[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zuerst die SD Karte entfernen (im Menü drücken, nicht wirklich raus nehmen)
dann auf Formatieren gehen

Hab immer noch das Problem auch nach der formatierung bekomme ich den selben fehler.

Formatier sie mal am Computer, dann müsste es klappen :)

geht beides nicht hab es jetzt einmal mit dem formatieren am pc und einmal vom handy aus probiert.

an was kann es noch liegen?

ist es normal das ich nicht wie in der anleitung das handy zwei mal rebooten muss bis die blaue led an ist? bei mir ist die direkt beim ersten mal an.

EDIT:

wenn ich auf moint /sdcard gehe kommt diese meldung:

E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
Error mounting SDCARD:!

ähhm habe momentan kein funktionierendes System drauf und jetzt ist Akku leer.
Wenn ichs ans Kabel hänge bootet es (weiße LED, dann blaue LED und dann grüne LED) dann aber schwarzer Screen und das selbe im loop. Lädt es jetzt?! Oder wie kann ich es hinkrigen das ich es flashen kann?!

Ich brauche dringend Hilfe.
Ich hab jetzt beta 6 auf die vorletzte Version installiert doch es kommt nur das cyanogen logo und der Pfeil dreht immer weiter, und sonst passiert nichts,
hab schon die ältere version von 2nd init probiert, full wipe ,adb deaktiviert.......
alles mehrfach versucht.Ohne fortschritt .
jetzt wieder beta 5 backup installiert doch er brauch eine minute zum hochfahren^^.und der boot lässt sich bei or von alpha 6 nicht installieren .ich musst also über den or von beta 6 mein system, cache, data und sd -ext wieder herstellen und dann nochmal booten um in den or von beta 5 zu kommen wo ich den boot restoren konnte ,doch jetzt dauert der boot 1 minute
Ich bitte um Hilfe
Ich möchte beta 6 installiert haben.

samuel-g schrieb:
[...] Oder wie kann ich es hinkrigen das ich es flashen kann?!

nein, wahrscheinlich nicht.

entweder ersatz aukku, oder such mal nen thread dazu, da gibts einen, habe eine variante gepostet die mir geholfen hat, habe das mittlerweile auch zweimal gemacht, brauchst aber ein usb kabel auf das zu verzichten kannst

BadRandolph schrieb:
nein, wahrscheinlich nicht.

entweder ersatz aukku, oder such mal nen thread dazu, da gibts einen, habe eine variante gepostet die mir geholfen hat, habe das mittlerweile auch zweimal gemacht, brauchst aber ein usb kabel auf das zu verzichten kannst

ok momentan hängts dran un black screen, aber weiße led gutes oder schlechtes zeichen?! Kannste mal link schicken? LG

komischerweise wird eine andere sd karte von meinem kollegen erkannt da habe ich es jetzt drauf gezogen und es ist gerade am installieren.

ich brauche das file ja nicht auf meiner oder also kann ich meine nach dem ersten mal booten einfach wieder rein machen oder?

Habs gefunden und mich mal dran gewagt. Habe aber erst 2 Jahre englisch in der schule und bissl schwer zu verstehen. Wäre gaaanz gaaanz toll wenn du ne anleitung schreiben könntest!

sorry, meine datenverbindung ist gerade etwas schwach auf der brust.

also, im prinzip musst du nur folgendes tun:

suche ein usb verbindungskabel das du nicht mehr brauchst, oder auf das zu kurz verzichten kannst, aber nimm NICHT das vom defy.

schneide den nicht usb stecker vom kabel ab, so das natürlich möglichst viel kabel übrig bleibt.
dann löst du die schwarze ummantelung und ein wenig die isolierung vom schwarzen und vom roten draht.
die beiden anderen (grün und weiß wenn ich mich nicht irre) kannst du nach hinten knicken und fixieren, mit klebeband oder so, die brauchen wir nicht.

jetzt nimmst du die abisolierten enden der beiden kabel (rot und schwarz) und steckst sie leicht in die plus und minus einkerbung beim defy, das ist beschriften (sind die äußeren beiden einkerbungen am akku, die mittleren brauchst du nicht).

welches worein gehört weiß ich nicht auswendig, ich glaube schwarz ins positive, rot ins negative, ABER das steht genau in der anleitung der MacGyver methode. bitte dran halten, keine ahnung was passiert wenn man die vertauscht.

die beiden kabel am besten etwas mit tesa film fixieren, damit sie nicht rausrutschen. dann den akku mit den fixierten kabeln (wie im bild der anleitung zu sehen) wieder einlegen.

den usb stecker des überbrückungkabels in den usb port am rechner, in den bootloader gehen.
jetzt das defy verbindungskabel in einen anderen port, und rsd starten, rsd müsste das defy erkennen und im bootloader sollte jetzt "battery ok" stehen.

flashen

*edit*
ps: wenn irgendwo verständnisprobleme auftauchen, nicht ahnungslos rumprobieren, lieber abwarten, denn wie beschrieben in der anleitung ist das eine bastelvariante, und entzieht siche jeder garantieleistung.

gute nacht zammen

Zuletzt bearbeitet:
also ich konnte CM7 jetzt von einer zweiten sdkarte installieren allerdings ist er jetzt schon seit ueber 15 minuten am booten, soll ich es canceln und wie im pdf file steht mal den cache loeschen und es nochmal probieren?

oder soll ich ihm einfach noch ein wenig zeit geben...

sers

muss man eig immer alle apps neu installieren wenn ein update kommt oder wird das update einfach eingespielt und alles bleibt wie es ist. Ich mein wenn jetzt z.b. beta 7 kommt

@ortii : gib ihm doch noch zehn minuten, es dauert bei manchen fünf, bei anderen 20 minuten, bei mir hats auch fast ne viertel stunde gedauert.
so ab ner halben stunde würde ich alternativen probieren.

@swapper : ist von beta zu beta unterschiedlich, die letzte lies sich einfach drüberbügeln, so hab ichs zumindest gemacht, funktioniert bis jetzt tadellos.
zur not kannst du auch den market die apps nachträglich einspielen lassen, oder du machst ein backup, wie z.b. mit titanium backup, das ist eine app im market, mit der lassen sich apps und daten speichern, und noch andere tolle sachen machen

BadRandolph schrieb:
sorry, meine datenverbindung ist gerade etwas schwach auf der brust.

also, im prinzip musst du nur folgendes tun:

suche ein usb verbindungskabel das du nicht mehr brauchst, oder auf das zu kurz verzichten kannst, aber nimm NICHT das vom defy.

schneide den nicht usb stecker vom kabel ab, so das natürlich möglichst viel kabel übrig bleibt.
dann löst du die schwarze ummantelung und ein wenig die isolierung vom schwarzen und vom roten draht.
die beiden anderen (grün und weiß wenn ich mich nicht irre) kannst du nach hinten knicken und fixieren, mit klebeband oder so, die brauchen wir nicht.

jetzt nimmst du die abisolierten enden der beiden kabel (rot und schwarz) und steckst sie leicht in die plus und minus einkerbung beim defy, das ist beschriften (sind die äußeren beiden einkerbungen am akku, die mittleren brauchst du nicht).

welches worein gehört weiß ich nicht auswendig, ich glaube schwarz ins positive, rot ins negative, ABER das steht genau in der anleitung der MacGyver methode. bitte dran halten, keine ahnung was passiert wenn man die vertauscht.

die beiden kabel am besten etwas mit tesa film fixieren, damit sie nicht rausrutschen. dann den akku mit den fixierten kabeln (wie im bild der anleitung zu sehen) wieder einlegen.

den usb stecker des überbrückungkabels in den usb port am rechner, in den bootloader gehen.
jetzt das defy verbindungskabel in einen anderen port, und rsd starten, rsd müsste das defy erkennen und im bootloader sollte jetzt "battery ok" stehen.

flashen

Geht noch einfacher. Rotes kabel an den Plus-Pol und schwazes Kabel an den Minus-Pol des Akkus kleben und dann direkt am USB-Anschluss (PC) für 5-10min laden.

So hab ich das vor MacGyver gemacht.

wenn ihr die tabletfunktion "logscreen deaktivieren" auswählt und neu startet wird euere sim nicht entsperrt. hat mich nen ganzen tag gekostet das rauszufinden und einen neuen flash. hab 5 bier gebraucht um drauf zu kommen XD

Habe bei dieser beta 6 herausgefunden, dass wenn ich auf den camcorder schalte kommt nur ein schwarzer bildschirm, wenn ich wieder auf die kamera schalte funktioniert diese auch nicht.

Kamera funktioniert nach erneutem starten der app wieder, nur der camcorder funktioniert überhaupt nicht.

Habe ein defy mit roter kamera linse.

Hat noch jemand zufällig dieses problem?

stell mal im camcorder von hd auf hoch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Gomi
new try xP start des bootvorgangs 22:10UHR

Zuletzt bearbeitet:
@ortii akku raus. cache und dalvik cache wipen, nochmal probieren :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App