[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder mal hier auf die 1 Seite schaun und dort den Link nehmen.

gmail gibts auch nicht im deutschen/eu Market

den musst du aus dem ersten Post runterladen und installieren.

@Daban
wipe erneut, auch cache und den dalvik cache.. muss doch irgendwo der Fehler sein.. :confused:

ssr_german schrieb:
ahh ich dreh durch, hab den fix installiert und nun regelt das telefon die helligkeit gar nimmer :( davor hats wenigstens noch a bisserl gefunzt.

kann ich den fix deinstallieren ?

Richtige Einstellungen gemacht?

Geschrieben mit Tapatalk (Motorola Defy)

Ich hatts sogar vorher runtergeladen und auf die SD gepackt - und dachte trotzdem, es wäre bei den Gapps dabei...

Danke euch ;)

Edit: CM7 läuft ja echt fluffig, so auf den ersten Blick :D

Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz schrieb:
Richtige Einstellungen gemacht?

Geschrieben mit Tapatalk (Motorola Defy)

ja auf automatisch gestellt.. ging ja davor ..mehr oder weniger..
kenns halt von anderen handys das das display sich selber helber/dunkler macht :)
hab gerade folngedes festgestellt:
wenn ich einstellungen - cm . display-autom hintergrund - hacken bei einschalten - angepaste lichtstufen ein - stufen bearbeiten - hier siehste ja wie der sonsor arbeitet .. der geht auch (bei diesen einstellungen) bildschirm wird hell - aber nicht mehr dunkel *komisch*
steht nun bei 70.. sensor 2/2

ps: wie kann ich eigentlich nen screnshoot am defy machen ?danke

Daban schrieb:
Also ich habe seit der 5.1 und jetzt auch mit der 6er ständige reboots. Das Telefon geht mitten im Betrieb einfach aus. Egal was ich mache, auch wenn ich gerade telefoniere. Hat das Problem noch jemand?

Gewippt habe ich schon gefühle 100 Mal und auch die Sd-Karte neu formatiert.

Lg Tanja

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

CM7 ist halt schon ziemlich zickig! Ich formatiere neben dem Wipe von data, cache und Dalvik Cache auch noch das System (OR unter mounts and storage). Weiterhin lösche ich vorher die Ordner android secure, android und wenn vorhanden auch die Ordner data und DICM auf der SD Karte.

Beim restore der Daten mittels Titanium Backup restore ich nur die Apps und deren Daten, aber keinerlei Systemdaten.

Wenn ich das System wie oben beschrieben neu aufsetze gelingt es immer auf anhieb ohne bootloop, reboots, fc. etc.

Habe aber trotzdem erstmal wieder Froyo (paysrom) drauf, weil die Akkulaufzeit nach wie vor Meilenweit von dem entfernt ist, wie ich mir das vorstelle:thumbdn:

BlackCorsa schrieb:
Habe ich doch im ersten Thread hin geschrieben.
Nimm bitte 2nd-init 1.4.2 und nicht die App aus dem Market. Das ist nämlich 1.6 und die geht nicht
lies mal das rote im ersten Post

Nach dem Flashen von CM7 hat man dann aber wieder die aktuelle Version der OR (Farbe: Orange statt grün). Diese hat aber einen bug: Der Restore meines Paysrom Nandroids wurde mit Fehlermeldung abgebrochen. Alle anderen backups ebenso.

Bin auch nicht der einzige, dem es so ergangen ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...defy-nandroid.62325-page-15.html#post-1425352

Da ich vorher bereits alles gewipet hatte und auch die Systempartition formatiert hatte, mußte ich mit RSD lite neu flashen, rooten und eine ältere Version installieren. :angry:Dann konnte ich mein Backup ohne Probleme wiederherstellen.

Ich empfehle daher, sicherheitshalber nicht über 2nd init in die OR zu booten sondern eine ältere Version der OR zu installien und dann auf herkömmliche Weise in diese zu booten (mit USB debugging aus).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe von 5.1 auf 6 ohne Probleme geupdatet! Ohne wipe und ohne Datenverlust... einfach drüber und gudd wars :)

Jetzt mal ne Frage... wie kann ich den ADW Launcher deinstallieren? Einfach die apk unter system/apps löschen? Und den neuen launcher (GO Launcher EX) dann nach System verschieben?

Ich erhoffe mir dadurch mehr freien Speicher da ich den adw eh nicht nutzen möchte.....

Der AWD Launcher wird sowieso deaktiviert wenn du einen anderen Launcher nutzt.
Musst nichts deinstallieren.
Nur den Launcher den du benutzt verwendet Speicher

Gibt es in der Beta 6 immer noch folgende Probleme:

- Wenn man die LED in der Statusbar hinzufügt und den Button betätigt, stürzt die Statusbar ab
- Kann man den Berichtigungston bei/für Handsent SMS einstellen? Vorher wurden die Einstellungen nicht übernommen.

Danke, falls das jemand beantworten kann

ich hab von beta5 direkt auf beta6 geflasht, aber der pfeil dreht sich schon seit min 10m im kreis. ist das normal? bei der beta5 installation hat das nicht so lang gedauert...

edit: es hat gebootet

Sobald man den drehenden Kreis sieht, ist alles eigentlich schon gut gelaufen!
Bei manchen dauert es beim ersten Start 5, bei anderen 20 Minuten. Aber sobald es dreht, startet es meiner Erfahrung nach auch! ;)

CM7 ist echt deutlich besser :)
Allerdings ist der WLAN Empfang bei Froyo besser gewesen :(

Außerdem zieht es jetzt auch mehr Akku. Ändert das etwas wenn ich den Fix von Seite. 1 installiere?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

BlackCorsa schrieb:
Der AWD Launcher wird sowieso deaktiviert wenn du einen anderen Launcher nutzt.
Musst nichts deinstallieren.
Nur den Launcher den du benutzt verwendet Speicher

Gut zu wissen :) dann darf er bleiben....
Danke!

ssr_german schrieb:
ja auf automatisch gestellt.. ging ja davor ..mehr oder weniger..
kenns halt von anderen handys das das display sich selber helber/dunkler macht :)
hab gerade folngedes festgestellt:
wenn ich einstellungen - cm . display-autom hintergrund - hacken bei einschalten - angepaste lichtstufen ein - stufen bearbeiten - hier siehste ja wie der sonsor arbeitet .. der geht auch (bei diesen einstellungen) bildschirm wird hell - aber nicht mehr dunkel *komisch*
steht nun bei 70.. sensor 2/2

ps: wie kann ich eigentlich nen screnshoot am defy machen ?danke
Mach mal einen Langzeit-Test, normal müsste es klappen.
Screenshots mach ich mit ShootMe (benötigt root-Rechte, sollte aber ja kein Problem sein)

bauerj schrieb:
Außerdem zieht es jetzt auch mehr Akku. Ändert das etwas wenn ich den Fix von Seite. 1 installiere?
Würde mich auch mal interessieren :)

Und nochmal meine Frage: Wie kann ich mit dem Standard-Browser Webseiten speichern? :)

Zuletzt bearbeitet:
MMS können mit der Beta6 nicht empfangen werden -
weder mit der Standard Nachrichten App noch mit Hand Cent.
MMS senden funktioniert.

Netz: Vodafone

Mit MIUI funktioniert Senden und Empfangen.

Ich teste gerade beides auf 2 Defy.

hey Leute ...

also CM7 würde mich schon reizen! Allerdings hört sich das noch sehr nach Baustelle an, oder? Gibt es Aussagen oder Schätzungen wie lange es dauern wird bis das hier aus dem BETA-Stadium raus ist?

Alternativ wäre es ja cool wenn man CM7 auch parallel zu einem anderen Android laufen lassen könnte, aber wenn ich die Anleitung recht verstehe geht das ja nicht, oder?

gruß

bitboy0 schrieb:
hey Leute ...

also CM7 würde mich schon reizen! Allerdings hört sich das noch sehr nach Baustelle an, oder? Gibt es Aussagen oder Schätzungen wie lange es dauern wird bis das hier aus dem BETA-Stadium raus ist?

Alternativ wäre es ja cool wenn man CM7 auch parallel zu einem anderen Android laufen lassen könnte, aber wenn ich die Anleitung recht verstehe geht das ja nicht, oder?

gruß

Es wird als beta bezeichnet, weil es ja noch in Entwicklung ist. Eigentlich funktioniert alles super, bis auf eine Veringerung der Akkulaufzeit.

CM7 parallel zu installieren ist tatsächlich nicht möglich.

2crpz77.jpg

Update für 1`% schritte von Quarx
post_old.gif

Anhänge

• battery_step.zip
    149 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: FL140, DGF, Darkman und 5 andere
Leuchtet bei euch auch die LED in diesen nervigen Senegal-Farben (Rot-Grün-Gelb), wenn USB angesteckt ist?
Egal, ob PC oder Netzteil - leuchtet seit Beta6.
Unter Einstellungen - CyanogenMod - LED-Benachrichtungen-Farbe der Trackball-Benachrichtigungen - Miscellaneous - ... Sind nur die Farben bei den Apps, die ich auch festgelegt habe (Cyan, Grün, Blau, Rot).