[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JrGong schrieb:
Hey ich brauch schnell eure hilfe!
Ich habe die Anleitung befolgt und habe dann die sbf datei von froyo mit RSDLite geflasht, jetzt läuft das Defy in einer Bootschleife und jedesmal wenn es hochfährt leuchtet die Kontrolllampe weiß. Was soll ich tun?

Weißes Leuchten = USB-Kabel angeschlossen ;)

Wie gesagt, beim Bootloop Cache und notfalls auch Dalvik Cache löschen

• Danke
Reaktionen: JrGong
Baseband Switcher genutzt und neu gestartet?
Ei ei ei, das ist mir jetzt aber Peinlich. Hab da gar nicht dran gedacht, bin davon ausgegangen das er meine Einstellungen beibehalten hat. :winki:

Bzgl. W-LAN:Musste ich auch mehrmals eingeben, danach klappts aber ohne Probleme.
Bei mir bleibt er bei "IP-Adresse wird von XXX abgerufen..." stehen :huh:

@molex

BugList:
- some people say that they have wifi problems
- Microphone when the speakerphone is not working.
- Don't disable Auto-brightness.... or cpu will 90-100%

:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Shadow1988 und molex

Anhänge

• FixBrightness.zip
    131,6 KB · Aufrufe: 1.002
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex
Eller schrieb:
Bei mir bleibt er bei "IP-Adresse wird von XXX abgerufen..." stehen

Probier mal:
Beim Router Stecker raus, wieder rein und das Defy insgesamt neustarten.

Oder den Schlüssel überprüfen ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi, ich wollte den Mod jetzt auch mal testen, klappte alles soweit, nur hab ich jetzt seit ~10 Minuten einen Androiden auf Skateboard mit drumrum laufenden Pfeil auf dem Display. Was soll ich da machen?

@hoosty: Es kann mitunter sein, dass der Android bis zu 20 Minuten auf dem Bildschirm ist. Solang er sich noch dreht, lass ihn mal laden.

Anders sieht es aus, wenn er jedesmal in den Bildschirm wieder reinskatet.

genau das macht er aber :(

bauerj schrieb:
Weißes Leuchten = USB-Kabel angeschlossen ;)

Wie gesagt, beim Bootloop Cache und notfalls auch Dalvik Cache löschen

Okay, danke schonmal, ich habe jetzt vom usb abgenommen, akku raus und rein und wollte im recovery modus cache löschen, da steht aber: "Can't mount cache:recovery/log"
:( was soll ich machen?

Danke für eure hilfe

Dann mach mal den Akku raus, wieder rein, drücke bei der blauen LED Volume - und wipe den Cache und den Dalvik Cache. Versuche es dann mal wieder. Da dauert es auch wieder seine Zeit beim Starten, da der Dalvik Cache neu geschrieben wird.

Edit: Zu langsam heute -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut, jetzt funktioniert WLAN wieder.
Hab am PC den Kanal geändert und neu gestartet und das Defy neu gestartet.

Jo, jetzt sind auch alle Probleme weg. Kann also bei 6.0 bleiben :thumbsup:

Wenn ich es anmache kommt keine blaue LED, nur das rote Motorola zeichen bis es wieder neu bootet :(?!

Dann musst du wohl per RSD Lite erst die Firmware wieder neu auf das Defy draufspielen.

Dann die ganze Prozedur für die CM7 von vorne, nur halt jetzt mit der Beta 6.

Ich hab jetzt die Cache Partition gewiped, jetzt kommt nur noch ein rotes Moto Logo.

Du musst den Dalvik Cache auch mal wipen und danach die CM7 nochmals installieren, die geht durch das wipen verloren.

JrGong schrieb:
Wenn ich es anmache kommt keine blaue LED, nur das rote Motorola zeichen bis es wieder neu bootet :(?!

Hast du schon Defy2init im normalen FROYO installiert und nach der Anleitung auf den Screen eingerichtet?

geht die auf galaxy 7500

RATTAR schrieb:
Hast du schon Defy2init im normalen FROYO installiert und nach der Anleitung auf den Screen eingerichtet?

Hey ich komme ja gar nicht ins normale Froyo rein weil das Defy in einer Bootschleife hängen bleibt..

@Shadow1988
aber RSD Lite erkennt das gerät ja nicht wenn es nicht hochgefahren ist.

Danke für die Hilfe!

Edit:
Ich könnte die 2.2.2 Rom auf die Micro SD Karte packen und dann per Recovery flashen?!

Zuletzt bearbeitet:
@JrGong:

Du musst dein Defy komplett ausschalten. Dann drückst du den Startbutton und zeitgleich den + Volumebutton, Starttaste direkt wieder loslassen, das Defy sollten dann in den Bootloader Modus starten.

Dort kannst du es dann per USB an den PC anschließen und RSD Lite erkennt es dann.

Edit: Dass mit der Firmware auf die SD Karte und dann flashen geht leider nicht.

• Danke
Reaktionen: JrGong