[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Gingerbread Launcher aus dem Market behaupten ja alle von sich es seinen Modifizierte 2.3 Launcher die angepasst wurden um auch auf Froyo funktionieren zu können und so.
Ein einziger leuft. Das ist der von MoDaCo. Den mag ich aber nicht weil er keinen 3D App Drawer hat.
Den Orginal Gingerbread Launcher der sogar für CyanogenMod7 gedacht ist habe ich auch nicht zu laufen bekommen, schau mal hier. Als update.zip endete die Sache so das man bis zu Cyanogen Logo kommt und dort ewig bleibt. Ich habe auch extra die Launcher2.apk rausgefummelt und probiert sie zu installieren, es kommt die Meldung die Installation seie nicht erfolgreich gewesen. Letzter Versuch war sie manuell in den Ordner system/app zu verschieben, was aber keinerlei Wirkung zeigte. Weiter weis ich nicht.

Hast du auch die Permissions richtig gesetzt?
So wie bei den schwarzen Bars? Sonnst nimmt
das System die Apk nicht an.

Beispiel Rechte:

Das machst du am besten mit den Rootexplorer.
Von dort ist auch der Screenshot her.
wenn du das So setzt und die apk dann nach
/System/App hin kopierst, wird sie spätestens
nach einem Neustart installiert.

Nachtrag: Die Permissions funktionieren nur auf einem Linux Filesystem. Auf der SD
Karte mit Fat32, wirst du also keine Permissions setzen können. Kopiere dazu erstmal vorab
die Datei in einem Linuxfs-Ordner deiner Wahl. Z.b.: /Data/Local/Tmp und setz dann die
Permissions. Er nimmts dir auch nicht übel, wenn du die Datei sofort nach /System/App
kopierst und die Perm. setzt. Alternativ müsste auch Fix Permissions im Clockwork Recovery
unter Advanced reichen. Dann setzt er alle Perms unter System/app gleich. Prüfs danach
aber trotzdem, obs stimmt. Mit unseren alten Recovery ging der Fix Befehl nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe
Öhm ich habe nicht der gleichen getan wie würde das den gehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Siehe den Eintrag über deinen.

ist schon krass das nur die icon-Beschriftung am ruckeln schuld ist, macht man die nämlich weg läuft der launcher flüssig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also, ich habe die rom jetzt seit knapp 18 stunden im einsatz, probleme bisher waren:

- akkulaufzeit (von halb sechs abends bis 3 uhr morgens von 80 auf 15, obwohl ich quasi nur auf die uhr geguckt habe)
- marketabstürze unregelmäßig
- telefon (das bekannte problem)
- kamera funzt net richtig
- titanium backup startet zwar den batch, aber die fehlenden apps sind trotzdem nicht da
- apn musste manuell eingestellt werden
rest folgt.

starte gerade neu, mal sehen was sich tut

Wegen dem Telefon-Problemen hat Quarx nun ein Test-Build veröffentlicht. Also ran ans testen.:laugh:

Er meinte auch, dass es sehr hartnäckige Bugs sind.:winki:

Welche Rom nimmt ihr jetzt als Basis ?
Die 3.4.3-11 oder die 3.4.2-177 von der er den Kernel benutzt ?

Hallo zusammen.
Habe jetzt auch die Beta1 drauf und bekomme einfach nicht die Google-Programme installiert. Es kommt auch beim Starten kein Popup.
Schon ziemlich alles versucht. Nochmal im CM wipen, factory durchgeführt. Ohne Erfolg. :-(
Habe das ZIP sogar noch einmal heruntergeladen. Man weiß ja nie.
Hat jemand noch eine Idee?

@ BlackCorsa

Ich würde, auch wenn er sagt, dass es egal ist, die 3.4.2-117-005 nordic als Basis nehmen.:winki:

ok, nach dem neustart bin ich jetzt im bootloop, ohne systemveränderungen vorgenommen zu haben, und das jetzt schon zum dritten mal hintereinander.

ich hab als basis zu 177 build gewechselt

@je1080: ja. flash die oben genannte sbf auf, wipe, dann cyanogen und danach die gapps als zip installieren und starten. bei mir hatte das irgendwie direkt funktioniert mit den googleapps, obwohl ich sie erst nachträglich aufgespielt habe.

@BadRandolph Hast du gewipet? Das war bei mir das Problem was zum Bootloop führte.

während ich vom system aus einen neustart gemacht habe? ^^

nene, war auf der oberfläche, neustart gedrückt, nichts passiert, akku raus, hochgefahren und dann bootloop, sowohl 2ndinit als auch normaler boot.

hab jetzt die test build installiert und fahre gleich hoch, abwarten

*edit* bootloop, werde von vorne beginnen

Zuletzt bearbeitet:
@Casius
Noch ne Frage: Mit welcher Recovery spielst du das denn immer zurück auf deine
Standardrom bei mir wills nich funktionieren mit der Tenfar Recovery?!

okay.. muss mich korigieren, das vorhin war garkein bootloop.. ist nur eingefroren und nichts ging mehr.. jetzt hab ich bootloop ^^

Neu wipe, neu start ^^

BadRandolph schrieb:
die neue test build nicht aufladen, die startet nicht
beim mir funktioniert sie ohne probleme...

BadRandolph schrieb:
okay.. muss mich korigieren, das vorhin war garkein bootloop.. ist nur eingefroren und nichts ging mehr.. jetzt hab ich bootloop ^^

die neue test build nicht aufladen, die startet nicht

Klar läuft die. Sogar sehr gut.
Habe 3.4.2-177 geflasht, Fullwipe, root, reboot, 2ndInit installiert (App), 2x neu gestartet, mit 2ndinit einen Wipe und TestBuild installiert.
Läuft und ohne beim booten in das 2ndinit rein gehen zu müssen

Funktioniert bei euch a-gps und der Kompass nun mit dem Test-Build?