[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohne die libs wird det nix ;)
libijn_latinime.so heisst die fürs Keyboard afaik
achja, bitte kein rapidshare! nimm mediafire :)

nightwatchdog schrieb:
.....nicht verrückt machen lassen wegen Akku. Es gibt ne Anleitung wie man den Akku trotzdem laden kann (Mit USB-Kabel aufschneiden). Das habe ich bereits selbst machen müssen und hat funktioniert.

[Howto] Fix "Battery Low - Cannot program" - xda-developers

Alternativ kann ich auch empfehlen in der Bucht um ca 12EUR 2 Akkus+Ladegerät aus Hong Kong zu bestellen, selbst schon bestellt, bei dem Preis is nix verhaut.

Sqoerk schrieb:
Hast du eine AVM Fritz!Box? Wenn ja welche?
Quarx hatte gepostet was man verändern kann, um in manchen Fällen ein besseren WLAN Empfang zu bekommen. Ich habe seit dem Patch 1A Empfang, endlich ohne Abbrüche. Habe hier ne Fritz!Box 7390 :thumbsup:

Ja.. ist ne FritzBox 7270. Der Empfang ist nicht schlecht.. nur eben bei nem großen Download bleibts hängen. Kannst du mir sagen wo das steht? (Bisschen unübersichtlich der Thread ;-) )
Danke

Fix_wlan_cm7
Maybe fix Wifi.
etc/tiwlan.ini
Set:
QOS_wmePsModeBE = 0
QOS_wmePsModeBK = 0
QOS_wmePsModeVI = 0
RoamScanEnable = 0
BurstModeEnable = 1

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser

Hallo,

ich habe mein Defy nun seid ein paar Monaten und würde es jetzt auch gerne Updaten, weil ich keine Lust mehr habe noch länger zu warten. Das Defy ist gerootet (oder wie man das nennt). Ich habe da jetzt nur noch ein paar fragen:
-Funktioniert der Market?
-Kann man Igendwie seine APP Einstellungen / Spiel-Speicherstände sichern und nachher bei 2.3.4 wieder einfügen
-Ist es möglich das Komplette Android zu sichern, also falls ich auf 2.1 zurück will, das ich dann einfach nur die Sicherung lade und alles sieht aus wie vor dem Update?

Danke!

Gruß
Jonny

Vetzki schrieb:
Fix_wlan_cm7
Maybe fix Wifi.
etc/tiwlan.ini
Set:
QOS_wmePsModeBE = 0
QOS_wmePsModeBK = 0
QOS_wmePsModeVI = 0
RoamScanEnable = 0
BurstModeEnable = 1

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser

Danke.. nur wie editier ich das File am besten? :winki:

Zuletzt bearbeitet:
airwolf1544 schrieb:
Danke.. nur wie editier ich das File am besten? :winki:

der yaffs Explorer (market) kann Texdateien anpassen...ist aber etwas fummelig das Teil. Ich häng meine Datei mal an, dann kannst du die mit dem root Explorer oder ähnlichem ersetzen...

Aber leider wird das Problem mit der 7270 nicht wirklich viel besser dadurch... soll keine Abbrüche mehr sein, aber nach ein paar MB total Langsam. Wenn das der Fall ist, versuch mal mit nen Rechner auf das Webinterface der FB zu kommen und berichte ma wie schnell das ging.

Hier erstma die Datei... umbenennen nach tiwlan.ini (das Forum mag keine INI Dateien)
die muss nach /system/etc/wifi :winki:

Anhänge

• tiwlan.txt
    12,8 KB · Aufrufe: 274
Hallo Leute!

Wollte mir nun auch diesen Fantastischen Mod auf mein Defy machen und bin gerade beim Hochfahren.
Allerdings hängt er da schon seid 10min und das Bootlogo (der Skateboard fahrende Android) startet immer wieder neu.
Woran kann das liegen?

ich weiß das es bis zu 20min dauern kann. nur dieses ständige neu starten der bootanimation verwundert ein wenig

Wipen hilft da.

padampadam schrieb:
ohne die libs wird det nix ;)
libijn_latinime.so heisst die fürs Keyboard afaik
achja, bitte kein rapidshare! nimm mediafire :)

hier die fehlende lib fürs keyboard.
libjni_latinime.so

Danke schon mal vorab!

Ich weiss nicht ob ich es in dem riesigen threat übersehen habe, oder es noch keiner geschrieben hat.

In der beta 6 gibt es im bootmenu ja die möglichkeit zu übertakten. Hat da jemand schon werte, die sich als gut herausgestellt haben?

Hi,

ja das mit der Übertaktung würde mich auch interessieren, habe schon ein paar versuche übernommen aber als ich das System hoch gefahren habe, war keine Übertaktung da. Habe es mit 1100 und 56 versucht.

Ja, das Übertakten per CWM funktioniert, ich habe seit 4 Tagen die Standardwerte belassen bis auf den Punkt max. Frequenz von 800 auf 1050 gesetzt. Man muss in diesem Menü nur die vorgenommene Einsteillung mit "Save" sichern. CyanoMod zeigt zwar bis zum Öffnen als tatsächliche Frequenz 800 MHz an aber laut z.B. Elixir sind es 1050.

Wie Casius weiter unten im Thread schreibt: Erst austesten dann die Werte übernehmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich jemand auf den aktuellen Status bringen, was gerade von Quarx versucht wird hinzubekommen? Ich blick das Fachgebrabbel im XDA-Froum nicht so ganz :laugh:

RATTAR schrieb:
Ja, das Übertakten per CWM funktioniert, ich habe seit 4 Tagen die Standardwerte belassen bis auf den max. Frequenz von 800 auf 1050 gesetzt. Man muss in diesem Menü nur die vorgenommene Einsteillung mit "Save" sichern.
Bitte vorher die Wunschtaktrate mit SetVsel oder dem Motorolaoverclock auf Stabilität austesten!!! Ansonsten funktioniert das Wunderbar mit dem Oc Menü.

Für die Leute, die Probleme mit dem Booten nach einem flash haben, sollten mal eine ältere 2ndinit nehmen. Nach dem Gingerflash sollte es dann auch keine Bootloops mehr geben. Ausserdem wird dann eh die neue 2ndinit mitgeflasht. vielleicht sollte darauf nochmal auf Seite 1 deutlicher hingewiesen werden. Ich muss auchmal einen Lob an den Threadersteller abgeben. Prima Arbeit! :thumbsup:
Ansonsten ist die Beta6 richtig nett geworden.

Grüße aus einem Krankenbett
Casius

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988 und Dodge
Hallo Leute,
also das Rom rennt super bei mir, Schnelligkeit und Akku sehr gut.
War vorher auf dem nordic... Also da finde ich dieses schon besser...

Habe es seit ein paar Tagen am laufen nun habe ich das Problem, dass Google Talk nicht mehr startet, also er steht bei Anmeldung läuft und nix passiert.
Das komische ist, dass es ja 2 Tage funktioniert hat. Was könnte ich da machen??

Habe jetzt festgestellt, dass es mit WLAN funktioniert. Über GSM geht nichts mehr, bekomme auch keine Mails mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
Jonny123 schrieb:
Hallo,

ich habe mein Defy nun seid ein paar Monaten und würde es jetzt auch gerne Updaten, weil ich keine Lust mehr habe noch länger zu warten. Das Defy ist gerootet (oder wie man das nennt). Ich habe da jetzt nur noch ein paar fragen:
-Funktioniert der Market?
-Kann man Igendwie seine APP Einstellungen / Spiel-Speicherstände sichern und nachher bei 2.3.4 wieder einfügen
-Ist es möglich das Komplette Android zu sichern, also falls ich auf 2.1 zurück will, das ich dann einfach nur die Sicherung lade und alles sieht aus wie vor dem Update?

Market-Apps gehen, Apps und deren Daten speicherst du am besten via Titanium Backup. Wenn du wieder zurück auf 2.1 willst, dann müsstest du wahrscheinlich flashen. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html) Die orginal ROM müsste dann Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (DE, AT, CH) Blur sein. Oder du nimmst dann gleich die 2.3.3-ROM von Motorola (https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-build-4-5-1-85-android-2-3-3.103925.html), bei der geht aber die Kamara nicht, wenn du eine grüne Linse hast ;)

Gruß

Hab eigentlich nur ich den Eindruck oder wird das Defy zu DEM Bastelhandy schlecht hin?

Quarx hat übrigens seine Notes für die nächste Version geupdated:

Next version:
fixes SMS troubles for Chinese users
Fix 100% CPU usage.
1% step for battery
Removed "factory reset" from settings.
Latest CWM/Bootmenu
New safe frequencies:
300-30
600-46
1000-58