[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja und irgendwer hat hier im Chaos den CMP verlinkt. Echt besser als das Standardteil :D

Soo endlich läuft beta 6 wieder :) nur hab ich komischerweise jetzt bugs.. und ich weiß nicht wo die herkommen. :x beim firstboot, wurde ich nicht gefragt , ob ich bei google anmelden will, und nachtragen, durch konten & sync geht auch nicht, wenn ich auf konto hinzufügen drücke, komme ich sofort in ein menü, um einen exchange server einzurichten, was ich gar nicht will:blink:
noch eine sache ist ein bug in der batterieanzeige, ich hab sie am netzt, die ladeled (seit beta6) leuchtet, aber der ladeblitz wird nicht angezeigt -.-''
Mein Cyanogen war nahezu perfekt :'( bis ich heute mittag 2ndInit 1.7 installed hab :angry:

Jemand eine idee wie ich das alles hinkriege? sind bestimmt noch viel mehr bugs drin jetzt als die beiden... aber dazu kann ich nichts sagen, da system erst seit ca. 5 min läuft.
Solange ich SBF nicht neu flashen muss nehme ich alles in kauf um die bugs zu beseitigen, da ich sowieeso neu einrichten muss.

mfg alex :)

Edit: Danke an ALLE hier, die mir mitgeholfen haben, mein defy wieder zum laufen zu bringen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
Es werden keine Moto Apps hinzu gefügt. CM7 hat nichts mit Motorola zu tun.
Es ist nicht so wie bei den anderen "CustomRoms".
Diese waren einfach nur veränderte Stock Roms. CM7 ist aber eigentlich die Oberfläche von Googles Gingerbread.
Nur mit ein paar Einstellungen extra.
Daher keine Moto Apps.

Und das ist auch gut so!

Falls Interesse besteht, macht eine Liste mit gewünschten Moto-Apps, ich versuch die dann zu besorgen :)

Sign0 schrieb:
beim firstboot, wurde ich nicht gefragt , ob ich bei google anmelden will, und nachtragen, durch konten & sync geht auch nicht, wenn ich auf konto hinzufügen drücke, komme ich sofort in ein menü, um einen exchange server einzurichten, was ich gar nicht will:blink:

GApps installiert ?! Klingt nach einem Nein ;)

Sent from my Defy using Tapatalk

Hmm die Akku anzeige ist etwas seltsam... wenn ich mein Defy voll lade also den Akku... dann ist der Akku nach kurzer Zeit auf 5% und es schaltet sich aus O_O auf Froyo habe ich das Problem nict :/

Batterystats im Recovery unter Advanced löschen. Sollte es eigendlich beheben.

Soll ich das Defy denn erstmal wieder kommplett aufladen oder wie soll ich vorgehen?

Moin :)
super Community! Der Thread läuft ja schon beinahe über...werde ab sofort hier meinen Teil dazu beitragen.

Ich bekomme erst in den kommenden tagen mein Defy, hab mich auch schon ordentlich eingelesen und habe nun folgende Frage:

Ich flashe auf die offizielle Froyo 3.4.2 164-003 aus Frankreich, roote es anschließend, und installiere mit 2nd- init Recovery (inkl. Clockwork Mod) das CyanogenMod 7 Custom-Rom.

Kann ich nun, im Falle eines Garantiefalls (gerade bei einem Neugerät wahrscheinlich) auf die offizielle Froyo 2.4.2 zurück, und habe somit wieder Garantie?

Edit:
Antwort selbst gefunden, im FAQ-Thread zum CyanogenMod7.

Can I restore my phone to send it to warranty after flashing CM7?
- You can in these two situations

1 - You have a full SBF of your original ROM (for carriers that already released 2.2 is very easy to find one) -> offizieller Froyo-Release seites Motorola geht also!
2 - You have a nandroid backup AND a fixed SBF of the version you need.

Solang man die originale Froyo-Version und keine Beta's flasht, ist man also auf der sicheren Seite :)

Zuletzt bearbeitet:
Soo hab 2 Fragen, ich bin ja seit beta 3 jetzt dabei mit cyanogen, ich hatte bisher immer ein weißes motorola zeichen, jetzt , da ich sbf neu aufspielen musste, ( habe nordic genommen) jetzt ist es rot :confused:
2. frage , seitdem ich jetzt beta6 wieder drauf habe nervt dieses moto phone portal... kann man das abstellen ? wenn ja wo ?

mfg alex :):thumbsup:

P.S nochmal dickes dickes danke an alle die mir geholfen haben mein system wieder hinzubekommen:wubwub:

Das rote Logo ist eigentlich das neuere glaube ich....

die 2.3.3 "Offizielle" Gingerbread zb hat beim booten erst ein weißes....dann ein rotes mit kleiner Animation..

Mh okay wundert mich jetzt, da ich seit beta 3 dabei bin und ich da irgendwie ein weißes logo hatte und nachdem ich heute neue sbf und alles aufspielen musste habe ich ein rotes ? :confused:

Karsten95 schrieb:
... wie soll ich vorgehen?

Ja komplett leer lutschen, bis es runterfährt (quasi 0%).
Danach anstöpseln (Netzteil) und am besten nicht einschalten. Sodass du beim aufladen nur die Batterie-animation siehst. So kannst du sicher gehen, dass du auch wirklich 100% hast und nicht 99,9% ;)
Dann kurz Akku raus-rein (sonst startet es durch) und ab ins Recovery: "Advanced - Wipe Battery stats".

Danach kannst du dein Defy wie gewohnt starten und benutzen ;)

Kannst auch mal nach der "Batterie-Kalibrierung des NexusOne" (Geht mit jedem Android-Gerät) via Google erkundigen.
Ist etwas umständlicher, aber man hat spürbar längere Akkulaufzeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal nach der "Batterie-Kalibrierung des NexusOne" (Geht mit jedem Android-Gerät) via Google erkundigen.
Ist etwas umständlicher, aber man hat spürbar längere Akkulaufzeit :)

Sent from my Defy using Tapatalk[/QUOTE]

Geht das bei jedem ? also damit die akkulaufzeit zu verlängern?
Und poste mal den Thread bitte, Sufu spuckts nich aus :x

alex :)

Sign0 schrieb:
Mh okay wundert mich jetzt, da ich seit beta 3 dabei bin und ich da irgendwie ein weißes logo hatte und nachdem ich heute neue sbf und alles aufspielen musste habe ich ein rotes ? :confused:

Das kommt daher, daß beim Flaschen mit RSD lite (im Gegensatz zum Nandroid Restore) immer auch der Bootloader mitgeflasht wird. Daher kann man ja dadurch auch die Möglickeit zum Downgrade verlieren. Das ist beim Weg über Nandroid nicht der Fall.

Sign0 schrieb:
2. frage , seitdem ich jetzt beta6 wieder drauf habe nervt dieses moto phone portal... kann man das abstellen ? wenn ja wo ?

hat der gute quarx absichtlich reingebaut..steht irgendwo auf xda. ich brauchs auch nicht unbedingt, von mir aus kann ers wieder rausnehmen

Defy@1.1Ghz schrieb:
Falls Interesse besteht, macht eine Liste mit gewünschten Moto-Apps, ich versuch die dann zu besorgen :)

Servus, wenn du Bestellungen annimmst, ich hätte sehr gerne den Motorola 3G Hotspot wieder. Der konnte nämlich im Infrastructure Mode Arbeiten, im gegensatz zu all den anderen Lösungen die im Market rumgammeln, was sich gerade bei Linux-Nutzern doch positiv bemerkbar macht(ausserdem kann ich dann meine Router wieder vom Defy aus per TFTP mit Firmware versorgen).

Was mir grade noch eingefallen ist... man müsste doch zb mit QR Droid den Market-Link zu dieser App in einen QR-Code packen können. Ich hatte als ich QR-Droid das erste mal ausprobiert habe diese Funktion auf das MotoBlur Portal ausgeführt, und da hatte er mir nen link für ausgespuckt....

ant4r3s schrieb:
Servus, wenn du Bestellungen annimmst, ich hätte sehr gerne den Motorola 3G Hotspot wieder. Der konnte nämlich im Infrastructure Mode Arbeiten, im gegensatz zu all den anderen Lösungen die im Market rumgammeln, was sich gerade bei Linux-Nutzern doch positiv bemerkbar macht(ausserdem kann ich dann meine Router wieder vom Defy aus per TFTP mit Firmware versorgen).

Was mir grade noch eingefallen ist... man müsste doch zb mit QR Droid den Market-Link zu dieser App in einen QR-Code packen können. Ich hatte als ich QR-Droid das erste mal ausprobiert habe diese Funktion auf das MotoBlur Portal ausgeführt, und da hatte er mir nen link für ausgespuckt....

Ich versuch zu bekommen,was ich kriegen kann :p

Ich habe eine Frage:
Im XDA Forum sprechen sie von der nightly version aufm defy? Was hat es damit auf sich?

._. ich habe nordic geflasht komme ich, wenn offizielle 2.2 draussen ist noch zurück auf 2.1 damit ich wieder auf 2.2 offiziell Puppen kann.?:(

alex :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App