[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rodnroll schrieb:
Noch eine Frage: Hier wird immer die Blau LED beim dritten mal Neustart erwähnt.... die kommt bei mir gleich schon beim ersten mal Neustarten, also sobald ich 2ndinit installiert und ADB deaktiviert habe und neu starte. Er geht jedes mal durch das Bootmenü... klann ich es dann gleich schon beim ersten mal nutzen oder muss ich 3 mal mit "normal-Boot" "durchstarten"?

Ist bei mir genauso du kannst natürlich schon nach dem 1. Versuch "durchstarten" ;)

Eller schrieb:
BUG gefunden

Wenn man das Defy an den PC anschließt, um Daten auf die SD-Karte zu kopieren, und es danach wieder entfernt geht die Akku Anzeige auf 0% und das Defy aus. :thumbdn:
Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir öffnet sich allerdings das MotoPhone-Portal nicht (auch wenn ich es passend einstelle), was mich jetzt nicht stört. Allerdings leuchten mir beim Verbinden drei LEDs (grün, rot, weiß) anstatt nur das weiße.

hi leute
ich brauch mal unbedingt hilfe.
Habe cm beta6 auf mein defy. Wenn ich das gerät ausschlate und wieder an mache, dann bleibt er beim motorola symbol hängen und es passiert nichts.
Erst wenn ich ins recovery gehe und dann Boot default normal --> 2indint auswähle startet er nach 3 sekunden.
Und ausßerdem funktioniert die Kamera nicht ganz.

danke

Stells halt so ein, dass es dauerhaft auf 2nd-init bleibt ;)
Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen) -> Go back -> Go back -> Reboot

Gruß

• Danke
Reaktionen: Gawamo und Shadow1988
Domingo2010 schrieb:
So nochmal eine überarbeitete Anleitung. Eure Wünsche und noch etwas mehr wurde berücksichtigt. :laugh:

Ein kleiner Hinweis:

Die Anweisung "Nebenbei könnt ihr auch noch schnell 2ndInit Boot als „default“ setzen, wodurch der Mod besser läuft." ist etwas verwirrend für Leute die nicht so viel Hintergrundwissen haben. Es gibt nämlich die Einstellungen:

"Normal"
"2nd Init"
und
""2nd Boot"

2ndInit Boot ist also etwas undurchsichtig! Trotzdem ein riesen Danke!

rodnroll schrieb:
Ein kleiner Hinweis:

Die Anweisung "Nebenbei könnt ihr auch noch schnell 2ndInit Boot als „default“ setzen, wodurch der Mod besser läuft." ist etwas verwirrend für Leute die nicht so viel Hintergrundwissen haben. Es gibt nämlich die Einstellungen:

"Normal"
"2nd Init"
und
""2nd Boot"

2ndInit Boot ist also etwas undurchsichtig! Trotzdem ein riesen Danke!

Ok ich werde das dann in der nächsten Version ändern und 2nd Init schreiben.:winki:

So.. ich hab nun wieder alles sauber am laufen. Nur das ich das problem habe wieder keine verbindung zum netz zu bekommen. 3 Eplus APN habe ich drin (Internet, WAP und MMS) aber ausser Wlan gibts hier anscheinen keine Daten für mich. Anrufe und SMS gehen nicht. Nachricht: "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

Hab Base, falls das ne Rolle spielt. In den APN Einstellungen unter Menü auf Standardeinstellungen zurücksetzen bringt nichts. Wie auch...

Ähm...

HIIIILLLFEEEE! :D

Weitere Bugs gefunden:
- WLAN-Stärke Anzeiger ändert sich nicht (egal, wie Stark das Signal ist) => ändertt sich erst, wenn man WLAN aus/an macht :/
- Beim Öffnen Galarie wird bei mir angezeigt, dass ich keine Bilder habe "Ihre Galerie ist leer.". Wenn ich in den Quer-Modus gehe, ist alles verzogen.

Positiv:
Akku hält bei intensiver Nutzung wirklich top :) Bin bei 70% und hab seit heut morgen Dauerbetrieb mit surfen via W-LAN (allerdings bin ich sonst nur im 2G-Netz bei ausgeschaltetet mobilen Datenverbindung)

Gruß

ich hab da immer internet.eplus.de genommen,

Nur zur Klärung bitte: Wenn der Androide mehrfach reinskatet ist was schiefgegangen? Ich hab CM7 jetzt schon 2x installiert und habe das Problem immer noch...

@rodnroll:
drsouly schrieb:

Empfangsprobleme und Basebandswitcher:
Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf "34.145" oder "34.155.2".
Bei einigen Usern haben diese Dateien abhilfe gebracht. Folgende Dateien
Anhang anzeigen 33110 oder Anhang anzeigen 33111 per ClockworkMod im Bootmenü installieren.
In der Regel reicht aber der Basebandswitcher aus.

Erster Beitrag im Thema;)

@hoosty: Ja, dann hilft nur noch Cache und notfalls auch Dalvik Cache löschen

@Defy@1.1Ghz:

Das mit dem Wlan Signal kann ich NICHT bestätigen, es verändert sich bei mir, je nach Signalstärke.

@hoosty: Wie lange siehst du den Screen? Hatte auch schon gehabt, dass der zweimal reingeskatet kam, nach dem aufsetzen und hat dann so 15 bis 20 Min geladen, bis er fertig war.

locker jedes mal 15 Minuten und er skatet dauernd wieder rein. Sprich ein paar Umdrehungen, dann skate usw.

Ja, nur ist es total Banane was ich anklicke. Ausserdem warum hab ich überhaupt keine Signale?! Ich brauch doch kein APN um zu telefonieren?!

Shadow1988 schrieb:
@Defy@1.1Ghz:

Das mit dem Wlan Signal kann ich NICHT bestätigen, es verändert sich bei mir, je nach Signalstärke.

Ich werds beobachten :) Allerdingsmuss ich sagen, dass die Verbindung mit CM7 stabiler ist als mit dem normalen Moto-Eclair.

@hoosty: Wie gesagt Cache und notfalls auch Dalvik Cache löschen
@rodnroll: Hast du die Datei (eine davon) schon versucht einzuspielen?

@hoosty:

Dann starte mal in Clockwork rein und wipe mal den Cache und den Dalvik Cache. Probiere es dann noch einmal.

JAAA MANNN!!! BÄBÄÄÄMMM!! Man muss nur mal die Glotzkorken aufmachen! :D

Achso... kann ich sone sachen wie den basebandswitcher eigentlich deinstallieren wenn ichs einmal richtig eingestellt habe? Ich hasse das wenn ich 1000 irgendwelche Tools für Romeinstellungen aufm Gerät habe. Sieht so hässlich aus. ich mag schlicht! NEIN! ICH WILL KEIN IPHONE! :D

Shadow1988 schrieb:
@hoosty:

Dann starte mal in Clockwork rein und wipe mal den Cache und den Dalvik Cache. Probiere es dann noch einmal.

Schon gemacht, läuft schon wieder ~10 Minuten und skatet mind. jede Minute einmal rein.

@ rodnroll: Ich denke schon, das man es entfernen kann ;) Immerhin wird es ja nach dem Neustart nicht mehr ausgeführt. Was war jetzt eigentlich die Lösung? Paket einspielen oder Basebandswitch?

@ hoosty: Dann hilft nur noch von vorne anfangen (inkl. flashen) und genau an die Anleitung halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
hab ich ja schon 2x durch, nochmal tue ich mir das nicht an.