[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, also jetzt steht bei RSD Lite bei Status "Please manually power up this phone" und das Defy bootet immoment immer wieder neu,..
Bei Progress steht "Executed:100%" und bei Result "In process..."
Mh,.. was jetzt?!

D.h. du musst dein Handy jetzt komplett ausschalten und danach wieder einschalten, aber RSD mal noch auflassen.

geh tCyanogenMod 7 auch bei der samsung galaxy i7500 ???

Mit Akku raus ausmachen, USB angeschlossen lassen, RSD offen lassen und dann wieder einschalten?

So nochmal eine überarbeitete Anleitung. Eure Wünsche und noch etwas mehr wurde berücksichtigt. :laugh:

Anhänge

• Motorola Defy CM Install_ver.6.1.pdf
    253,4 KB · Aufrufe: 869
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JrGong
Das klappt leider nicht.. Ich kann das Gerät nur durch Akku raus ausmachen, wenn ich den Akku dann einlege, startet das Defy von selbst in die Boot schleife und ich hab keine Zeit es selbst anzumachen.. :(
Ich auch in den Recovery Modus geganen und hab von da Reboot to System gesagt, dann geht es auch in die Bootschleife..

Wenn du die neue Firmware draufhast und im Recovery Modus bist, kannst du nochmal alles wipen und starte dann mal nochmals.

Irgendwo ist da der Wurm drin bei deiner Installation.

• Danke
Reaktionen: JrGong
Neue Anleitung vorne drin.

Ich weise nochmal auf meine Frage hin:
Wie kan man Internetseiten Downloaden im Standard-Browser? Kann es sein, dass die Option fehlt?

Den URL will ich nicht kopieren, sondern die Seite als HTML-Datei inklusive den Bildern downloaden. Unter Eclair war das kein Problem / bei FroYo hab ich es leider nicht getestet. bauerj Hilfe hat mir nicht geholfen (Wortspiel :p)

Gruß

DGF schrieb:
ich hab grad folgendes problem: mobilfunk geht gar nicht mehr. apn alle weg. bekomme keinen empfang mehr rein :(
akku raus rein, sim raus rein. bringt alles nichts!
weiß da jemand einen rat?

hab grad folgendes probiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-16-06-2012.94929-page-28.html#post-1325889
geht aber auch nicht

sd karte raus, wipe dalvik und fix permission hat auch nichts gebracht. werd jetz noch den full wipe ausprobieren.

Ja, das hat mich auch genervt nachdem ich heute Nacht dann nach 6 Stunden alles mal mit der richtigen 2ndinit installiert hatte und schon im Bett lag, als ich den doch nicht unerheblichen Fehler bemerkte. Ich bin dann nochmal hoch und hab mir die v6 von Pays Rom draufgeschmissen um überhaupt was zu haben. Nun werd ich nochmal die Beta6 hier probieren und hoffe ich bekomm dann später etwas unterstützung, wie ich es schaffe wieder Netz zu bekommen. habe nämlich bisher kein Cyano ROM genutzt...

Wie ist die pay's ROM? Zu empfehlen?:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab jetzt 3 Monate die 5er von Pay gehabt und kann nicht klagen. Hab keine Benchmarks mehr im Kopf aber kann nicht klagen. Bei der neuen hab ich keine Probleme feststellen können in der Zeit in der sie lief, allerdings konnte ich vorhin keine vorschau beim Fotografieren/Filmen sehen, Bilder waren dann aber richtig.

...über die 6 kann ich gezielt nichts sagen. Ansonsten würd ich sagen das die durch und durch gut und so gut wie fertig sind, Das was ich heut Nacht von Cyano gesehen hab gefiel mir allerdings optisch besser...

Vielen Dank Shadow1988 :)
Ich habs jetzt hinbekommen, ich hatte scheinbar die falsche SBF Datei, in der neuen PDF Datei von Domingo2010 war eine andere verlinkt, mit der hat jetzt alles geklappt :).
Danke für deine Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Shadow1988
BUG gefunden

Wenn man das Defy an den PC anschließt, um Daten auf die SD-Karte zu kopieren, und es danach wieder entfernt geht die Akku Anzeige auf 0% und das Defy aus. :thumbdn:

JrGong schrieb:
Vielen Dank Shadow1988 :)
Ich habs jetzt hinbekommen, ich hatte scheinbar die falsche SBF Datei, in der neuen PDF Datei von Domingo2010 war eine andere verlinkt, mit der hat jetzt alles geklappt :).
Danke für deine Hilfe!

Freut mich, dass es nun mit der neuen Anleitung und Verlinkung geklappt hat.:laugh:

Noch eine Frage: Hier wird immer die Blau LED beim dritten mal Neustart erwähnt.... die kommt bei mir gleich schon beim ersten mal Neustarten, also sobald ich 2ndinit installiert und ADB deaktiviert habe und neu starte. Er geht jedes mal durch das Bootmenü... klann ich es dann gleich schon beim ersten mal nutzen oder muss ich 3 mal mit "normal-Boot" "durchstarten"?

@ rodnroll: Ich habs gleich beim ersten Mal rein ;) Ging problemlos :)