich. Denn hier liegt das Problem. Mein Defy startet, funktioniert gut, und so nach ner halben Minute ist der Bildschrim schwarz, und er bootet ab dem roten Moto Logo wieder hoch.
Was kann ich machen.

evtl Battery Stats wipen. Dazu aber sicher sein, dass der Akku voll ist. Also bis 100% aufladen ausmachen Akku raus, weiter laden bis in der großen batterie 100% steht und dann ins Recovery booten und die Stats wipen. Nur so ne Idee :)

mfg Fratz

Bei seltsamen Systemverhalten, wie Restarts oder Hängern, hilft z.B. die Cachepartotion im Clockwork zu wipen. Das hat bei mir bisher immer ganz gut geholfen.:winki:

Casius schrieb:
Bei seltsamen Systemverhalten, wie Restarts oder Hängern, hilft z.B. die Cachepartotion im Clockwork zu wipen. Das hat bei mir bisher immer ganz gut geholfen.:winki:

Is mir kurz nachdem ich den Artikel abgeschickt hab auch eingefallen und seitem hab ich ich bisher keine reboots ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich eigentlich bedenkenlos die SD Karte komplett löschen? Im recovery hab ich keinen Punkt gefunden, wie ich das da machen könnte. Bleibt also nur unter Windows? Oder hab ich was übersehen?
Bin gerad dabei das ROM raufzuspielen.

Format SD Card sollte es aber acuh geben..

Ich schau gerad mal.
Ne, steht nur reboot system now, apply sdcard:update.zip, wipe data/factory reset und wipe cache parition.

edit: Und unten in gelb E:Can´t open /cache/recovery/command und E:Can´t open /cache/recovery/caller

geht eigentlich bei euch der autofokus?
mein defy war bei dat-repair wegen hörerdefekt und danach bin ich direkt über die nordic auf cm7. gestern beim fotografieren hab ich dann bemerkt das die camera (grüne linse) nicht fokusiert.
leider hab ich nicht getestet ob es bei der 2.51 geklappt hat oder nicht. hab nur keine lust unnötig zurück zu flashen

Ich formatiere die Karte gerad mal unter WIndows. Hab es bei FAT gelassen.

@knoche

Bei mir geht der Autofokus, also meine Bilder sind halbwegs scharf, auch grüne linse

@zoltan
FAT32 passt

Hab nur FAT genommen. War wohl auch vorher so formatiert. Soll ich nochmal FAT32 machen? Oder ist das egal?

wenns vorher auch so war, würd ich so lassen, ging ja

Meine sd war/ist mit fat32 formatiert. Nutzt du noch die originale?

Ja, die originale. Ist ja auch nur 2gib gross.

Ich will auch mal kurz meinen Senf dazugeben:
Die Beta 6 ist meiner Meinung nach die beste und stabilste Beta. Es funktioniert Dank der beiden Fixes mittlerweile alles. Und das ziemlich schnell. Besser geht nicht :thumbsup:

mfg

Edit: Die Akkuanzeige in 1% Schritten ist wirklich genial! Sowas hab ich mir für das Defy schon immer gewünscht! :)

Hallo zusammen!
Die Beta 6 ist in der Tat schon sehr gut!
Wisst ihr zufällig, wann die Beta 7 erscheint?
MfG

Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Defy (grüne Linse) wenn ich die Kamera benutze. Sobald ich auf 5x bzw. 6x Zoom gehe verzeichnet das Vorschaubild.
Fotos zu machen ist aber möglich.
Ist das ein nur für mich spezifisches Problem oder ist das ein allgemeiner Bu:confused2:g not a Feature.
Gibt es für dieses Problem eventuell einen Fix?
Habe auch eine andere Kamera-App Advanced Camera Lite ausprobiert, die produziert denselben Fehler beim Zoomen.

Den Fehler hab ich auch - wurde 100 Seiten früher schon festgestellt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der Bug stört mich auch nicht besonders ist halt nur unschön.

Habe auf GITHUB geguckt, da steht:

Photo preview looks weird with zoom >=5 (green lens)
Horizontal lines, lots of purlple and green. Photos look ok.

ist noch nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dodge schrieb:
Gute Besserung, lieber Casius ;)

Oh...gar nicht gesehen.Gute Besserung und alles gute für eine schnelle Genesung.

• Danke
Reaktionen: Casius