[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei der Beta 6 wpa enterprise? D.h. 802.1x peap mschapv2
Wäre echt cool, wenn mir das einer bestätigen könnte. Krieg morgen mein 2. Defy nachdem beim ersten der Lautsprecher das zeitliche gesegnet hat und würde gerne wieder flashen. Aber halt nur, wenn das funktioniert.

Alles soweit gemacht laut anleitung, jetzt bin ich bei schritt 3. Nachdem das handy 2x neugestartet hat und die LED-Lampe blau geleuchtet hab komme ich nicht ins Recovery-Menü sondern ins Android Bootmenü.

Bitte um Hilfe wo ist der Denkfehler?! Müsste doch jetzt eig CM7 installieren richtig?

Aber vorher muss ich ja einen wipe data/factory reset durchführen, richtig?

edit: falscher thread

Hat jemand schon das neue recovery-Menü getestet, also 2ndinit 1.7 ?:winki:

jetzt leuchtet nur das Rote Motorola zeichen und es geht nichts mehr :/

Hilfeeee

Peterdefy schrieb:
Alles soweit gemacht laut anleitung, jetzt bin ich bei schritt 3. Nachdem das handy 2x neugestartet hat und die LED-Lampe blau geleuchtet hab komme ich nicht ins Recovery-Menü sondern ins Android Bootmenü.

Bitte um Hilfe wo ist der Denkfehler?! Müsste doch jetzt eig CM7 installieren richtig?

Aber vorher muss ich ja einen wipe data/factory reset durchführen, richtig?

Hast du auch 2nd Init als Default Boot gesetzt?

neues problem:
ich habe seit heute mittag über den mobilfunk keine Internetverbindung mehr.

Hat jemand eine Lösung?

Cache Wipen?

Peterdefy schrieb:
...es geht nichts mehr :/

... bedeutet immer von vorne anfangen. Fullwipe, full-sbf nordic flashen... dann nach der Einleitung vom Domingo (Anfangspost) vorgehen.

@Gomi: Basebandswitcher auf MittelEur...155.2 ?

Sent from my Defy using Tapatalk

Dodge schrieb:
@Gomi: Basebandswitcher auf MittelEur...155.2 ?

Ja habe ich...

ich bin heute mittag von einer Stadt in der ich 3G hatte in mein Dorf zurück wo ich normalerweiße nur 2G hab und auf einmal ist die Internet Mobilfunkverbindung weg.

Edit: Auf einmal funktionierts wieder. Aus heiterem Himmel :D

Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
MMS können mit der Beta6 nicht empfangen werden -
weder mit der Standard Nachrichten App noch mit Hand Cent.
MMS senden funktioniert.

Netz: Vodafone

Mit MIUI funktioniert Senden und Empfangen.

Ich teste gerade beides auf 2 Defy.

Also ich hab die beta 5 drauf und mit "GO SMS Pro" (freeware) kann ich MMS empfangen (Versand hab ich nicht getestet, netz bob - Austria). Die GO Apps kann ich übrigens durchwegs empfehlen...

• Danke
Reaktionen: M.Starke
also ich hab die beta 6 drauf und benutze auch gosms pro. mms senden und empfangen funktioniert ohne probleme.

netz: fonic (O2)

gruss mario

Nabend..
Ich habe ein Problem..unzwar hab ich mir eben die Mod drauf gemacht und gestartet..alles funzt wunderbar...allerdings sobald ich den boot standard auf 2nd init stelle, hab ich en bootloop :o

edit: und nun, nachdem ich 2nd init nochmal benutzt hab für zwei zips kann ich nicht mehr normal booten und lande immer wieder im bootmenu von 2nd init >.<

Zuletzt bearbeitet:
Wie updated man von Beta 5 auf Beta 6?
Muss man dazu wieder alles löschen?

sVend0 schrieb:
Wie updated man von Beta 5 auf Beta 6?
Muss man dazu wieder alles löschen?

Wurde hier schon öfters durchgekaut. Du kannst ohne zu Wipen updaten ;)
Backup anlegen schadet aber trotzdem nie.

So jetzt habe ich wieder das nordic 2.2 geflasht. jetzt würde ich wie folgt vorgehen.

Routen...

Die zip von CM7 auf die sd karte kopieren
Recovery Menu Installieren Vers. 1.4.2
2nd Init Recovery installieren
Zur Installation USB-Debug aktivieren?
Danach Grüne LED
Usb-debug deaktivieren
Reboot
Blaue led
Dann angekommen im Bootmenu jetzt einfach den Wipe data/factory Reset durchführen

Und jetzt?!?!?!?

Wäre gut wenn einer kurz eine info geben würde ob das so passt.

Danke und Gruß:biggrin:

Gomi schrieb:
Hast du auch 2nd Init als Default Boot gesetzt?

nach dem ich CM7 istallieren habe setzte ich das im bootmenu oder?

Kann mann jetzt eigentlich problemlos die neuste 2ndinit (1.7) aus dem Market laden?
Denn bei dem CWM3, was beim CM7 dabei ist, kommt ständig eine Fehlermeldung bezüglich Please switch to Edify scripting, wenn man zips installieren will.

Leute, seit gestern ruckelt mein system...:( jemand eine idee was man da machen kann?

mfg alex :)!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Evtl. der Brightness-Bug? Hast du an der automatischen Helligkeit rumgespielt ohne fix?

Bei mir ist der Akku nach 10h leer - habe nur 1 eMail-Acc per Push an sonst nichts groß gemacht.
Habt ihr die selben Laufzeiten? Hab das System gestern extra frisch aufgesetzt und trotzdem diese Laufzeiten

Neben brightness fix is drauf... in anderen threads halten die defys.bis zu 5 tagen :confused:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App