[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sign0 schrieb:
2. frage , seitdem ich jetzt beta6 wieder drauf habe nervt dieses moto phone portal... kann man das abstellen ? wenn ja wo ?

Findest du unter system/app/motophoneportal.apk, einfach umbenennen (in .ap z.b.) oder löschen. Die daten findest du unter data/data/com.motorola.android.motophoneportal.irgendwas

Und hat eigentlich noch jemand der sich den cmp installiert hat, auch wieder dieses fiese Rauschen sobald er den equalizer aktiviert? war bei mir so (wie auch schon unter 2.1 und 2.2) und mußte ihn wieder deinstallieren -> danach wieder alles bestens. Weiß da wer zufällig ne lösung, bzw. hat jemand das gleiche problem?

Vetzki schrieb:
Und hat eigentlich noch jemand der sich den cmp installiert hat, auch wieder dieses fiese Rauschen sobald er den equalizer aktiviert? war bei mir so (wie auch schon unter 2.1 und 2.2) und mußte ihn wieder deinstallieren -> danach wieder alles bestens. Weiß da wer zufällig ne lösung, bzw. hat jemand das gleiche problem?

Was ist denn Cmp für ein player? Kenne nur amp.

alex :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

CMP ist der Motorola eigene Player ink. Radio

Defy@1.1Ghz schrieb:
Falls Interesse besteht, macht eine Liste mit gewünschten Moto-Apps, ich versuch die dann zu besorgen :)

also auf meiner wunschliste ganz oben steht das Motorola Multitouch-Keyboard (das gingerbread keyboard kommt da einfach nicht ran). Hier mal eine kleine Wunschliste:

- Moto multitouch-keyboard
- Moto Musikplayer mit tunewiki (cmp?)
- Motorola 3G Hotspot
- Moto wetter widget (besticht durch einfachheit)
- Moto kalender

Vielleicht kannst du mir mal erklären wie du vorgehen willst, dann kann ich dir evtl. dabei helfen. Hab grad keinen plan wie man die apps hinzufügen kann. (mit titanium backup gehts schon mal nicht)

Ich würd mal sagen: installieren

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser

bulari schrieb:
Ich habe eine Frage:
Im XDA Forum sprechen sie von der nightly version aufm defy? Was hat es damit auf sich?

Quarx erstellt Zwischenversionen und das Täglich. Allerdings sind das seine Testversionen und für fast alle User NICHT zu empfehlen. Finger von würde ich sagen :lol:

P.S. ich habe die Nightly von gestern abend drauf, weiss aber auf was ich mich einlasse :thumbsup:

@sqoerk ich lass die Finger von ^.^ sonst nochmal sowas wie gestern -.-"

Danke nochmal für die Hilfe :)

Und wie sieht die aktuelle nightly aus? Ist die schon mit dem neuen Kernel?

warum bekomm ich kein portal und tools trotz usb debugging ?????????? Will rooten auf der france rom

bulari schrieb:
Und wie sieht die aktuelle nightly aus? Ist die schon mit dem neuen Kernel?

Gibt ja keinen neuen Kernel. Auch mit dem Orange 2.3.3 kommt der gleiche wie bisher verwendet wurde. Quarx wird nur zB die Libs übernehmen können.

Defy@1.1Ghz schrieb:
Falls Interesse besteht, macht eine Liste mit gewünschten Moto-Apps, ich versuch die dann zu besorgen :)

Denk dran, das du das Motorola Framework brauchst...hoffentlich stimmen da die Abhängigkeiten, sonst wirst du dieses nicht auf dein CM7 drauf bekommen. Und das CM-Framework zu tauschen könnte gehen, aber dann kann man auch direkt das Orange ROM nehmen.

@Seetrickzzz Roote doch einfach mit "Speicherkartenzugriff" anstatt Portal und Tools. Geht auch...

Hi Jungs,
sitze seit einigen Tagen an einem kleinen Problemchen:

Ich möchte gerne, dass sich nach einer eingestellten Zeit (sagen wir mal 20min), zu der normalen Tastensperre, die Musterabfrage dazugesellt!

Also erst Tastedrücken, dann Slider betätigen und dann das Muster malen müssen um das Handy zu entsperren.

Seit CM7 finde ich die Möglichkeit nicht mehr das Muster erst nach einer gewissen Zeit einzuschalten! Es ist wenn dann immer aktiv!

Weiß einer wo ich das einstellen kann?!

Beste Grüße,
Unger

Ok danke wurst ich gar nicht ;)

UngerButz schrieb:
Hi Jungs,
sitze seit einigen Tagen an einem kleinen Problemchen:

Ich möchte gerne, dass sich nach einer eingestellten Zeit (sagen wir mal 20min), zu der normalen Tastensperre, die Musterabfrage dazugesellt!

Also erst Tastedrücken, dann Slider betätigen und dann das Muster malen müssen um das Handy zu entsperren.

Seit CM7 finde ich die Möglichkeit nicht mehr das Muster erst nach einer gewissen Zeit einzuschalten! Es ist wenn dann immer aktiv!

Weiß einer wo ich das einstellen kann?!

Beste Grüße,
Unger

finde ich auch nicht. hatte die frage auch schonmal gestellt :(

Sign0 schrieb:
Geht das bei jedem ? also damit die akkulaufzeit zu verlängern?
Und poste mal den Thread bitte, Sufu spuckts nich aus :x

alex :)

Ja, hatte es damals im i7500 Forum gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/akku-des-samsung-galaxy-kalibrieren.42392.html

Geht eben bei allen Android-Geräten, ka, obs bei Symbian & Co. auch gehen würde..

folgenden Schritte sollten erheblich verlängern die Lebensdauer der Batterie auf Ihrem Handy. Bitte verbinden Sie das Telefon an das Ladegerät mit dem Telefon eingeschaltet ist, und lassen Sie das Handy zum Aufladen, bis die Benachrichtigungs-LED ist grün und zeigt das Gerät vollständig aufgeladen ist. Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät, und schalten Sie es ab. Schließen Sie das Telefon an das Ladegerät mit dem Telefon ausgeschaltet ist, und lassen Sie das Handy zum Aufladen, bis die Benachrichtigungs-LED ist grün. Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und einschalten. Sobald das Telefon vollständig auf, schalten Sie es wieder ausgeschaltet, und schließen Sie es wieder an das Ladegerät, bis die Benachrichtigungs-LED ist grün. Trennen Sie das Telefon, Strom drauf, und sie verwenden. Sie müssen sich diese Sequenz nur einmal verwenden.

- Via Google Translate

Nur einmal bedeutet: Alle 2-3 Monate, je nachdem, wie stark die Akkuleistung zurückgeht.

Hallo,

hab mich jetzt auch durchgerungen mein 2.51 gegen das Cyanogenmod Rom Beta 6 zu ersetzten. Habe jetzt nach einiger testerei festgestellt dass das WLAN nicht stabil ist. Bei grossen Downloads bleibt es plötlich hängen. Meist hilft nur ein Reboot um das WLAN wieder zu aktivieren. Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank

P.s.: Nach dem Reboot geht das Wetter.com und das Battery Monitor Widget nicht mehr.... da hilft auch nur neu anlegen...

Lohnt sich der Umstieg von Pays Rom 4.1 auf CyanogenMod 7?

lans38 schrieb:
also auf meiner wunschliste ganz oben steht das Motorola Multitouch-Keyboard (das gingerbread keyboard kommt da einfach nicht ran). Hier mal eine kleine Wunschliste:

- Moto multitouch-keyboard
- Moto Musikplayer mit tunewiki (cmp?)
- Motorola 3G Hotspot
- Moto wetter widget (besticht durch einfachheit)
- Moto kalender

Vielleicht kannst du mir mal erklären wie du vorgehen willst, dann kann ich dir evtl. dabei helfen. Hab grad keinen plan wie man die apps hinzufügen kann. (mit titanium backup gehts schon mal nicht)

Ich versuch über Bluetooth in das System von meinem Kumpel zu kommen, da müssten auch irgendwo die Apps sein. Die hol ich mir dann als .apk auf mein Defy. Was ich genau krieg, und was laufen wird, ist wieder eine ganz andere Frage :)