[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Splasher schrieb:
also wenn ich den Ton auf aus habe is der Kameraton auch aus....

aber allgemein ausschalten weiß ich leider nicht wie, glaube man irgend eine File renamen dann ist er ganz weg...

evtl. hilft die forensuche weiter

edit: Ja hilft weiter https://www.android-hilfe.de/forum/...o.129/kamera-ausloeseton-abstellen.88793.html

Ich hab die datei gelöscht, die in dem Verzeichnis drin steht, aber der Ton vom fokus und auslösen ist immernoch da...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Sign0 schrieb:
Ich hab ein großes Problem. Seitdem ich cm7 draufhabe (seit beta 3) habe ich massive wlan Probleme.
1. Verbindung bricht manchmal ab.
2. Verbindung ist da, wlan ist total langsam oder ist weg (Verbindung wird trotzdem in der Statusleiste angezeigt) .
Diese Probleme tauchten auf seit ich cm7 draufhabe.
Irgendwelche Tipps für mich?

Wäre sehr dankbar :)

mfg alex :)!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Niemand einen Tipp? :(

so mir is nun gerade auf gefallen, das mit die anrufer wohl nicht hören können..
es kam nur ein kleines geräuscht und das wars dann *toll*

jemand nen tipp warum mich keiner anrufen kann ?

ps: abgehend geht alles !

Sign0 schrieb:
Niemand einen Tipp? :(

installier doch mal die aktuelle 6.0 Beta von grund auf (formatier auch mal die SD-Karte!)

ssr_german schrieb:
so mir is nun gerade auf gefallen, das mit die anrufer wohl nicht hören können..
es kam nur ein kleines geräuscht und das wars dann *toll*

jemand nen tipp warum mich keiner anrufen kann ?

ps: abgehend geht alles !

Gerade bei mir getestet - mit beta6 - funktioniert...
kA was da los is :-?

Ich habe beta 6, alles gewiped, dalvik & fullwipee

Splasher schrieb:
Gerade bei mir getestet - mit beta6 - funktioniert...
kA was da los is :-?
hmm bei mir waren das nun 2 anrufer bei denen es nicht ging :(
muß ich mal noch genauer testen..

@sign0

Bitte beachten:

- some people say that they have wifi problems
- Microphone when the speakerphone is not working.
- Don't disable Auto-brightness.... or cpu will 90-100%

Da sind noch mehr leute mit Wlan Problemen. Ich gehe immer noch davon aus,dass es unterschiedliche Defy Boards gibt und es bei dem einem besser,bei dem anderen eben schlechter läuft....oder die CM7 hat sich wieder mit Beta 6 verschlechtet. Meine Freundin hat die Beta 4.1 noch drauf und die bleibt auch,weil sie keine Probleme hat. Mit der Beta 6 ging einiges bei mir nicht zb auch Wlan,der vorher aber ging....ein Teufelskreis im moment.

hab mal eine frage. ich möchte den standard-lockscreen mit einem screenlock betreiben und das mediaplayer-widget nutzen.

mir ist dabei aufgefallen das wenn ich:

1. den entsperrungsmuster-modus wähle und den bildschirm abschalte, dann kommt beim einschalten des bildschirms gleich die aufforderung, das muster einzugeben. der normale lockscreen wird hier so wie es aussieht übersprungen und das mediaplayer-widget wird hier NICHT angezeigt.

2. den pin-modus wähle dann kommt erst der normale lockscreen (tabs, rotary oder auch lense) und danach wie gewünscht die aufforderung den pin einzugeben. das mediaplayer-widget funktioniert hier wunderbar.

und noch eine frage. kann ich irgendwo eine zeit (in sek) einstellen die vergehen soll, bevor die screenlock funktion aktiviert wird. also als beispiel das display geht aus, und erst nach zb 5 min soll der screenlock aktiviert werden. der lockscreen soll aber sofort funktionieren.

ich hoffe ich habe es einigermaßen vernünftig formuliert ;)

Hat noch jemand das Problem, dass das Shazam Widget nicht auf dem Homescreen abgelegt werden kann? Es steht immer da "Problem beim Laden des Widgets", genug Platz ist auf jeden Fall...

ich finds komisch das so viele verschiedene probleme gemeldet werden, aber nur vereinzelt.

Vielleicht sind es ja gar keine Probleme von CM7 an sich, sondern resultieren aus individuellen Fehlern. Von daher nicht verwunderlich, denke ich.

Gibt's eigentlich noch sowas wie akkumanager wie bei 2.1 Stock?
Will mal gucken, ob ich akkulaufzeit erhöhen kann.

So ich hab nun auch mal CM7 draufgetan und bisher hat alles wunderbar funktioniert.
Hier mal mein Ablauf:

• Ausgangspunkt Eclair 2.51.1 T-Mobile
  • USB-Debugging an
  • mit SuperOneClick gerootet
  • Reboot
  • CWM 2.5.1.2 installiert
    • System Recovery installiert
  • USB-Debugging aus
  • Recovery Boot
    • in CWM full wipe (wipedata/factory reset)
    • restore Nandroid vom 3.4.2-164-003 French Retail
  • direkt in den Bootloader
    • Fixed SBF von 3.4.2-164-003 French Retail geflasht
  • USB-Debugging an
  • gerootet
  • 2ndinit 1.4.2 installiert
    • 2ndInit Recovery installiert
  • USB-Debugging aus
  • Reboot (Es bedarf keiner zwei Reboots mehr, da 2ndinit direkt ins Recovery geht. [@Domingo2010: kann'ste also rausnehmen])
    • im CWM full wipe (wipe data/factory reset)
    • CM7 installiert (2ndinit default wird automatisch auf "2nd init" gestellt)
    • GApps installiert
    • fix permissions
  • Reboot
Nach 7 Minuten war CM fertig mit dem Start und ich konnte mit den Einstellungen beginnen!

So, nu geht's ans Ausprobieren, tunen und verschönern (mag nämlich das EpicBlue).

Sign0 schrieb:

Antwort wäre nice

Das selbe wollte ich auch grad fragen. Zumindest das das W-Lan abends automatisch ausgeht wäre schon schön...

Sign0 schrieb:

Antwort wäre nice

@Sign0 spam mal ncih so rum, deine frage steht 2 drüber ;)
ne gibts nicht, aber der hat eh nur die datenverbindung deaktiviert. hab mir sowas mit tasker gebastelt

Gibts eig. den Bug noch, wenn man helligkeit nicht auf auto hat das die cpu auslastung 100% erreicht? Wenn ja gibts dafür ne fix ?

mfg alex :)!

DGF schrieb:
ich finds komisch das so viele verschiedene probleme gemeldet werden, aber nur vereinzelt.
wieso ? ist doch bei den offiziellen Roms von Motorola ähnlich...

da denk ich aber eher an bedienfehler oder an softwarekonstelationen die das system lahm legen.