[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sign0 schrieb:
Gibts eig. den Bug noch, wenn man helligkeit nicht auf auto hat das die cpu auslastung 100% erreicht? Wenn ja gibts dafür ne fix ?

mfg alex :)!

ehrlich, ihr kommt nicht drauf auf die erste seite zu schaun?!!

padampadam schrieb:
ehrlich, ihr kommt nicht drauf auf die erste seite zu schaun?!!

sorry padampadam, war so versteckt in der BUglist >.< :(

einfach per install zip from sdcard wie immer oder ?

mfg alex :)!

jop

hi,

hab bei mir die beta 6.0 drauf und läuft auch alles soweit bestens.
allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die kamera beim filmen mit der normalen software, massiv ruckelt und ab und zu sogar 2-3 sekunden hängt. also so flüssig wie mit original OS läuft die auf jeden fall nicht.
hab übrigens die grüne linse und nichts verändert.

gruss mario

hoffeck schrieb:
hi,

hab bei mir die beta 6.0 drauf und läuft auch alles soweit bestens.
allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die kamera beim filmen mit der normalen software, massiv ruckelt und ab und zu sogar 2-3 sekunden hängt. also so flüssig wie mit original OS läuft die auf jeden fall nicht.
hab übrigens die grüne linse und nichts verändert.

gruss mario

2nd init als Standard?

Ist es möglich von der nordic deblur version. Auf CM7 zu flashen?

Das Flashen geht von jedem 2.2 rom aus

• Danke
Reaktionen: Peterdefy
man kann von jeder frojo auf cm7 flashen.

• Danke
Reaktionen: Peterdefy
lol sethrix :D

Servus allseits,

ich lese hier schon ein paar tage mit, bin aber mittlerweile ratlos genug, dass ich mich selbst mal angemeldet habe. Habe meinerseits auch ein Defy, und wollte das CM7 ROM flashen. Bis zum flashen von Froyo lief auch alles ordentlich. In 2ndInit habe ich dann das CM7-Update geflasht, anschliessend Wipe-gemacht, und seit dem bleibt das Defy beim Roten M-Logo stehen. Nachdem ich gelesen hatte, dass das Defy beim ersten boot länger braucht, habe ich es erstmal ne stunde auf dem Bootlogo gelassen. Passiert nix, bootet auch nicht neu(hätte man ja an der Blauen LED beim start von 2nd init gesehen). Dalvik-Cache habe ich ebenfalls geleert(laut tante google soll das manchmal helfen), und auch die Richtige 2ndInit Version habe ich verwendet(1.4). Was könnte ich noch falsch gemacht haben?

Wenn du nach dem raufspielen von Cm7 wipest, dann löscht du es wieder! ;)

Also musst du jetzt nochmal mit RSD Lite flashen, 2nd Init installieren, im Custom Recovery wipen und DIREKT CM7 drüberbügeln! Dann rebooten und alles läuft...

Merke: Wenn wipen, dann nur im Custom Recovery und auch NUR wenn du direkt nach dem Wipe wieder ein neues Betriebssystem mit einer .zip datei raufkopieren kannst! Sonst hast du nur noch den Kernel/Bootloader auf dem handy und das ist auch das einzige, was du gesehen hast! (Das weiße/rote M) ;)

Google Apps Download auf Seite 1 aktualisiert.

EDIT: Fixes zu einer Version stehen jetzt immer unter "Next Version". So macht es auch Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
mh... seit eben ruckelt es stark auf meinem defy, ohne dass ich einen Grund wüsste:(
Jemand eine idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@bauerj

2nd init ist als standart festgelegt...

naja, nachdem jetzt möglicherweise der 2.3 kernel draussen ist, werden alle (inkl Quarx) mal den beschnüffeln und dann gehts wohl erst mit der Weiterentwicklung der diversen roms weiter. Schade eigentlich, für CM7 wird der Kernel 0 bringen....

Hi Leuts,

Ich hab ein kleines aber nerviges Problem mit dem Rom.
Ich höre im auto immer über Das Defy Musik. (Mit einem Kasetten-Adapter da ich kein CD-Radio hab) Nun ist es so dass, seit ich CM7 drauf hab, Die Boxen üebrsteuert sind sobald ich das Gerät in die Autohalterung einstecke. Wenn ichs nicht reintue ist alles wie immer. Ist das irgend ne Einstellung die ich übersehe oder is das ein Bug den ich melden sollte?

Ansonsten bin ich schwerstens begeister von dem Teil.

PS: Hoffe das wurde noch nicht behandelt. Auf 224 Seiten kann man schon mal den Überblick verlieren

welchen player verwendest du? poweramp? wenn ja kannst du dir hier den equalizer vom poweramp zu nutzen machen und nach deinen wünschen anpassen. wenn nicht dann hast du die möglichkeit unter den vorinstallierten apps den DSP-Manager zu starten und aktivieren und eben hier deine equalizer global für alle medienwiedergaben einstellen. hoffe das löst dein problem weil eine andere idee hab ich im moment nicht mehr. außer es überstuert auch mit normalen mp3-playern. dann liegts wohl am radio oder der kassette.

Player hab ich verschiedene ausprobiert. Wenn ich im DSP-Manager den bass rausdrehe dann wirds besser. aber übersteuern tuts trotzdem noch irgendwie.
Sobald ich das Gerät aus der halterung nehme ist auch alles wieder normal und alles hört sich an wie vorher. (das Defy erkennt ja die Halterung) Wenn ichs wieder reinstecke übersteuerts wieder.
rausnehmen: alles Ok
reinstecken Übersteuert
rausnehmen: alles Ok
reinstecken Übersteuert

KEine ahung was das is

Ist bei mir genauso. Defy im Car-Dock Modus ... Lautstärke-regulierung... Fehlanzeige. Nur stumm geht. Sonst habe ich schon mit der ersten Stufe volle Lautstärke.